Ich habe mir im Apple Store ein iPhone gekauft und mir dafür bei o2 für 25,00 Euro eine Nano SIM Karte bestellt, da meine Mikro-SIM dafür nicht passte.
Diese habe ich super schnell erhalten und heute morgen per Telefon (Computergesteuerte Anleitung) frei geschaltet.
Anschließend habe ich die SIM-Karte in das iPhone gesteckt, wie in der Briefanleitung beschrieben.
Leider sagt mir nun das iPhone, dass die SIM-Karte gesperrt ist und ich eine Karte einsetzen soll, die ohne PIN Sicherheit zu nutzen sei.
Meine alte SIM-Karte wurde aber umgehend deaktiviert, so dass ich nun weder das neue Handy aktivieren kann, noch das alte nutzen kann und nicht mehr erreichbar bin.
Nachdem ich mich mit dem Online Support in Verbindung gesetzt hatte, wurde mir mitgeteilt, ich solle 24 Stunden warten. Leider bin ich beruflich von meinem Handy abhängig und kann nicht 24 Stunden warten, bis ich irgendwie erreichbar bin.
Im Netz habe ich gelesen, dass die alte SIM erst dann deaktiviert wird, sobald die neue voll nutzbar ist. Das ist hier leider nicht der Fall.
Ich bitte dringend um eine Lösung, da ich eine Erreichbarkeit für meinen Arbeitgeber gewährleisten muss! (derzeit ist auch das Festnetz tot...doch das betrifft nur meinen Festnetzanbieter :-))
Ich ersuche daher um schnelle Hilfe.
Vielen Dank
Vanessa
Lösung von Lerla
Zur Antwort springen