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LTE nicht verfügbar MULTI Card, iPhone 5s, iPad air

  • June 12, 2014
  • 12 Antworten
  • 200 Aufrufe

dweierfon
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Wertes Forum,

 

ich bin dem Wahnsinn nahe.

 

Seit ~ 4 Wochen versuche ich LTE auf den beiden Endgeräten zu bekommen - unmöglich!

 

Der LTE-Mast steht in der Nähe.

 

Mit ein bisschen Glück habe ich auf iPAD LTE, das iPhone liegt daneben und hat EDGE.

 

Ist jemand in ähnlicher Situation? Hotline kann nicht helfen.

 

Danke

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12 Antworten

dweierfon
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  • June 12, 2014
habe heute auf Pad LTE

 

habe Karte von PAD in Phone => kein LTE

 

Karte wieder zurück ins PAD => auf Pad LTE, Phone kein LTE


o2_Marc
  • Team
  • June 12, 2014
Hi dweierfon,

 

ok. Also funktioniert der LTE Empfang nur auf dem iPad.

 

Laut meinen Infos wurde auch bereits der Standort geprüft jedoch keine Einschränkung festgestellt. Hast du dein iPhone mal über iTunes wieder hergestellt und ohne Backup getestet? Ggf. liegt es an einem Softwarebug?

 

Gruß,

Marc


  • June 12, 2014
Ist LTE auf dem iPhone aktiviert?

 

Einstellungen -> Mobiles Netz -> LTE aktivieren (Button muss grün hinterlegt sein)

 

Falls ja, folgende Frage: hast Du es schon mal woanders probiert, auf dem iPhone LTE zu bekommen, als an Deinem Wohnort? Oder anders gefragt: Hattest Du schon jemals LTE auf dem iPhone?

 

Und falls nein, jetzt noch eine ganz doofe Frage von mir: ist es wirklich ein iPhone 5s und kein iPhone 5?

 

Und noch 'ne Frage (eigentlich überflüssig): was passiert, wenn du die SIM-Karte aus dem iPhone ins iPad tust?

 

Gruß,

 

Fuchs


dweierfon
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  • June 12, 2014
Hallo Marc,

 

ich glaub Wiederherstellung über iTunes nützt nix weil ich das iPhone erst seit Kurzem habe und von Anfang an die Probleme habe?!

Mittlerweilen folgender Status:

Auf iPad seit heute circa 11:30 Uhr LTE, iPhone nicht.

 

Annahme: iPhone is defekt, dann  müßte bei Kartentausch:

iPhone mit iPad-Karte kein LTE haben, da iPhone defekt

iPAD mit iPhone-Karte LTE haben

 

Probier ich gleich noch ma aus und schreib Ergebnis hier rein

 


  • June 12, 2014
OK.

 

Ist denn nun LTE auf dem Phone aktiviert?

 

Die Wiederherstellung über iTunes würde ich aber sicherheitshalber trotzdem probieren, bevor Du das Gerät reklamierst.

 

Gruß,

 

fuchs


dweierfon
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  • June 12, 2014
iPhone => 3G mit iPad-Karte

iPad     => 3G mit iPhone-Karte

 

Nach Herstellung Ausgangszustand:

iPhone => 3G mit iPhone-Karte

iPad     => LTE mit iPad-Karte

 

Aber Achtung: hatte kurz auf iPhone LTE (auf iPAD 3G); Könnt ihr sehen dass iPhone kurz eingebucht war?

 

 


dweierfon
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  • June 12, 2014
Ys auf beiden Geräten ist LTE aktiviert


dweierfon
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  • June 12, 2014
kurioses Ergebnis des Kartentauschs

 

ich versteh es nicht, weil unter der Annahme dass iPhone-SIM-Karte in Ordnung ist, hätte iPAD LTE haben müssen


  • June 12, 2014
 

Das ist in der Tat skurril.

 

Ich würde es mit einem neuen Satz SIM-Karten probieren, wenn's geht, kostenfrei über Marc (o2_Marc), weil es möglicherweise doch an den SIM liegt und nicht am Gerät.


dweierfon
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  • June 12, 2014
Fahr durch wi
Gleiches Bild
Auf iPad durchgängig LTE, phone 3G

@ Marc
Kannst Du veranlassen dass ich neue SIM-Karten bekomme? Kann ich alternativ in O2 Shop gehen? Ich hole dann aber 2 neue Karten? Richtig?

dweierfon
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  • Autor
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  • June 13, 2014
Falls das jemanden interessiert:

 

Das Produkt 'Multi Card' funktioniert offensichtlich nicht.

 

Da ich mit meinen Nerven nach einem Entstörungsversuch über ~ 4 Wochen mit min. 2 Stunden täglich mit O2 am Ende bin

 

=> außerordentliche Kündigung!!


  • June 13, 2014
Kannst Du telefonieren? Kannst Du surfen? Funktioniert nur LTE auf dem iPhone nicht wie gewünscht?

 

Kannst Du alle drei Fragen mit "ja" beantworten, hast Du bezüglich einer "außerordentlichen Kündigung" schlechte Karten.

 

Warum probierst Du es nicht erst einmal mit neuen SIM-Karten?

 

Außerdem ist noch nicht ausgeschlossen, dass es eventuell doch am iPhone liegt.