Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

MMS-Empfang dauerhaft aktivieren

  • February 19, 2013
  • 12 Antworten
  • 128 Aufrufe

MasterOfDisastr
Besucher:in
Hallo, ich möchte für meine Handynummer den MMS-Empfang aktivieren. Das vorherige verschicken einer MMS bringt nichts, auch eine Mail an den Support brachte weder Antwort noch Lösung. Bevor die Frage auftaucht, ja ich habe mit genau diesem meinem Handy bereits MMS empfangen und kann auch welche verschicken - nur das Empfangen endet in einer o2gotomms Webseitennachricht. Vielen Dank, Wolfgang
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • February 20, 2013
Hallo Wolfgang!

 

Hast du ein paar mehr Infos? Welches Gerät nutzt du? Seit wann genau gehts nicht mehr? Wie alt ist deine SIM-Karte? Hast du deine Einstellungen trotzdem mal überprüft?

 

Gruß Claudia


MasterOfDisastr
Besucher:in
Hallo Claudia,

 

vielen Dank vorab für die Antwort.

Mein Telefon ist ein N900 und ich denke seit ca Mitte letzten Jahres funktioniert es nicht mehr. Vorher lies es sich noch durch das versenden einer MMS wieder aktivieren aber auch das geht nicht mehr.
 Die Karte mag um die vier Jahre alt sein. Die Einstellungen hab ich neu überprüft, das versenden von MMS ist ja aber auch problemlos möglich.

 

VG,

Wolfgang


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • February 21, 2013
Hallo Wolfgang!

 

Da hat Nokia wohl richtig Mist gebaut, denn der MMS Empfang bzw. Versand ist mit diesem Gerät meist nicht möglich. Aber ich hab für dich eine Seite gefunden, mit der du dein Problem lösen kannst: KLICK

 

Viel Erfolg!


MasterOfDisastr
Besucher:in
Der Vorschlag ist gut gemeint, vielen Dank! Leider ist nicht die Unterstützung von Nokia oder die Software das Problem, denn ich hatte je eine vollständig funktionsfähige Lösung. Da ich weder Hard noch Software geändert habe fällt es mir sehr schwer zu glauben das es "auf einmal" an der Technik liegen soll. Insbesondere da ich noch nicht einmal die "PUSH-SMS" vom Netz bekomme wenn eine MMS im MMSC anliegt.

brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • February 22, 2013
Hallo Wolfgang!

 

Meine Schwester hatte mir von diesem Phänomen erzählt da wir beide Nokia Fans sind. Ich konnte das eigentlich nicht glauben! Aber es stimmt wohl dass es am Gerät liegt. Weil es manchmal funktioniert kommen wohl die wenigsten auf die Idee es könne am Gerät liegen. Ich habe für dich einmal gegoogelt:

LINK und LINK und LINK

 

Grüße von brianna


bielo
Legende
  • February 22, 2013
Bei Nokia kann ich auch so vieles nicht glauben.

 

*duck und weg*


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • February 22, 2013
Leider hast du Recht bielo! Mein Nokia 808 ist das beste Gerät welches ich jemals hatte. Ich denke viele Kunden hätten dies auch so gesehen wenn Nokia früher in die Gänge gekommen wäre. Meine Vernunft hat gesiegt und ich musste mir bewusst machen dass auch Symbian Belle Nokia nicht gerettet hat :frowning


MasterOfDisastr
Besucher:in
Hallo zusammen, ich bin wirklich erfreut, dass hier so viele einem helfen wollen. Google hab ich schon ausführlich gequält und bin bei dem Thema Mobilfunk auch nicht ganz unbedarft hab beruflich ne ganze Menge damit zu tun. Selbst wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe das beim Telefon alles schief geht, bleibt noch das grundlegende Problem übrig, dass ich die "magische" Push-SMS nicht erhalte. Diese SMS sieht der Anwender im Normalfall nicht, da sie vom Handy ausgewertet wird und es daraufhin den Abruf der eigentlichen MMS beim MMSC startet. Soweit so gut. Jetzt bin ich aber durch eben dieses N900 in der Lage eben auch solche SMS zu sehen und habe die auch früher bekommen - nur jetzt nicht mehr. Meint, dass das Handy gar keine Chance bekommt die MMS abzurufen - da es nichts davon erfährt! Also - die PushSMS wird vom _Netzbetreiber_ versendet wenn die IMEI für MMS freigeschalten ist. Die Möglichkeit das zu "erzwingen" gab es sogar mal bei O2 über eine spezielle Servicenummer (46667)- nur existiert diese halt nicht mal mehr 😕 Vielen Dank trotzdem noch mal an euch alle für die bisherigen Bemühungen, Wolfgang

MasterOfDisastr
Besucher:in
Weil es mir gerade aufgefallen ist, ich hatte dieses Problem als Ticket (ID: 638572584) schon mal am 02.10.12 an das Serviceteam geschickt und dieses wurde drei Stunden später kommentarlos geschlossen...

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • February 22, 2013
Warum versuchst du es nicht einfach noch mit dem Programm? briannas Links hab ich jetzt auch gelesen. Laut Vodafone scheint es trotz allem am Gerät zu liegen. Mehr als wieder nicht klappen kanns doch nicht!


MasterOfDisastr
Besucher:in
Weil ich dieses Programm (fmms) selber auch verwendet habe. Bei der Fehlersuche warum es nach über zwei Jahren plötzlich nicht mehr geht bin ich auch auf die Problematik mit der PushSMS gestoßen. Ich habe jetzt meine Karte einfach mal in ein anderes (MMS) fähiges Handy gepackt - das Ergebnis ist leider genau das selbe :frowning Versenden geht (Einstellungen stimmen auch) aber der Empfang führt sofort zur MMS-WEB-Seite :frowning Sollte ich jetzt noch ein paar andere Handys durch testen? VG, Wolfgang

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • February 22, 2013
Mit diesem Ergebnis würde ich die Hotline anrufen und bitten, dass dir eine neue SIM zugeschickt wird. Kostenlose das Ganze, weil deine vermutlich defekt ist!