Hallo,
Ich hab heute erfahren das man mir das Samsung S9 abgelehnt hat, wegen negativer Bonität. Meine Frage ist, da die eine Handyrate seitens von o2 nicht abgebucht wurde und ich mit denen besprochen habe, das ich die fehlende Rate überweise, es daran liegt, das ich das Handy nicht erhalten habe?! WEIL sonst gingen montl ALLE Abbuchungen runter nur das einmal Ende Dezember 18 nicht.. aber meine Rechnung vom Handyvertrag schon... der uncharmante Mitarbeiter im Chat meinte, ich sollte es 2-3Tage nach der ÜW nochmal versuchen, aber wie stehen die Chancen!? Sollte ich lieber anschreiben und nach einer manuellen Bonität fragen oder nachdem ich das zweite Mal versucht habe, das Handy zu bestellen!? Danke
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Woran es genau liegt, kann man nicht sagen. An der einen Rate vermutlich nicht.
Evt. reicht deine Bonität nur für ein Gerät.
Evt. reicht deine Bonität nur für ein Gerät.
....
Hi @Mama2017 ,
wie@bielo sagte, können wir dir nicht sagen, woran es genau gelegen hat. Bei der Bonitätsprüfung werden verschiedene Faktoren berücksichtigt. Falls du gerade im Zahlungsverzug bist/warst, kann es sich lohnen es nochmal zu einem späteren Zeitpunkt auszuprobieren. Oft klappt es dann, versprechen kann ich es allerdings nicht.
Wie ich sehe, bist du frisch registiert: Herzlich willkommen in unserer Community
Viele Grüße, Jelena
wie
Wie ich sehe, bist du frisch registiert: Herzlich willkommen in unserer Community
Viele Grüße, Jelena
Hallo @o2_Jelena ,
Naja der Zahlungsverzug lag ja, wie ich oben beschrieben habe nicht an mir...weil es ein Lastschriftverfahren gibt, die Handyrechnung wurde ja auch abgebucht- außer die Rate vom Handy!
Ich werde Mitte der Woche, die Rate tätigen und sobald ich einsehen kann, das die Rate eingebucht ist, werde ich es dann darauf die Woche nochmal probieren, was dann nicht ist- tja dann werd ich eine manuelle Bonitätsprüfung aufsetzen.
Dann ist das halt so.....
Was muss denn in so einem Schreiben alles rein?
Werd ich dann bei erneuter Ablehnung, informiert, wenn das Handy abgelehnt wird?
Danke für eure Antworten!
Naja der Zahlungsverzug lag ja, wie ich oben beschrieben habe nicht an mir...weil es ein Lastschriftverfahren gibt, die Handyrechnung wurde ja auch abgebucht- außer die Rate vom Handy!
Ich werde Mitte der Woche, die Rate tätigen und sobald ich einsehen kann, das die Rate eingebucht ist, werde ich es dann darauf die Woche nochmal probieren, was dann nicht ist- tja dann werd ich eine manuelle Bonitätsprüfung aufsetzen.
Dann ist das halt so.....
Was muss denn in so einem Schreiben alles rein?
Werd ich dann bei erneuter Ablehnung, informiert, wenn das Handy abgelehnt wird?
Danke für eure Antworten!
Wenn du online bestellst, bekommst du bei negativer Bonität auf jeden Fall eine E-Mail mit der Benachrichtigung. Dort ist auch angegeben an wen du dich für genauere Auskunft wenden kannst. Gib dort deine Kundendaten an und um welche Bestellung (Datum, genaues Modell) es sich handelt. Dann bekommst du entsprechend Rückmeldung
Viele Grüße, Jelena
Viele Grüße, Jelena
Guten Morgen @o2_Jelena ,
Ich habe das Angebot über Email erhalten und habe es dementsprechend online abgewickelt.....
Was mich wundert, ich habe keinerlei Email erhalten, das die Bonität negativ ausgefallen ist....
Ich werde morgen das zur Post bringen und dann seh ich weiter, wie lange dauert das um die manuelle Bonitätsprüfung zu erhalten?
Schön dank
Ich habe das Angebot über Email erhalten und habe es dementsprechend online abgewickelt.....
Was mich wundert, ich habe keinerlei Email erhalten, das die Bonität negativ ausgefallen ist....
Ich werde morgen das zur Post bringen und dann seh ich weiter, wie lange dauert das um die manuelle Bonitätsprüfung zu erhalten?
Schön dank
Ich würde keine hohen Erwartungen bei der manuellen Prüfung haben.
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