Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nach Benutzung: aufgefallen das Fehler vorhanden sind, Recht auf ein neues?

  • December 27, 2012
  • 1 Antwort
  • 37 Aufrufe

aRRoGaNNz
Besucher:in
Abend.

Meine Frage ist: Habe seit fast 2 Monaten ein iPhone 5 64gb/schwarz Version.

Habe es mit (kleinen) 1-2 Lackschäden bekommen.

Nun ist mir aufgefallen das circa mittig ganz links am Bildschirm ein Fehler ist. Bei bestimmten Farbkontrasten, sprich Bilder, Spiele ect. der Punkt immer da ist. Also zählt das als Technischer Fehler oder? Stören tuts in den seltensten Fällen, aber für 1000€... will ich keine Verarbeitungsfehler haben.

Gekauft habe ich das iPhone als damals in der Produktion Fehler mit den Maschinen gab.

 

Dann wackeln die AUS/EIN, LAUT/KLEISE Tasten total und beim Schütteln des iPhones hört man das drinne etwas locker ist als ob eine Schraube sich gelöst hätte.

Meine Frage ist jetzt: Habe ich das Recht auf ein neues iPhone?

Wenn ya, habe ich das recht mir ein weißes Zusckicken zu lassen?

Warum ich mich im Forum erkundige, durch die Arbeit bin ich beeinträchtigt im o2Shop vorbei zu schauen, und ich kann Arbeitsmässig nicht auf das Handy verzichten.

 

Danke &

LG

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Timo
  • Team
  • December 27, 2012
Hi,

 

Sprichst du von einem Pixelfehler, also einen Fehler im Bildschirm? Wenn ja, ist das definitiv ein Garantiefall. Da solltest du direkt kontakt mit uns oder dem Hersteller aufnehmen.

 

Sprichst du einen Gehäusefehler an, ist es dafür zu spät: Die Schäden werden nicht mehr als Garantiefall anerkannt, weil du das Gerät bereits seit zwei Monaten hast und genug Zeit hattest, ihn zu bemängeln.

 

Dass die Lautstärketasten leicht hin- und herwackeln (<1mm) ist normal.

 

Das Klappern beim Tippen auf die Rückseite ist ebenfalls normal, stammt von der Kamera und lässt sich bei sehr vielen Geräten mit Kamera feststellen.

 

Selbst wenn du irgendwann im Rahmen der Garantie das Gerät getauscht bekommst, bekommst du immer ein typgleiches Gerät, also quasi dieselbe Artikelnummer. Ein Wechsel der Farbe ist damit nicht möglich.

 

LG

Timo