Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

My Handy Betrugsfall

  • September 23, 2014
  • 13 Antworten
  • 807 Aufrufe

cxrow
Besucher:in
hallo,

ich versuche meinen Betrugsfall jetzt schon seit fast einem Monat abzuschließen.

Der Reihe nach... am 25.09 wurde von einem Hacker auf meinen online-account über My Handy ein Iphone 5s bestellt. Wie er an mein Portalkennwort UND die persönliche Kennzahl gekommen ist, ist mir ein Rätsel aber jetzt egal. Dadurch das er meine email umgestellt hatte bekam ich eine Meldung.
Ich habe sofort reagiert und bei der Hotline angerufen. 20 Minuten nach der Bestellung!!
Der Herr an der Hotline sagte, dass er noch alles stoppen könnte, dass keine Handy raus geht und mir KEINE Kosten ect entstehen. Für mich sei alles erledigt aber ich solle bitte trotzdem zur Polizei gehen.

Name bzw.  Anschrift wo das Handy hingehen sollte hatte er mir gegeben. Gesagt getan und ich bin am nächsten Morgen sofort zur Polizei. Dachte es sei alles erledigt.

Als online am 29.09 unter My Handy immer noch alles beim alten war habe ich wieder angerufen.
Die Dame wurde im Gespräch recht unfreundlich, redete was von Betrugsfall (Hatte der Herr am Montag wohl NICHT hinterlegt) und wollte mir keine Auskunft mehr geben. 30.09 wieder angerufen und dort sagte man mir dass das Handy trotzdem verschickt wurde!! und der Betrugsfall in Bearbeitung wäre. Nach 3 weiteren anrufen hat sich eine Dame dann vor ca. 2 Wochen erbarmt sich darum zu kümmern und hat alle Daten aufgenommen. Polizei-Aktennummer ect. Falls sie bzw O2 noch was benötigt melden sie sich. Die erste Rate sollte am 15.09 fällig sein. Als bis gestern ncoh nichts abgebucht war dachte ich es sei nun wirklich erledigt. Bis gerade eben!
Die erste Rate wurde heute am 23.09 abgebucht. UNGLAUBLICH das ganze!

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Riplex
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 23, 2014
Wie soll das den passiert sein ? Er muss doch auch deine Kontonr. usw. gekannt haben, da man die immer eingeben muss bei Bestellung. Ausserdem muss man die Perso Nr. eingeben usw.

Irgendwie glaub ich das nicht was du erzählst....


cxrow
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2014
die war doch online schon hinterlegt. habe doch schon 2 handyverträge inkl. DSL.
muss er doch nicht neu eingeben


JuNi1030
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 23, 2014
Wie nach einem Jahr wird erst die erste Rate abgebucht??

DerTomele
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 23, 2014
Ich vetstehe dad auch nicht. Redest Du vom
September 2013 oder bist Du im falschen Monat?

cxrow
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2014
sorry. sollte natürlich 29.08 zum Beispiel heißen..
Betrugsfall war am 25.08.2014.. erste Rate am 15.09.2014


o2_Carina
  • Team
  • September 23, 2014
Hallo cxrow,

 

ich sehe, dass entsprechend alles Notwendige in die Wege geleitet wurde. Ich muss dich hier noch um etwas Geduld bitten. Der Fall wird noch bearbeitet. Du wirst eine Rückmeldung erhalten, sobald das erledigt ist.

 

Gruß,

Carina


cxrow
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2014
danke für die schnelle Antwort.

Heute habe ich aber wieder von ihnen gehört (Chat) das ich das ganze nochmals per Fax senden muss/soll obwohl bereits alles bei ihnen hinterlegt ist. Polizeiliches Aktenzeichen ect.
Ist dieses Fax nicht mehr notwendig?


bielo
Legende
  • September 23, 2014
Ist es nicht möglich, mal bei einem Kanal zu bleiben? Warum fragt man hier, im Chat, ruft wohlmöglich noch an, nutzt FB und Twitter gleichzeitig? Das kann doch nur durcheinander gehen.


cxrow
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2014
man wechselt den Kanal wenn nichts mehr geht oder keine klaren antworten bekommt oder immer nur vertröstet wird... ganz einfach


bielo
Legende
  • September 23, 2014
Evt. dauert es mal, weil o2 mehr als nur dich als Kunden hat. Soviel Zeit ist ja nun nicht vergangen, seitdem abgebucht wurde.


cxrow
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2014
das ganze zieht sich schon seit dem 25.08 .. obwohl alles seit 25.08 bekannt ist wurde am 23.09 trotzdem abgebucht. Danke für den hinweis das ich nicht der einzige Kunde bin. war mir so nicht klar.
aber nach 4 Wochen kann man sowas meiner Meinung nach trotzdem erwarten


bielo
Legende
  • September 23, 2014
Zieht es sich eben nicht. Aber egal. Mach du ruhig.


cxrow
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2014
was meinst du mit.."Zieht es sich eben nicht" .. ??