Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

My Handy Vertrag und Gerätetausch

  • April 22, 2015
  • 1 Antwort
  • 1019 Aufrufe

Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
Hallo zusammen.

Ich habe ein Nokia 930, was ich über o2 my handy finanziere. Das Gerät ist vor ca. 10 Monaten gekauft. Letzte Woche habe ich in einem o2-Shop einen Mangel angezeigt, in der Annahme man würde das Gerät einschicken und reparieren. Mein Anliegen wurde vor Ort im Shop geprüft, die Rechnung eingesehen und ein Service-Call aufgemacht.

Das Gerät war aber bis auf einen kleinen Mangel an der Kamera voll funktionsfähig, nichts Gravierendes also, daher überraschte mich, dass man es stattdessen komplett tauschen wollte - okay, habe ich nichts dagegen gehabt. Am Montag (vorgestern) war nun ein Bote von GLS bei uns, hat mir ein neues Gerät in die Hand gedrückt und das alte mitgenommen. Abgewickelt wurde das alles über die Firma arvato in Karlstein am Main. Alles soweit perfekt, danke.

Nun aber meine Frage, wie es jetzt weitergeht, also rein technisch?

Ich habe nun ein Gerät in Gebrauch, das nicht mein Eigentum ist (die IMEI ist nicht auf mich registriert) andererseits habe ich eine Rechnung für ein Gerät zu Hause (und einen Zahlungsplan in "mein o2") dessen IMEI ich nicht besitze. Vereinfacht gesagt: ich zahle weiterhin für ein Gerät, dass ich nicht habe und habe ein Gerät, für das ich nicht zahle.

Schickt o2 mir irgendwann eine neue Rechnung? Werden die Daten in "Mein o2" angepasst? Oder wird doch mein Gerät repariert und mir dann zurückgeschickt, so dass die Daten dann doch wieder stimmen? Bzw. was wird in solchen Fällen normalerweise dann noch gemacht? Der Bote wollte auch Netzteil, OVP und Rechnung nicht haben.

m.f.G.

Lösung von bielo

Die Unterlagen, die man beim Tausch bekommt, lassen den IMEI-wechsel nachvollziehbar werden.

1 Antwort

bielo
Legende
  • Lösung
  • April 23, 2015
Die Unterlagen, die man beim Tausch bekommt, lassen den IMEI-wechsel nachvollziehbar werden.