Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kritik Kritik Kritik. Hilfe!


Emre119
Besucher:in
Guten Abend, ich bin einfach nur verärgert. Ich muss am Tag mein Iphone täglich gefühlte 3232231123231x an und ausschalten, damit sich mal bisschen Netz aufbaut, meistens funktioniert es auch nicht mal! Ich hatte ein wichtiges Telefonat, was passiert? Richtig, kein Netz. Woran liegt es?!

Das 2. Problem(kennt sich hier einer aus?): IMMER wenn ich mein iphone wegen der scheiß(!!!) o2 Karte an- und ausschalten muss, funktioniert meistens die App Whatsapp nicht mehr, bisher das 9. Mal, d.h. 9x wichtige Verläufe weg. Danke. :-)

Kein Gruß
Emre 

Lösung von Sisyphos

Keine Antwort.

 

Sisyphos

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Sisyphos
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 20, 2012
Keine Antwort.

 

Sisyphos


Emre119
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2012
Sisyphos schrieb:
Keine Antwort.

 

Sisyphos

Leider hat mir das wenig geholfen. Trotzdem Danke für deine Mühe.

Wie bereits gesagt, kein Gruß
Emre


Sisyphos
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 20, 2012
Ich entnahm Deinem Beitrag, dass Du hier keine Hilfe, keine Antwort willst, sondern nur auf unfreundliche Art Deinen Unmut äußern.

 

Sisyphos


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Ich kann auch außer Motzerei nichts erkennen...


Emre119
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2012
Dann für euch netten Damen noch einmal:
ich habe ein Problem! Das Problem besteht in 2 Teilen:
1. das Netz verschwindet immer, d.h. ich muss täglich mehrmals mein IPhone an- und ausschalten. Woran könnte es liegen, meine Lieben?
2. durch das an- und ausschalten funktioniert jedes Mal die App Whatsapp nicht mehr -> wichtige Verläufe weg, und das bisher 9x!

Könnte mir einer hierbei helfen? Ich wär euch ja so dankbar!

Und jetzt wünsch ich euch eine angenehme Nacht und ich hoffe, ihr rutsch angenehm ins Montag.

Viele, viele Grüße
euer Emre 


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 20, 2012
Emre119 schrieb:
Sisyphos schrieb:
Keine Antwort.

 

Sisyphos

Leider hat mir das wenig geholfen. Trotzdem Danke für deine Mühe.

Wie bereits gesagt, kein Gruß
Emre


http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_183.gif


rapah
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 20, 2012
hi,

zu deinem 1. Proböem weiß ich dir leider auch nicht  helfen, ich habe schon den ganzen tag kein netz, kann lediglich nur notrufe starten..... 😖

zu 2. vllt solltest du mal dein whatsapp upgraden, meisten ist kein empfang ein zeichen dafür dass whatsapp ein update bracht ☺️

lg die rapah


Sisyphos
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 21, 2012
Emre119 schrieb:
Dann für euch netten Damen noch einmal:
ich habe ein Problem! Das Problem besteht in 2 Teilen:
1. das Netz verschwindet immer, d.h. ich muss täglich mehrmals mein IPhone an- und ausschalten. Woran könnte es liegen, meine Lieben?
2. durch das an- und ausschalten funktioniert jedes Mal die App Whatsapp nicht mehr -> wichtige Verläufe weg, und das bisher 9x!

Könnte mir einer hierbei helfen? Ich wär euch ja so dankbar!

Und jetzt wünsch ich euch eine angenehme Nacht und ich hoffe, ihr rutsch angenehm ins Montag.

Viele, viele Grüße
euer Emre 

 

Du kannst es nicht lassen und schaltest von Motzerei auf Ironie. Eigenartige Kinderstube. Na ja, dafür kannst Du vielleicht nichts. Daher zur Sache.

 

Prinzipiell kann es drei Gründe haben. Netz, SIM-Karte und iPhone. In dieser Konstellation hat sich meist das iPhone als das Problem herausgestellt. Wie merkst Du, dass der Fehler wieder auftritt? Du kannst mal probieren, was passiert, wenn Du die PIN-Abfrage deaktivierst (Einstellungen -> Telefon -> SIM-PIN). Wenn es dann geht, solltest Du das iOS updaten. Ansonsten kannst Du mal probieren, ob statt Neustart auch der Wechsel in den Flugmodus und zurück hilft und uns mitteilen was Da geschieht. Dann ist die Frage, ob Du Deine SIM-Karte mal in ein anderes Handy mit Mikro-SIM-Karte tun kannst und eine andere Mikro-SIM in Dein iPhone und was dann geschieht. So kann man herausbekommen, ob die SIM-Karte das Problem ist. Gut wäre auch, Du könntest mal sagen, was andere Nutzer des o2-Netzes an Deinem Ort melden und ob Du das Problem nur an einem Ort hast. Wenn es tatsächlich am Netz liegt, solltest Du es im Netz-Forum oder in der Hotline melden, damit Techniker losgeschickt werden. Hat Dein iPhone bereits funktioniert?

 

Sisyphos

 

PS: Stefan ist nicht weiblich, und ich bin es auch nicht.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • May 21, 2012
Ich verschieb den Beitrag jetzt mal ins richtige Forum. Vielleicht liest dort noch jemand mit und hat eine Idee.


Emre119
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2012
Sisyphos schrieb:
Emre119 schrieb:
Dann für euch netten Damen noch einmal:
ich habe ein Problem! Das Problem besteht in 2 Teilen:
1. das Netz verschwindet immer, d.h. ich muss täglich mehrmals mein IPhone an- und ausschalten. Woran könnte es liegen, meine Lieben?
2. durch das an- und ausschalten funktioniert jedes Mal die App Whatsapp nicht mehr -> wichtige Verläufe weg, und das bisher 9x!

Könnte mir einer hierbei helfen? Ich wär euch ja so dankbar!

Und jetzt wünsch ich euch eine angenehme Nacht und ich hoffe, ihr rutsch angenehm ins Montag.

Viele, viele Grüße
euer Emre 

 

Du kannst es nicht lassen und schaltest von Motzerei auf Ironie. Eigenartige Kinderstube. Na ja, dafür kannst Du vielleicht nichts. Daher zur Sache.

 

Prinzipiell kann es drei Gründe haben. Netz, SIM-Karte und iPhone. In dieser Konstellation hat sich meist das iPhone als das Problem herausgestellt. Wie merkst Du, dass der Fehler wieder auftritt? Du kannst mal probieren, was passiert, wenn Du die PIN-Abfrage deaktivierst (Einstellungen -> Telefon -> SIM-PIN). Wenn es dann geht, solltest Du das iOS updaten. Ansonsten kannst Du mal probieren, ob statt Neustart auch der Wechsel in den Flugmodus und zurück hilft und uns mitteilen was Da geschieht. Dann ist die Frage, ob Du Deine SIM-Karte mal in ein anderes Handy mit Mikro-SIM-Karte tun kannst und eine andere Mikro-SIM in Dein iPhone und was dann geschieht. So kann man herausbekommen, ob die SIM-Karte das Problem ist. Gut wäre auch, Du könntest mal sagen, was andere Nutzer des o2-Netzes an Deinem Ort melden und ob Du das Problem nur an einem Ort hast. Wenn es tatsächlich am Netz liegt, solltest Du es im Netz-Forum oder in der Hotline melden, damit Techniker losgeschickt werden. Hat Dein iPhone bereits funktioniert?

 

Sisyphos

 

PS: Stefan ist nicht weiblich, und ich bin es auch nicht.


Ich finde, dass Motzerei das falsche Wort dafür ist. Ich kann ja nichts dafür, dass ich wegen dem o2 Netz (oder IPhone) so schlecht gelaunt war. Ihr könntet euch ja in meine Lage versetzen, aber das geht ja natürlich nicht - ihr seid perfekt, ihr macht nie Fehler. Eigenartige Kinderstube, da stimm ich dir zu.

Zu deinen Tipps:
1.)Ich frag mich, was das mit der Deaktivierung des PINs bringen soll - versuchen werde ich es trotzdem.
2.)Flugmodus bereits öfters versucht - ohne Erfolg.
3.)Hab leider keine 2. Mikro-SIM-Karte, müsste ich dann mit einem Freund testen.
4.)Das kann ich leider nicht sagen, aber was anderes dazu: das Problem tauchte erst vor circa 2 Wochen auf, davor ging alles noch, und die Zahl der Netzproblemen stieg rapide nach oben.

PS: Das ist/war mir klar.

Mit freundlichen Grüßen
Emre 


Sisyphos
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 22, 2012
Emre119 schrieb:
1.)Ich frag mich, was das mit der Deaktivierung des PINs bringen soll - versuchen werde ich es trotzdem.

2.)Flugmodus bereits öfters versucht - ohne Erfolg.
3.)Hab leider keine 2. Mikro-SIM-Karte, müsste ich dann mit einem Freund testen.
4.)Das kann ich leider nicht sagen, aber was anderes dazu: das Problem tauchte erst vor circa 2 Wochen auf, davor ging alles noch, und die Zahl der Netzproblemen stieg rapide nach oben.

Die Deaktivierung der SIM-PIN war die Standardlösung der Netzabbrüche nach Auslieferung der iPhones 4S um Netzabbrüche zu vermeiden. Damit konnte ein Fehler im Betriebssystem umschifft werden. Später half dann ein Update des Betriebssystems. Du findest diese Information übrigens auch in dem eigentlich veralteten gepinnten Beitrag ganz oben im iPhone-Bereich.

 

Schau auch mal im Nachbarthread, da steht, wie Du herausbekommen kannst, ob es am UMTS-Netz liegt (UMTS-Netz abschalten und beobachten, ob das Problem dann auch auftritt).

 

Dort wurde auch das Problem, dass das iOS zerschossen sein kann, erwähnt. Versuche auch Du mal das iOS neu aufzuspielen, um ein Fehler im Betriebssystem auszuschließen.

 

Wenn Du mit Deinem Freund die SIM-Karte mal kreuztauschen könntest, wäre es gut, da man den Fehler weiter eingrenzen könnte. (Gerät? SIM-Karte?)

 

Sisyphos