Hallo,
habe seit ca. 1 Woche oben genanntes Handy und versuche seitdem die richtigen MMS Einstellungen zu finden. Habe schon mehrere Einstellungen ausporbiert, leider ohne Erfolg.
Hat jemand von Euch das Handy und könnten mir hier die richtigen Einstellungen nennen?
Die automatische Konfiguration von O2 scheint bei dem Handy nicht zu funktionieren bzw. bekomme ich immer den Hinweis, mich an den Support zu wenden und die manuellen Einstellungsdaten von der Seite funktionieren nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Christian
Seite 1 / 1
Hallo brain1107,
damit sollte es klappen:
-Ziehen Sie das Hautpmenü nach oben und folgen Sie jeweills durch Drücken der Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Wireles«, »Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«
-Drücken Sie erneut die Menütaste
Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
- Drücken Sie erneut die Menütaste und wählen nun »Neuer APN«
- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp: CHAP
APN-Typ: Nicht festgelegt
- Drücken Sie die Menütaste und wählen »Speichern«
- Drücken Sie so oft die »Zurück«-Taste, bis der Startbildschirm wieder angezeigt wird.
damit sollte es klappen:
-Ziehen Sie das Hautpmenü nach oben und folgen Sie jeweills durch Drücken der Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Wireles«, »Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«
-Drücken Sie erneut die Menütaste
Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
- Drücken Sie erneut die Menütaste und wählen nun »Neuer APN«
- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: internet
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp: CHAP
APN-Typ: Nicht festgelegt
- Drücken Sie die Menütaste und wählen »Speichern«
- Drücken Sie so oft die »Zurück«-Taste, bis der Startbildschirm wieder angezeigt wird.
Hi,
vielen Dank für die Info, aber leider klappt es noch immer nicht.......... :frowning
Muß ich vielleicht noch irgend etwas zusätzlich Einschalten, um den Versand zu ermöglichen? Bei früheren Vesuchen war zumindest der Haken hinter der Einstellung weiß hinterlegt, war bei der Einstellung auch nicht.....
Hat irgend jemand noch nen Tip für mich?
Danke
Christian
vielen Dank für die Info, aber leider klappt es noch immer nicht.......... :frowning
Muß ich vielleicht noch irgend etwas zusätzlich Einschalten, um den Versand zu ermöglichen? Bei früheren Vesuchen war zumindest der Haken hinter der Einstellung weiß hinterlegt, war bei der Einstellung auch nicht.....
Hat irgend jemand noch nen Tip für mich?
Danke
Christian
Häkchen mittlerweile weiß hinterlegt, aber es geht noch immer keine MMS raus.......
Wenn es mit diesen Einstellungen nicht geklappt hat könnte es sein, dass Sie eine Internetsperre haben.
Bitte setzen Sie sich mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung.
Bitte setzen Sie sich mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung.
Also ich hab das Problem auch...
Einstellungen soweit vorgenommen und dann das Häkchen. Internetsperre was heißt das? Also ins Internet komme ich Einwandfrei.
Woran kann es noch liegen?
Einstellungen soweit vorgenommen und dann das Häkchen. Internetsperre was heißt das? Also ins Internet komme ich Einwandfrei.
Woran kann es noch liegen?
Vielen Dank
hat bei mir sofort geklappt

hat bei mir sofort geklappt
Hallo,
ich habe die selben Probleme.
Habe bei O2 angerufen und bin mittlerweile freigeschaltet für internet.
Leider funktioniert das immer noch nicht. Es gibt Anbieter , die schicken eine SMS , die man speichert und schon sind die Einstellungen automatisch im Telefon gespeichert. Gibt es das bei O2 nicht ?
Gruss
Andreas
ich habe die selben Probleme.
Habe bei O2 angerufen und bin mittlerweile freigeschaltet für internet.
Leider funktioniert das immer noch nicht. Es gibt Anbieter , die schicken eine SMS , die man speichert und schon sind die Einstellungen automatisch im Telefon gespeichert. Gibt es das bei O2 nicht ?
Gruss
Andreas
Die Konfiguration direkt per SMS wird leider von Android so nicht unterstützt.
Wenn Du bereits die oben genannten Einstellungen vorgenommen hast und Dein Handy schon einmal neu gestartet hast und nirgendwo der Zugang ins mobile Internet möglich ist, dann bitte einmal am besten Kontakt mit der Kundenbetreuung aufnehmen.
Gruß,
Lars
Wenn Du bereits die oben genannten Einstellungen vorgenommen hast und Dein Handy schon einmal neu gestartet hast und nirgendwo der Zugang ins mobile Internet möglich ist, dann bitte einmal am besten Kontakt mit der Kundenbetreuung aufnehmen.
Gruß,
Lars
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.