Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Netzprobleme Samsung Galaxy

  • June 1, 2012
  • 8 Antworten
  • 104 Aufrufe

Mickel
Besucher:in
Wer hat auch schon dieses Problem gehabt?

Mein Smartphone spinnt. Schaltet sich automatisch aus, will wieder die PIN, der Akku entlädt sich in einem Tag (habe den Eindruck, ich bin immer online), die Empfangsstäbchen oben wechseln ständig, dann wieder der durchgestrichene Kreis und das kleine E oben. Ich kann meine Apps nicht aktivieren, kann nicht online gehen. Bin verzweifelt. Jetzt ist der Akku leer. Sch....

 

O2 Kundencenter meint, es wäre ein Softwarefehler. Gibt es eine andere Lösung? Danke im Voraus.

Lösung von Mickel

Habe alles Mögliche versucht, Akku entfernt, Smartphone an- und ausgeschaltet, Bedienungsanleitung durchstöbert. Gerade als ich kurz vorm Rest war, habe ich gezögert, das Teil wieder mal ausgemacht und dann wieder an. Und - hurra, es ging reibungslos. Verstehe das wer will, aber ich bin glücklich. Daten, alles da. Vielen Dankf für die Unterstützung. Aber ich glaube, beim nächsten Mal will ich doch ein iPhone.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

bielo
Legende
  • June 1, 2012
Oft hilft, den Akku für paar Minuten zu entfernen. Zur Not, kannst du auch das Handy auf Werkseinstellungen resetten. Vorsicht, dann sind alle Daten weg.

 

Wenn du einen Samsung Service Point in der Nähe hast, dann kannst du dort hingehen und eine Reparatur beauftragen. --> Klick 


Mickel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2012
Vielen Dank für die Tipps. Gehe morgen gleich mal dran. Werde bereichten. DANKE!


Mickel
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 3, 2012
Habe alles Mögliche versucht, Akku entfernt, Smartphone an- und ausgeschaltet, Bedienungsanleitung durchstöbert. Gerade als ich kurz vorm Rest war, habe ich gezögert, das Teil wieder mal ausgemacht und dann wieder an. Und - hurra, es ging reibungslos. Verstehe das wer will, aber ich bin glücklich. Daten, alles da. Vielen Dankf für die Unterstützung. Aber ich glaube, beim nächsten Mal will ich doch ein iPhone.


bielo
Legende
  • June 4, 2012
Mickel schrieb:
 beim nächsten Mal will ich doch ein iPhone.


Da kannst du nicht mal den Akku entfernen. 😛 Zudem würde ich mich vorher hier im Forum ein wenig zum iPhone und dessen Probleme einlesen. 

 

Ich persönlich finde, dass der Apfel ganz schön gängelt. Mein Schwager hat ein iPad und ich finde, er ist gefesselt und darf nichts alleine entscheiden. Allein schon die Sache mit dem Flashbrowser. Zudem sind viele gute Apps kostenpflichtig. Aber, am Ende muss es jeder selbst wissen.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • June 4, 2012
bielo schrieb:

Da kannst du nicht mal den Akku entfernen. 😛

 

Das scheint wohl aber bei den neuen Geräten immer mehr standard zu werden bielo :frowning


bielo
Legende
  • June 4, 2012
andante schrieb:

Das scheint wohl aber bei den neuen Geräten immer mehr standard zu werden bielo :frowning

Stimmt, hat mir jemand vom Motorola ebenso berichtet. 😉 Da fällt mir ein, ich habe die PM noch gar nicht beantwortet. 😊 Ich hoffe beim Mercedes bleibt das so mit dem Akku.  😛


lexmarkz55
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 4, 2012
bielo schrieb:
Ich persönlich finde, dass der Apfel ganz schön gängelt. Mein Schwager hat ein iPad und ich finde, er ist gefesselt und darf nichts alleine entscheiden. Allein schon die Sache mit dem Flashbrowser.
Dafür hat es Apple geschafft, dass selbst Adobe "einknickt" und HTML5 sich durchsetzen wird! Wenn ich sehe, wie viele Sicherheitslücken mit Flash verbunden sind...  Alleine beim Windows-Rechner! Kann die ganzen Updates, die Adobe rausbringt um kritsiche "Löcher" zu stopfen, gar nicht mehr zählen. 😉

 

Was darf denn dein Schwager nicht alleine entscheiden? Vorteil bei Apple sind doch gerade die "strengen Kriterien", was die Apps betrifft.

Wenn ich sehe, wie viele Abzocker und Datenschnüffler-Apps es bei Android gibt...   Alleine die ganzen Berechtigungen, die da eine einzige App haben will; vom Telefonstatus auslesen über Kontakte und Adressbuch auslesen über verschicken von SMS usw. usw. ...

 

Klar ist auch bei Apple nicht alles Gold was glänzt! Aber das sollte jedem eh bewußt sein, wenn er sich für ein System entscheidet. Ob nun iOS, Android, Blackberry oder Nokia-Betriebssyteme.

Jeder muss für sich die Vor- u. Nachteile abwägen und womit er "besser" leben kann.

 

Gruß

Lexmark

 


RetRon
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 4, 2012
Genau die selben Probleme hatte ich auch mit meinem Galaxy.

Es liegt tatsächlich an der Software. Ich habe meine Mitteilungen und Telnr. via Google gesichert. Anschließend hab ich via Odin die aktuellste Stock Firmware mit kompletten wipe rübergeflasht. Anschließend zusätzlich bei 100% Akkuaufladung die App aus dem Playstore gestartet um die Batteriestats zu reseten. Der Effekt der Prozedur war, das mein S1 so lief wie am ersten Tag ohne Absturz, harken etc. Der Akku hielt danach auch wieder die 2 Tage die ich gewohnt war