Hallo,mein neues LG G3 geht in letzter Zeit sporadisch aus. Ich kann es nur wieder einschalten wenn ich den Akku aus dem Gerät entferne und wieder reinstecken.
Sollte dieser dann aber unter 19% restspannung haben, startet das telefon und geht wieder aus und ich muss den Akku nochmals entfernen und das Telefon mit angeschlossenem Netzteil starten.
Gibt es Fehlerlösungen oder muss ich das Gerät defekt einschicken?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Hi Fallanor,
vorab Herzlich Willkommen im Forum ☺️
Zu Erst solltest du das Gerät einmal die Werkseinstellungen zurücksetzen und testen ob das Problem danach behoben ist. Liegt der Fehler an einem Softwareproblem, hilft dieser Vorgang oft.
Gruß,
Marc
vorab Herzlich Willkommen im Forum ☺️
Zu Erst solltest du das Gerät einmal die Werkseinstellungen zurücksetzen und testen ob das Problem danach behoben ist. Liegt der Fehler an einem Softwareproblem, hilft dieser Vorgang oft.
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
dein beschriebener Lösungsweg wird dem User nur bedingt helfen da es sich um ein verbreitetes Problem beim LG G3 handelt und es sehr viele Geräte betrifft. LG G3 Abschalt Bug
Abhilfe hat bei sehr vielen Anwendern laut LG-eigenem Forum ein Update der Firmware auf die Version V10e gebracht. Leider steht diese Version für die O2 gebrandeten Geräte noch nicht zu Verfügung.
dein beschriebener Lösungsweg wird dem User nur bedingt helfen da es sich um ein verbreitetes Problem beim LG G3 handelt und es sehr viele Geräte betrifft. LG G3 Abschalt Bug
Abhilfe hat bei sehr vielen Anwendern laut LG-eigenem Forum ein Update der Firmware auf die Version V10e gebracht. Leider steht diese Version für die O2 gebrandeten Geräte noch nicht zu Verfügung.
Hallo IvicaL,
eine offizielle Stellungnahme seitens LG gibt es dazu allerdings bisher nicht.
Insofern macht der Werksreset schon Sinn. Bisher wissen wir in diesem Fall ja noch gar nicht wo der Fehler liegt.
Gruß
Christian
eine offizielle Stellungnahme seitens LG gibt es dazu allerdings bisher nicht.
Insofern macht der Werksreset schon Sinn. Bisher wissen wir in diesem Fall ja noch gar nicht wo der Fehler liegt.
Gruß
Christian
Sorry das ich widerspreche, aber es gibt eine offizielle Stellungnahme von LG zu dem Thema. Das ist ja der Knackpunkt:
“Seit einiger Zeit erreichen uns Berichte über Probleme mit unserem neuen Flaggschiff-Smartphone LG G3, die bei einigen unserer Kunden auftreten. Wir haben sofort begonnen die Beschwerden zu prüfen und entsprechende Lösungen zu entwickeln. Wir können nun ein Update für alle Besitzer des LG G3 anbieten, das verschiedene Probleme in Angriff nimmt – darunter das unkontrollierte Abschalten des Geräts, sowie die Hitzeentwicklung, die bei einigen Geräten auftritt.”
In anderen Foren die sich mit Android-Handys beschäftigen gibt es sehr viele Berichte darüber.
Ivica
“Seit einiger Zeit erreichen uns Berichte über Probleme mit unserem neuen Flaggschiff-Smartphone LG G3, die bei einigen unserer Kunden auftreten. Wir haben sofort begonnen die Beschwerden zu prüfen und entsprechende Lösungen zu entwickeln. Wir können nun ein Update für alle Besitzer des LG G3 anbieten, das verschiedene Probleme in Angriff nimmt – darunter das unkontrollierte Abschalten des Geräts, sowie die Hitzeentwicklung, die bei einigen Geräten auftritt.”
In anderen Foren die sich mit Android-Handys beschäftigen gibt es sehr viele Berichte darüber.
Ivica
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.