Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

MMS Einstellungen Xperia X10 mini pro

  • August 9, 2010
  • 8 Antworten
  • 85 Aufrufe

brain1107
Besucher:in
Hallo,

habe seit ca. 1 Woche oben genanntes Handy und versuche seitdem die richtigen MMS Einstellungen zu finden. Habe schon mehrere Einstellungen ausporbiert, leider ohne Erfolg.

Hat jemand von Euch das Handy und könnten mir hier die richtigen Einstellungen nennen?

Die automatische Konfiguration von O2 scheint bei dem Handy nicht zu funktionieren bzw. bekomme ich immer den Hinweis, mich an den Support zu wenden und die manuellen Einstellungsdaten von der Seite funktionieren nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Christian

Lösung von Brölü

Hallo brain1107,

 

damit sollte es klappen:

 

-Ziehen Sie das Hautpmenü nach oben und folgen Sie jeweills durch Drücken der Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Wireles«, »Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«

 

-Drücken Sie erneut die Menütaste

Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen

 

- Drücken Sie erneut die Menütaste und wählen nun »Neuer APN«

 

- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:

 

Name: o2-de (frei definierbar)

APN: internet

Proxy: Nicht festgelegt

Port: Nicht festgelegt

Nutzername: Nicht festgelegt

Passwort: Nicht festgelegt

Server: Nicht festgelegt

MMSC: http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy: 82.113.100.5

MMS-Port: 8080

MCC: 262

MNC: 07

Authenthfizierungstyp: CHAP

APN-Typ: Nicht festgelegt

 

- Drücken Sie die Menütaste und wählen »Speichern«

 

- Drücken Sie so oft die »Zurück«-Taste, bis der Startbildschirm wieder angezeigt wird.

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Brölü
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 9, 2010
Hallo brain1107,

 

damit sollte es klappen:

 

-Ziehen Sie das Hautpmenü nach oben und folgen Sie jeweills durch Drücken der Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Wireles«, »Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«

 

-Drücken Sie erneut die Menütaste

Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen

 

- Drücken Sie erneut die Menütaste und wählen nun »Neuer APN«

 

- Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:

 

Name: o2-de (frei definierbar)

APN: internet

Proxy: Nicht festgelegt

Port: Nicht festgelegt

Nutzername: Nicht festgelegt

Passwort: Nicht festgelegt

Server: Nicht festgelegt

MMSC: http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy: 82.113.100.5

MMS-Port: 8080

MCC: 262

MNC: 07

Authenthfizierungstyp: CHAP

APN-Typ: Nicht festgelegt

 

- Drücken Sie die Menütaste und wählen »Speichern«

 

- Drücken Sie so oft die »Zurück«-Taste, bis der Startbildschirm wieder angezeigt wird.

 


brain1107
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2010
Hi,

vielen Dank für die Info, aber leider klappt es noch immer nicht.......... :frowning

Muß ich vielleicht noch irgend etwas zusätzlich Einschalten, um den Versand zu ermöglichen? Bei früheren Vesuchen war zumindest der Haken hinter der Einstellung weiß hinterlegt, war bei der Einstellung auch nicht.....

Hat irgend jemand noch nen Tip für mich?

Danke

Christian


brain1107
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2010
Häkchen mittlerweile weiß hinterlegt, aber es geht noch immer keine MMS raus.......


Brölü
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 9, 2010
Wenn es mit diesen Einstellungen nicht geklappt hat könnte es sein, dass Sie eine Internetsperre haben.

 

Bitte setzen Sie sich mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung.


Narla
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 30, 2010
Also ich hab das Problem auch...

 

Einstellungen soweit vorgenommen und dann das Häkchen. Internetsperre was heißt das? Also ins Internet komme ich Einwandfrei.

 

Woran kann es noch liegen?


silli
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 3, 2010
Vielen Dank  😉

 

hat bei mir sofort geklappt 


andiuhr
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 1, 2011
Hallo,

ich habe die selben Probleme.

Habe bei O2 angerufen und bin mittlerweile freigeschaltet für internet.

Leider funktioniert das immer noch nicht. Es gibt Anbieter , die schicken eine SMS , die man speichert und schon sind die Einstellungen automatisch im Telefon gespeichert. Gibt es das bei O2 nicht ?

Gruss

Andreas


o2_Lars-old
Die Konfiguration direkt per SMS wird leider von Android so nicht unterstützt.

 

Wenn Du bereits die oben genannten Einstellungen vorgenommen hast und Dein Handy schon einmal neu gestartet hast und nirgendwo der Zugang ins mobile Internet möglich ist, dann bitte einmal am besten Kontakt mit der Kundenbetreuung aufnehmen.

 

Gruß,

Lars