Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LG P970 Homezone Symbol

  • August 12, 2011
  • 1 Antwort
  • 47 Aufrufe

muckymel
Besucher:in
gibt es das da? habe es mir neu geholt und habe da dieses häusschen nämlich nicht... vielleicht kann mir wer helfen???? LG

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • August 13, 2011
Hallo muckymel,

 

ob es diese Anzeige wirklich bei deinem Handy LG P970 gibt, weiß ich jetzt auch nicht. Aber es kann durchaus sein, dass die Geräte Firmware das Anzeigen vom Häuschen mit (oder ohne) dem Wort home nicht erlaubt, weil es nicht vorgesehen ist. Da kann dann o2 auch nichts machen. Das einzige, was machbar wäre, dass du mal mit der Kundenbetreuung telefonierts und sie dir das Signal für das Häuschen und dem Wort home zusenden. Dann musst du das Handy maximal 72 Stunden anlassen, weil das System sich drauf einstellen muss, wo es das anzuzeigen hat. Geht es dann immer noch nicht, dann tippe ich mal darauf, dass es wirklich die Geräte Software ist, die das nicht anzeigen kann. In solch einem Falle empfehle ich immer den Tonindikator. Dieser sagt dir vor jedem abgehenden Gespräch das Wort home an, wenn du dabei geografisch in deiner Homezone befindest, wärend du das abgehende Gespräch beginnst. Der Tonindikator ist genauer, als die Anzeige vom Häuschen mit dem Wort home. Der Tonindikator wird im Netz hinterlegt. Das Signal zur Anzeige wird auf deiner SIM Karte hinterlegt. Dadurch kann es schon mal passieren, wenn du im Standby bist, d. h. nicht telefonierst, und du dich bewegst, dass du dann immer laut der Anzeige vom Häuschen, immer noch in einer Funkzelle bist, die zur Homezone gehört, obwohl du schon längst in einer anderen Funkzelle eingebucht sein müsstest, was dann aber erst passiert, wenn du ein abgehendes Gespräch führst. Ist zwar selten, dass so was passiert, aber kann passieren. Deswegen ist der Tonindikator genauer.

 

Willst du den Tonindikator haben, falls du ihn nicht hast, dann kannst du ihn hier im Internet unter Daten&Verträge bei deinem Vertrag selber aktivieren. Oder du rufst den Tarifmanager an. Das ist die kostenlose netzinterne Rufnummer 1414. Oder du rufst die Kundenhotline an bzw. schickst denen eine E-Mail. In allen Fällen (egal wo du ihn aktivierst) ist das aktivieren vom Tonindikator komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Es fällt dafür auch keine monatliche Grundgebühr an. Und willst du irgendwann mal den Tonindikator nicht mehr haben, dann kannst du ihn auf all diesen Wegen auch wieder deaktivieren. Auch das kostet dich keinen einzigen Euro-Cent.

 

Gruß, Sonic28