Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

MMS Versand funktioniert nicht mit 4.3.1

  • April 14, 2011
  • 6 Antworten
  • 72 Aufrufe

ITimi
Besucher:in
Hallo zusammen.
Ich habe vor kurzem die 4.3.1 neu aufgespielt inkl. Jb. Es läuft alles wunderbar.
Doch leider klappt der MMS Empfang und Versand nicht. Wenn ich eine MMS empfange sehe ich im Nachrichtenfenster nur einen Pfeil und wenn ich drauf klicke erscheint ein schwarzes Fenster.
Wenn ich eine MMS versende, bleibt der Versandbalken bei ca 90% stehen und es passiert nichts mehr. Schließe ich BiteSMS und öffne es erneut, sehe ich auch kein Bild mehr, welches ich versenden wollte
Die Einstellungen bzgl. der MMS Einstellungen sind alle ok. Daran kann es nicht liegen.

Ich weiß, dass ich zu diesem Problem schon mal was gelesen habe. Ich finde es nur nicht mehr

Habt ihr eine Idee?

Grüsse.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

xven
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 14, 2011
Hi,

ich kann das Prob. nicht bestätigen. Habe gerade eine MMS verschickt und ging reibungslos.

Kann es sein das du, schlechten Empfang hast dort wo du die MMS verschicken willst.

 

Ansonsten mal ohne JB probieren. Kann auch daran liegen...

 

Schöne Grüße.

 


ITimi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2011
Werde ich mal ausprobieren.
Glaub ich aber nicht. Bei der 4.1 klappte es ja auch.

o2_Timo
  • Team
  • April 14, 2011
Hallo ITimi,

 

wichtig ist vor allem unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk die maximale Nachrichtengröße. Hier sollte der Wert 307200 eingetragen sein, wenn das Gerät mit einer o2 SIM-Karte aktiviert wurde. Steht dort ein anderer Wert, passe ihn bitte entsprechend an.

 

Je nach dem, welches Netz du empfängst, kann der Versand aber in der Tat an dieser Stelle etwas hängen.

 

Hoffe, ich konnte helfen.

 

Gruß,

Timo


ITimi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2011
Hi.
Bin die Einstellungen schon mit der O2 Hotline durchgegangen. Bei mir steht 307200. Der Mitarbeiter der Hotline meinte allerdings, dass hier 300000 stehen muss, da sich die Mobilfunkanbieter in Deutschland darauf geeinigt hätten. Es klappen aber beide Werte nicht :frowning
Grüße

iJuli
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 27, 2011
Hallo bei mir ging der MMS Versand auch nicht. Habe den Wert von 307200 wahllos auf 600000 erhöht. Seitdem funktionert es. Besten Gruss :-)


ITimi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2011
Bei mir half nur das Update auf 4.3.2 ☺️ Jetzt klappt alles wieder. An den Einstellungen habe ich nix geändert. D.h. als Wert steht hier 307250. Grüße