Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

mobiles internet - Kein mobiles Netz

  • August 29, 2013
  • 2 Antworten
  • 96 Aufrufe

dudu
Besucher:in
Ich habe seit ca. 14 Tagen Probleme mit der Mobilen Datenverbindung, (Wlan funktioniert ohne Probleme). Beim Versuche diese aufzubauen kommt die Meldung: Kein mobiles Netz, obwohl ich vollen Empfang habe. (alle Balken werden angezeigt und telefonieren funktioniert tadellos). Das ganze ist jedoch nicht nur in meinem Postleitzahlengebiet 84056 sondern auch unterwegs heute z. B. in 87488, sowie auf den Weg dorthin bzw. wieder zurück

Selbst Handy aus und wieder einschalten bzw, Mobile Datenverbindung deaktivieren und wieder aktivieren bring keine Lösung mehr (Anfangs ging es dann wieder). Beim meinem Telefon handelt es sich um ein Galayxy S4 mit aktueller Software.

Kann es sein das dies mit dem Löschen der T-Mobile Hotspot app zusammen hängt, ( )? Diesen hatte ich zum test mal aufgespielt, da ich die aufgrund eines Festnetzvertrages diesen Hotspot kostenlos nutzen könnte, jedoch hat dort auch die 02 mobile Datenverbindung nicht funktiniert. Sobald ein T-mobile Hotspot nur ganz schwach in Reichweite war hat der versucht die Datenverbindungung zu übernehmen.

 

Ich bin mir zwar nicht sicher das das Problem genau seit dem löschen der APP besteht, jedoch hab Ich noch ein 2. S4 im selben O2 Vertrag, auf dem war keine Telekom hotspot App, das funktioniert tadellos.

 

Muß ich hierzu noch eine Veränderung in einer Einstellung vornehmen ?

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

bielo
Legende
  • August 30, 2013
Kann sein, dass es mit der App zusammenhängt. Resette das Handy mal (Achtung, alle Daten sind dann weg).

 

Wenn du die Hotspot-App aufspielst, was du durchaus kannst, dann mach einfach WLAN aus, wenn du kein WLAN willst. Schon will sich das Handy nicht mehr mit einem Hotspot verbinden.


ilurme
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • August 30, 2013
dudu

 

die Hotspot App scheint ein Problemfall zu sein. Meine Frau hat das Phänomen, dass die Meldung "Hotspot angehalten" kommt, kurz bevor sie eine SMS erhält. Das scheint ein Problem mit der App zu sein. Sie nutzt auch das S4. 

 

Ich würde an deiner Stelle wie schon angedeutet das Handy resetten. Daten vorher sichern, die sind alle weg danach. Und natürlich die Finger von der App lassen, die scheint irgendwie einen Sprung zu haben.