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Warum O2
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Mobiles Internet

  • October 13, 2015
  • 5 Antworten
  • 830 Aufrufe

Puffeltommy
Besucher:in
Seit ungefähr 8 Wochen kann ich das mobile Internet an meinem Arbeitsplatz kaum noch nutzen.

Bei Telefonaten wurde mir gesagt das arbeiten am Mast durchgeführt würden, was aber nach angeblicher Beendigung keine Verbesserung brachte.

Meine Arbeitskollegen direkt neben mir können ohne Probleme schnell !!! im O2 Netz surfen.

Ich habe daraufhin das Handy von I Phone 5 auf 5S gewechselt, was keinen Unterschied beim Empfang machte.

Ein Einschreiben vom 19.09.2015 zu O2 mit Screen Shots über den schlechten bis gar keinen Empfang interessiert anscheinend bei O2 keinen.

Beim Speed Test bekomme ich  beim Download b.z.w. Upload und Ping eine Fehlermeldung.

Zu Hause surfe ich im LTE Netz, was mir aber mit einer WLAN- Verbindung auch herzlich egal sein kann.

Ich wollte ein MOBILES Internet und habe deswegen im April auf 5 GB erhöht und bezahle auch dementsprechend dafür.

denn Vertrag würde ich gerne JETZT kündigen um mir einen anderen Anbieter suchen zu können.

Wie kann mir geholfen werden?

Lösung von Tom_

Also verstehe ich dich richtig, das an deinen Arbeitsplatz der Empfang zwischen LTE, 3G und E wechselt, währenddessen deine Kollegen ein konstantes o2 LTE Netz nutzen können?

5 Antworten

Zampano84
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • October 13, 2015


denn Vertrag würde ich gerne JETZT kündigen um mir einen anderen Anbieter suchen zu können.

Wie kann mir geholfen werden?



Erstmal garnicht. Du hast einen Vertrag abgeschlossen und der ist nicht ortsgebunden, den wirst du erfüllen müssen. Gründe für ein Sonderkündigungsrecht sehe ich hier keine.

Bei Empfangsproblemen kann es generell an mehreren Faktoren liegen:

1.) Am Netz - kann man ausschließen, da dein Kollege ja mit o2 surfen kann

2.) Am Handy, bzw. Einstellungen - schließt du ja auch aus, da du das Handy getauscht hast

3.) Die SIM - habt ihr die mal getauscht?

LG


LMSMDK
Legende
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  • Legende
  • October 13, 2015
Hallo,

du schreibst ja, dass der Empfang nach einem Handytausch gleich geblieben ist. Hast du denn schon einen Simkarten-Tausch in Erwägung gezogen?https://

Welchen Netzmodus nutzen du und deine Kollegen, bzw. welche Netzabdeckung ist in dem PLZ-Gebiet? o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co.


Tom_
Legende
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  • Legende
  • October 13, 2015
Hallo Puffeltommy,

wo treten diese Probleme auf?

was genau hast du, und was genau haben deine Kollegen im Display stehen? (zb o2-de+ und als Technologie E, 3G, oder H)

funktioniert bei dir das Eplus Roaming? Also hast du manchmal auch o2-de+ im Display?

Viele Grüße ☺️
Tom


Puffeltommy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2015
Im Display finde ich LTE, 3G, E im Wechsel.

Meine Kollegen haben LTE in ihren Handys stehen.

Ach ja und O2-de+ steht auch ab und zu mal da.


Tom_
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • October 13, 2015
Also verstehe ich dich richtig, das an deinen Arbeitsplatz der Empfang zwischen LTE, 3G und E wechselt, währenddessen deine Kollegen ein konstantes o2 LTE Netz nutzen können?