Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

LG Optimus L3 E400 + Netzprobleme

  • October 18, 2012
  • 1 Antwort
  • 77 Aufrufe

Cathi27
Besucher:in
Hallo,

 

ich hab im Frühjahr bei o2 ein neues (o.g.) Handy gekauft. Bin an sich ganz zufrieden bis auf ein Problem mit dem Netz und dessen Aussetzer. Ich hab keinen Empfang wenn ich auf der Autobahn bin oder im Zug sitze oder mich draußen bewege. Ich habe auch einen Vergleich mit meinem Bruder gemacht und er hatte Empfang und das die ganze Zeit und er ist ebenfalls bei o2. Nun ist meine Frage ob es an dem Handy liegt? Oder ich vielleicht die SimKarte(2004) mal auswechseln lassen sollte. Das Netzproblem belastet mich sehr denn wenn ich es dringend brauche dann habe ich keinen Empfang :-(

Ich bitte um Hilfe und Antwort. Wenn es an dem Handy liegen sollte, dann wäre ich bereit ein neues zu kaufen.

 

Liebe Grüße

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Timo
  • Team
  • October 19, 2012
Hallo Cathi27,

 

Herzlich Willkommen im o2 Kundenforum!

 

Es tut mir leid, dass du augenscheinlich ein Problem mit deinem Gerät hast.

 

Unterschiedliche Geräte haben unterschiedliche Sende- und Empfangsleistungen. Es ist nicht auszuschließen, dass du an ein und demselben Ort mit einem Gerät keinen, mit dem anderen Gerät zumindest schwachen Empfang hast. Wenn du generelle Netzschwierigkeiten oder extreme Diskrepanzen feststellst, ist es sinnvoll, mal eine andere SIM in deinem Handy zu testen, um zu schauen, ob der Fehler evtl. vom Gerät oder von der SIM verursacht wird. Wenn es auf das Gerät zurückfallen sollte, heißt das noch nicht zwangsläufig, dass das Handy kaputt ist. In dem Falle könnte es auch eine Einstellungssache sein.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Leg mal die SIM deines Bruders in dein Handy und umgekehrt. Dann kann man erkennen, woran es liegen könnte.

 

LG

Timo