Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Mail einrichten auf IP 6

  • January 17, 2015
  • 6 Antworten
  • 259 Aufrufe

f_berends
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

welche Daten benötige ich, um mein Mailaccount (@o2online.de) auf dem IP 6 abzurufen und Mail zu schicken?

 

Gruß

Frank

Lösung von bielo

 Kann das an Sonderzeichen liegen?

 

Gut möglich. Einfach mal testen und das Passwort ändern.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

o2_Julia
  • Team
  • January 18, 2015
Hallo Frank,

 

versuche es bitte mal mit diesen Daten hier:

 

Posteingangsserver:
IMAP: mail.o2online.de
POP3: pop.o2online.de

 

Postausgangsserver tragen Sie ein: smtp.o2online.de

 

Gib gern Rückmeldung, ob es geklappt hat.

 

 

Viele Grüße

Julia


f_berends
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2015
Hallo Julia,

 

und dazu nutze ich dann die alternative Mailadresse und als Benutzernamen meine Handynummer (ohne @o2online.de), oder nicht? Und was mache ich mit der Frage nach SSL-Verschlüsselung. Kann ich das selbst entscheiden? Was ist das überhaupt?

 

Gruß

Frank Berends


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo f_berends,

 

hier noch einmal alle erforderlichen Daten:

 

E-Mail EinstellungenAnhand der folgenden Einstellungen konfigurieren Sie Ihre E-Mail bei einem E-Mail-Client eines Drittanbieters oder mithilfe Ihres Mobilgeräts.
 
E-Mail-Adresse:
user@o2online.de
 
Passwort:
Geben Sie dasselbe Passwort wie für die Webmail-Anmeldung ein.
 
SSLTypHostnamePort
NeinPOP3pop.o2online.de110
IMAPmail.o2online.de143
SMTPsmtp.o2online.de25
JaPOP3pop.o2online.de995
IMAPmail.o2online.de993
SMTPsmtp.o2online.de465


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn Du SSL aktivierst, werden Deine Nachrichten verschlüsselt mit unserem E-Mail-Server ausgetauscht.

Als Benutzername trägst Du bitte Deine vollständige E-Mail-Adresse (mit @o2online.de) ein.

 

Gruß
Christian


f_berends
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2015
Es ist zum Verzweifeln.

 

Ich gebe die Daten ein, aber der ip 6 zeigt mir an, Passwort und Benutzername würden nicht stimmen. Melde ich mich mit dem ip über die Internetseite am Mailaccount an, kommt das gleiche. Über den Laptop aber klappt das mit den gleichen Daten ohne Probleme :-((. Was kann ich da machen? Kann das an Sonderzeichen liegen?

 

Gruß

Frank


bielo
Legende
  • Lösung
  • January 20, 2015
 Kann das an Sonderzeichen liegen?

 

Gut möglich. Einfach mal testen und das Passwort ändern.


fkmb0815
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 18, 2015
Hallo zusammen,

 

Nach ca. 13Monaten durch zufall gefunden.

bei mir war's ein "Ö" im passwort!

 

Der o2 support hatte mich damals rigoros an die Thunderbird komunity verwiesen.

Schade, dass das webportal und SSL nicht die gleichen Zeichen verarbeiten können.