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Warum O2
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Hallo liebe Community,



 



ich habe da ein Problem, dass ich im Moment selbst nicht gelöst bekomme. Und zwar habe ich seit ca einem Jahr einen O2o Vertrag und nun ganz neu ein LG GS290.



 



Nun wollte ich meine Mailbox neu einrichten. Die Rufumleitung auf die Mailbox hat soweit geklappt, jedoch funktioniert die Konfiguration der Mailbox nicht. Ich kann also beispielsweise keinen eigenen Ansagetxt aufnehmen. Es meldet sich also lediglich eine nette O2 Frau mit Hintergrundmelodie, die einen auffordert nach dem Piepton zu sprechen.



 



Wenn ich die Mailbox aufrufe (333 oder 332) werde ich durch das Meni geführt. (Drüken sie 1....drüken sie 2....usw.) Jedoch erhalte ich dann die Ansage, dass die Funktion (Ansagetext etc.) nicht verfügbar sei und die Verbindung zur Mailbox wird unterbrochen.



 



Ich weiß im Moment nicht weiter, hat vielleicht jemand von euch einen Rat oder gar eine Lösung? Hängt es vielleicht mit dem O2o Vertrag oder dem neuen Handy zusammen? Oder hat die Rufumleitung auf die Mailbox doch noch nicht geklappt, da mir eine Hintergrundmelodie bei ner Mailbox irgendwie merkwürdig vorkommt. In den Rufumleitungsoptionen des Handys steht "Mobilbox" Ich gehe davon aus, dass damit die Mailbox gemeint ist, oder?



 



Ich hoffe, dasas mir vielleicht jemand weiter helfen kann. Das wäre super



 



Lieben Dank im voraus!



gleiches problem bei mir (uns) !!!



 



wir haben zehn sim-karten (neu von o2) in unsere "alten" Handys (von vodafone) eingesetzt. die mailbox funktioniert nicht an einer einzigen rufnummer.



 



als ich das problem an der hotline geschildert habe, wurde ich ausgelacht. seit einer woche warten wir auf eine lösung. das scheint aber bei o2 egal zu sein. da sind wir von vodafone eben schon verwöhnt. kostet etwas mehr,dafür funktionierts auch !!!



 



wenn es also eine lösung fürunser problem gibt: bitte her damit!




Hallo börxi,



 



Hast du die Mailbox schon früher genutzt oder erst jetzt mit dem neuen Handy?



 



In den meisten Fällen, die Mailbox einmal zurücksetzen zu lassen. Das kann die Kundenbetreuung für dich machen.




Hallo o2 Barabara,



 



ja, die Mailbox funktionierte auf meinem alten Handy immer einwandfrei. Aber Danke für deinen Tip, ich werde es mal ausprobieren.



 



Liebe sonnige Grüße



Börxi




 



Hallo O2 Barbara,



 



wirklich ein guter Tipp. Ich glaube meine Mailbox ist schon hundert mal zurückgesetzt worden... Die freundliche SMS "Ihre Mailbox steht Ihnen wieder in vollem Umfang zur Verfügung" kann ich schon nicht mehr sehen! Es funktioniert einfach nicht... Es kann und darf doch wohl nicht wahr sein, dass es für so einen banalen Fall wie eine Mailbox keine Lösung gibt, bzw. dass sich kein Mensch darum kümmert.



 



VG




Hallo fab2000,



 



kann es sein, dass du deine Rufnummern vom alten Anbieter mitgenommen hast?



 



Was passiert denn, wenn du die "333" anrufst?




Hi o2 Barbara,



 



ich habe KEINE alten Rufnummern übernommen! Nur aus dem Nokia 6300 die alte (Vodafone)-Karte raus und die neue o2 Karte rein. Config ausgeführt und Mailbox nach Anleitung aktiviert.



 



Danach tausend Mal die Mailbox zurücksetzen lassen (Hotline).



 



Wenn ich unter 331, 332 oder 333 anrufe, erhalte ich immer die gleiche Meldung:



1 für Abhören



2 für Namen aufsprechen



3 für persönliche Begrüßung aufsprechen



 



Die Option 9 (für Konfiguration) ist eine "nicht erlaubte Funktion"



 



Wenn ich versuche eine persönliche Begrüßung aufzusprechen ist die "Leitung" plötzlich tod! Nichts geht mehr!



 



Bin frustriert...



 



 




Oh das ist ja ärgerlich... Hast du bei deinen Gesprächen mit der Hotline schon einer Fehlermeldung aufnehmen lassen? Offentsichtlich hat das Zurücksetzen deiner Mailbox den Fehler nicht behoben. :frowning



 



Wenn du noch keine Fehlermeldung aufgegen hast, melde dich bitte noch einmal bei den Kollegen unter 0179 55222.




Hi o2 Vivian,



 



auch das habe ich bereits getan. Die Antwort der Kollegen war: Das dauert jetzt 48h bis sich die Technik darum gekümmert hat. Danach wird´s gehen.



 



Pustekuchen! Das ist jetzt bereits 96h her und die Mailbox funktioniert noch immer nicht. Meine Servicetickets kann ich online auch nicht einsehen, da "Serverfehler" bei o2! Was ist das eigentlich für eine Bude? Machen die ihr Geschäft vom Küchentisch aus? Auf wirkt das ganze sehr unprofessionell. Ich hatte bei den zahllosen Anrufen auf der Hotline auch nie den Eindruck, dass da jemand kompetent ist. Nur "Problem aufnehmen"! Von "Problem lösen" keine Spur...



 



Was soll ich denn noch tun? Auf die Hotline-Fritzen habe ich echt keine Lust mehr...



 



Wie läuft das hier? Kannst Du mir nicht helfen?




Ich kann dich vollkommen verstehen. Die Kollegen an der Hotline leiten deine Beschwerde direkt an die Technik weiter, die dann an der Behebung arbeiten. Normaler Weise sind Mailbox-Probleme auch innerhalb von 48 Stunden zu beheben. Bei dir scheint aber mehr vorzuliegen. Deshalb sind die Techniker noch dran. Und da können wir auch nichts weiter zu beitragen. Sorry :-/




Das Leben kann so einfach sein!!!



 



Wenn mir nur einer gesagt hätte, wie !!!



 



LÖSUNG:



 



Mailbox nach dem Zurücksetzen (durch Hotline) von einem anderen Telefon anrufen und draufquatschen (Nachricht hinterlassen!). Danach mit eigenem Handy anrufen und diese Nachricht abhören. Erst jetzt funktioniert die ganze Mailbox. Erst dann kommt auch die SMS mit der Mailbox-PIN. Ab jetzt alles gut !!!



 



Dass da aber keiner von der tollen "Technik" draufgekommen ist. Eine Schande!