Hallo,
ich bin seit etwa drölfundzwanzig Jahren Kunde bei o2. Am Wochenende habe ich zwei Smartphones über die Bestellhotline geordert.
Im Gespräch wies ich daraufhin, dass die Bestellung online nicht möglich sei, da die BIC, die bei der Bankverbindung hinterlegt ist, falsch sei, ich sie aber nicht ändern könne, da eine Fehlermeldung ausgegeben wird. Es war nicht möglich im Gespräch die BIC zu ändern. Argument war, die Rechnungen wären ja in der Vergangenheit abgebucht worden, also müsse man die ja nicht ändern.
Weiter, bemerkte ich, dass vorzeitig abgezahlte Verträge immer noch im System stehen würden.
Die Bestellung selber wurde aufgenommen und es gingen auch die Bestell- und Auftragsbestätigungen ein.
Da es in den letzten Jahren immer sehr schnell ging, dass eine Versandbestätigung kam - wenn denn online bestellt, fragte ich heute nach, wie es denn mit dem Fortschritt der Bestellung ausschaut.
Bei der Hotline sagte man mir, dass aufgrund der Angabe eines falschen Geburtsdatums - was ich im Gespräch nie angeben musste - nun die Bestellungen unter einem neuen Account geführt werden würden. Eine Änderung sei auch hier nicht möglich. Ich müsste mich dann noch einmal im Nachgang melden.
Die Art und Weise der Gesprächsführung durch die Mitarbeiterin war unterirdisch und steht in keinem Verhältnis zu der Erwartung, mit der man als langjähriger Kunde einem Unternehmen gegenüber tritt.
Insgesamt war das Einkaufserlebnis also mehr als unbefriedigend. Dies wollte ich eigentlich nur "gerne" mitteilen.
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Nicht optimal gelaufen. Du kannst dich dann mit der Vertragsnummer einzeln registrieren, um den Ratenplan einzusehen. Alternativ widerrufe, sende zurück und bestelle neu.
Ich kann online nicht neu bestellen, da meine BIC falsch ist, die man nicht ändern wollte. Nochmal über die Bestellhotline nach der Erfahrung - nein. In den Shop nach Storno - keine Warenverfügbarkeit in den nächst umliegenden.
Es kann ja 2019 nicht sein, das man zwei oder mehr Kundenacoounts nicht mergen kann. Unser ERP kann das, das von O2 sicher auch. Ja, auch dieses wurde auf Nachfrage verneint. Sehen die internen Effizienzschrauben wohl nicht vor. Soll der Kunde doch mit verschiedenen Accounts klar kommen ....
Ich habe mir gerade mal die App angesehen. Dort kann ich super die Bankverbindung anpassen. Das geht bei dir nicht?
Ich bin ziemlich sicher, dass es am PC unter Mein o2 auch geht.
Ich bin ziemlich sicher, dass es am PC unter Mein o2 auch geht.
Ich bin ziemlich sicher, dass es am PC unter Mein o2 auch geht.
Das ich da nicht eher drauf gekommen bin! ;-)
Wie soll ich sonst bitte herausgefunden haben dass diese nicht stimmt? Anzeigen ja, ändern nein. Es liegt ein Fehler vor usw. usf. Ich umschrieb das bereits im Ausgangspost. Die passende Antwort und Frage wäre dann jetzt wohl, dass ich am Mac arbeite, ob es daran liegen könnte *Augen rollen*. Und nein, es liegt nicht an Safari. Auch unter Windows mit Parallel Desktops auf dem Mac, auf einem Surface Pro und auf dem iPhone funktioniert es bei mir nicht.
Das Online-System und die App funktioniert ja eher nur sporadisch. Vorzeitig abgelöste My Handy Verträge stehen wochen- und monatelang im System, Aktuelle Bestellungen reichen bis 2017 zurück, usw. auch das wurde alles schon mal gemeldet.
Diese Antworten sind nicht wirklich hilfreich und tragen in keiner Weise zur Deeskalation bei.
Erinnert mich an die Bestellhotline, wo die Mitarbeiterin - sicherlich im besten glauben einer tollen Serviceleistung - mir erklärte, wie ich die Lieferung beim Dienstleister abholen könnte, falls ich arbeite und nicht zu Hause bin ...
Ich kann nicht ahnen, was bei dir genau los ist. Sowas sollte man konkret mitteilen und es nicht umschreiben. Dann alles Gute.
Hallo @astrau ,
willkommen in der o2 Community. Erstmal tut es mir Leid, dass du mit dem Service nicht zufrieden bist. Das sollte so natürlich nicht sein.
Die BIC kann ich gerne für dich ändern. Dazu kannst du mir eine private Nachricht schreiben. Ich brauche dazu lediglich deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl!
Was den o2 myHandy Vertrag angeht, muss ich der Kollegin von der Kundenbetreuung allerdings zustimmen. Eine Änderung ist im Nachgang nicht möglich.@bielo s Vorschlag wäre ja dann wieder eine Möglichkeit, oder? Um dir Stress zu vermeiden, kann ich die Bestellung auch gerne für dich aufgeben 🙂 Du müsstest dich dann nur noch um den Widerruf kümmern!
Ich weiß nicht, ob du eventuell der Meinung warst das du mit einem Mitarbeiter kommunizierst.@bielo ist ebenfalls Kunde wie du und wollte nur helfen 🙂 Ich kann verstehen das du ein wenig verärgert bist, allerdings will dir hier ja niemand etwas Böses.
Viele Grüße,
Flo
willkommen in der o2 Community. Erstmal tut es mir Leid, dass du mit dem Service nicht zufrieden bist. Das sollte so natürlich nicht sein.
Die BIC kann ich gerne für dich ändern. Dazu kannst du mir eine private Nachricht schreiben. Ich brauche dazu lediglich deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl!
Was den o2 myHandy Vertrag angeht, muss ich der Kollegin von der Kundenbetreuung allerdings zustimmen. Eine Änderung ist im Nachgang nicht möglich.
Diese Antworten sind nicht wirklich hilfreich und tragen in keiner Weise zur Deeskalation bei.
Ich weiß nicht, ob du eventuell der Meinung warst das du mit einem Mitarbeiter kommunizierst.
Viele Grüße,
Flo
Hallo o2_Flo,
danke für Deine Rückmeldung.
Die Änderung der Bankverbindung konnte inzwischen durch mich vorgenommen werden. Sollte es da bereits eine Einwirkung deinerseits gegeben haben, Vielen Dank dafür.
Die beiden Bestellungen über das iPhone XS Max werde ich gleich widerrufen, ich habe sie bereits neu aufgegeben, so dass sie unter dem bisherigen Account geführt werden können.
danke für Deine Rückmeldung.
Die Änderung der Bankverbindung konnte inzwischen durch mich vorgenommen werden. Sollte es da bereits eine Einwirkung deinerseits gegeben haben, Vielen Dank dafür.
Die beiden Bestellungen über das iPhone XS Max werde ich gleich widerrufen, ich habe sie bereits neu aufgegeben, so dass sie unter dem bisherigen Account geführt werden können.
danke für Deine Rückmeldung.
Die Änderung der Bankverbindung konnte inzwischen durch mich vorgenommen werden. Sollte es da bereits eine Einwirkung deinerseits gegeben haben, Vielen Dank dafür.
Die beiden Bestellungen über das iPhone XS Max werde ich gleich widerrufen, ich habe sie bereits neu aufgegeben, so dass sie unter dem bisherigen Account geführt werden können.
Hey
super, freut mich das es jetzt doch so schnell geklappt hat 🙂 Falls du noch Fragen hast oder Hilfe benötigst, einfach hier melden!
Viel Spaß mit deinen Geräten!
Viele Grüße,
Flo
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