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Es kann ja wohl echt nicht mehr angehen, was hier bei O2 in letzter Zeit abgeht.



 



Ich wollte ien wlanfähiges Handy, da ich aus gesundheitlichen Gründen kaum an den rechner kann!



Ers kann mir nirgendwo einer helfen, wenn es um mein Wlan geht, wenn ich mich beschweren will, wird in der Hotline einfach aufgelegt, oder wenn ich den namen des hotlinemitarbeiters haben will, wird auch aufgelegt- mein wlan hat mir nun ein bekannter eingerichtet.



 



ich habe weiß ich nich wieoft in der hotline angerufen, und immer dafür bezahlt.



 



 



Aber was ich hier heute erlebt habe TOPPT ALLES;



 



Ich bekomme ein eRechnung über fast 34€ für einen Artikel der mir im Shop als GRATIS mitgegeben wurde zu meinem MYHANDYvertrag, für die Karte habe ich nichtmal unterschrieben, und nu WILL O2 geld von mir, is ja wohl das allerhöchste.



Bei der Hotline wurde mir gesagt, für eine Kündigung isses zu spät da die 2 wochen ja schon rum sind, dann bvertrag genau studiert und wieder bei der Hotline angerufen, die sagte mir fax wegen sonderkündigung, bearbeitungszeit 5-7 WERKTAGE!!!!



HALLO?? GEHTS NOCH?? dann is die Kohle schon von meinem Konto wech, dann wollt ich wissen wie morgen in der Telefonicazentrale in Hamburg jemand persönlich zu erreichen ist, da wurde mir gesagt !!ACHTUNG!!



"wir sitzen hier in Polen, da kann ich nichts zu sagen"



Was is das hier für ein laden geworden?



 



Fast das selbe auchin der O2-Hilfe bei Facebook, da wurde ohne wenn und aber mein ANliegen als geklärt abgehakt, owohl ich noch fragen hatte.



 



Meine wege morgen sind, Polizei, Anwalt undd Verbraucherzentrale, dann werde ich den O2-Shop aufsuchen, bzw wenn die das nich regeln werde ich in dei Zentrale HH fahren



 



Es ist eine FRECHHEIT das O2 nur noch  Fordert, aber nichts mehr bietet.



Bei allem Verständnis für dein Problem mit o2, aber warum machst du es dir so schwer? Wie wäre es mit folgendem:



 



Schriftlich den falschen Vertrag anfechten (Sonderkündigung ist hier völlig falsch, und 2 Wochen Widerrufsfrist gilt nicht bei Verträgen, die im Laden abgeschlossen wurden), 10 Tage Frist setzen und danach das Geld zurückbuchen. Wenn o2 nicht nachweisen kann, dass der Vertrag abgeschlossen wurde, besteht keine Forderung.



 



Was du von der Polizei erwartest ist mir schleierhaft (es handelt sich ja um einen zivilrechtlichen Anspruch).



 



Übrigens: Die o2-Zentrale ist in München.




bs0 nerv hier nicht rum. du wirst doch ganz offensichtlich von o2 für deine angeblich neutralen schlichtenden postings bezahlt. welcher normale Mensch würde Tausende solcher langweiligen postings in einem Firmenforum absetzeb 😴



 



polizei (bzw. staatsanwaltschaft), weil bei 02 System bei solchen Aktionen dahintersteckt 😀




bernhard2122121 schrieb:

du wirst doch ganz offensichtlich von o2 für deine angeblich neutralen schlichtenden postings bezahlt. welcher normale Mensch würde Tausende solcher langweiligen postings in einem Firmenforum absetzeb 😴



Das ist völliger Quatsch.



 



Weder bs0 noch die anderen Experten werden von o2 "bezahlt". Im normalen Leben haben wir alle Berufe, die mit o2 nichts zu tun haben. Die einzigen, die hier von o2 bezahlt werden, weil sie nämlich o2-Mitarbeiter sind, sind die Moderatorinnen und Moderatoren.



 



Im Übrigen hat bs0 hilfreich Schritte aufgeführt, die StinksauerHH jetzt einleiten kann, um den aus seiner Sicht zu Unrecht zustande gekommenen Vertrag anzufechten.



 



bernhard2122121 schrieb:

polizei (bzw. staatsanwaltschaft), weil bei 02 System bei solchen Aktionen dahintersteckt 😀



Hast Du Belege für diese Behauptung? Bloß weil Du meinst, dass Dir so etwas Ähnliches passiert ist, kann man nicht schon von "System" sprechen.



 



Ansonsten hat bs0 natürlich Recht. Es handelt sich um eine zivilrechtliche Angelegenheit. Für solche Fälle interessieren sich Polizei und StA nicht und sind sie auch nicht zuständig.



 



bernhard2122121 schrieb:

bs0 nerv hier nicht rum.



Derjenige, der hier 'rumnervt, bist ja wohl Du. Du bist offenbar mit o2 unzufrieden, versuchst hier, schlechte Stimmung zu verbreiten, und greifst Leute an, die in diesem Forum anderen Leuten helfen wollen und das in der Vergangenheit bereits häufig erfolgreich getan haben. Weil Du aber so sehr auf Dein eigenes Problem fixiert bist, siehst Du das nicht bzw. willst Du das nicht sehen.




Fuchs, Du siehst doch, dass ich nicht der einzige bin, der von o2 abgezockt wurde, also was soll dann das Gelaber. Ich würde mich ja nicht darüber aufregen, wenn es keinen Grund dazu geben würde.



Wie findest Du es denn, dass Dein Arbeitgeber es offensichtlich zulässt und wegsieht, dass Kunden unter falschen Versprechungen Verträge untergejubelt werden? Und ja: Selbstverständlich liegt in meinem Fall z.B. (versuchter) Betrug vor (Im Kunden wurde bewusst ein Irrtum erregt um o2 einen Vermögensvorteil zu Lasten des Kunden zu verschaffen. Problem ist natürlich die Nachweisbarkeit am Telefon)




bs0 bekommst Du nun geld von o2 oder nicht?




Ich hoffe der Weihnachtsmann legt eine Lesehilfe unter den Baum. O2-Mitarbeiter haben ein O2_ vor dem Namen.



 



Ich hoffe nun beim xten mal das du das verstanden hast.



 



Gruß




bernhard2122121 schrieb:



Wie findest Du es denn, dass Dein Arbeitgeber es offensichtlich zulässt und wegsieht, dass Kunden unter falschen Versprechungen Verträge untergejubelt werden?



Du verstehst es immer noch nicht oder - was ich eher vermute - willst es ganz bewusst nicht verstehen: Mein Arbeitgeber ist eigentlich keiner - jedenfalls nicht in meinem Fall - denn ich habe keinen, sondern einen "Dienstherrn", der auch keine Kunden hat, mit denen er Verträge abschließt.



 



Ich wiederhole mich, auch wenn Du es nicht glauben magst, weil es Dir nicht passt: ich und die übrigen Experten haben Berufe und stehen - außer dass wir selbst Kunden von o2 sind - in keiner sonstigen Beziehung zu o2. Wir sind hier sozusagen freiwillig und ehrenamtlich tätig, weil wir unsere Erfahrungen und unser Wissen gerne an andere Kunden weitergeben. Darüber hinaus stehen wir o2 auch nicht immer ganz unkritisch gegenüber. Von mir zum Beispiel gibt es in diesem Forum - obwohl ich persönlich bisher nur gute Erfahrungen mit o2 gemacht habe - nicht nur einen Beitrag, in welchem ich mich kritisch zu bestimmten Dingen äußere.




Hallo bernhard2122121,



 



du schreibst folgendes:



bs0 nerv hier nicht rum. du wirst doch ganz offensichtlich von o2 für deine angeblich neutralen schlichtenden postings bezahlt. welcher normale Mensch würde Tausende solcher langweiligen postings in einem Firmenforum absetzeb 😴
Dazu sag ich dir folgendes:



 



du bist hier in einem Forum gelandet, wo ein User seine Frage(n) reinstellt bzw. sein Problem schildert und ein anderer User versucht die Frage(n) zu beantworten bzw. das Problem zu lösen, so gut er es kann.



 



Dann gibt es hier auch noch User, wie z. B. stefanniehaus oder Sandroschubert oder bielo oder Fuchs oder pirol430 oder bs0 oder llurme oder Sonic28 (das bin übrigens ich selber) etc., die im Profilbild das Wort Community-Experte stehen haben und hinter dem Benutzernamen eine Schleife. In anderen Foren nennt man solche Leute Super-User. Ein Community-Experte hat mehr Rechte, als ein normaler User. Er darf z. B. die Beiträge anderer User abändern. Ein normaler User kann nur seine eigenen Beiträge abändern. Ein Community-Experte darf auch Beiträge in das richtige Unterforum verschieben. Das sind nur zwei Beispiele, was ein Community-Experte darf. Ein Community-Experte wird von o2 weder bevorteilt noch bezahlt. Er opfert freiwillig seine kostbare Freizeit für das Forum, weil es ihm Spass macht, anderen Usern zu helfen, so gut er es kann. Man könnte auch sagen, dass er es ehrenamtlich macht. Ein Community-Experte darf auch seine eigene Meinung über o2 äußern. Dabei ist es egal, ob es eine "pro o2"- oder eine "contra o2"-Meinung ist. Hier im Forum wird nichts gelöscht, wie es in anderen Foren der Fall ist. Ein Community-Experte ist, genau wie ein normaler User, aus Sicht der Firma o2 ein stinknormaler Kunde. Nichts weiter.



 



Die einzigen Menschen hier im Forum, die echte Mitarbeiter von o2 sind und sogar von o2 bezahlt werden, sind die Moderatoren. Man erkennt sie daran, dass sie ein Mod o2_ am Anfang des Benutzernamens haben. Nur die Moderatoren haben eingeschränkten Zugriff auf die Daten des einzelnen Kunden.



 



Außerdem ist dies ein öffentliches Forum, denn es ist egal, ob man für das Forum registriert und eingeloggt ist. Jeder auf der Welt (egal, ob in Tokio oder Toronto oder Paris etc.) kann hier mitlesen. Nur zum schreiben muss man hier reigistriert und eingeloggt sein.



 



Gruß, Sonic28




O2 anschreiben habe ich aufgegeben.  Seit die sich mit anderen zusammen getan haben ist der Kunde nur noch Dreck ich werde schauen dass ich so schnell als möglich bei O2 weg komme.  Selbst im laden musste ich heut er



s laut werden und drohen dass ich nich eher gehe bis ich ein Schriftstück habe.



und dumme Sprüche musste ich mir auch noch von den Angestellten anhören




So ich laufe seit dem 24.12.14 hinterher damit ein nicht zustande gekommener Vertrag gekündigt und erstattet wird. Habe heut wieder fast eine Std mit der Hotline gesprochen. Da diese angebliche gratis bestandr kundendienst Karte kostenlos ist, bereits nach Erhalt der ersten Rechnung habe ich im Shop die Kündigung eingereicht, und verboten von meinem Konto abzugeben buchen. Beides schriftlich. Nun habe ich gesehen es wurde abgebucht,ich also wieder in den Shop, die habe mir Do h tatsächlich RUFMORD unterstellt. Ich habe nur meinen myHandy Vertrag unterschrieben. Die Karte wurde mir als komplett kostenlos mitgegeben. Muss ich ja nicht nutzen DAS ICH 33 EURO IM ERSTEN MONAT 6 D 5 JUDEN MONAT ZAHLEN MUSS SAGTE NIEMAND.

Es ist eine Frechheit dass o2 sowas duldet und ohne meine Unterschrift von meinem Konto abbucht

da ich frührentner bin habe ich das Geld garnich und bekomme so meine Medikamente nicht da mir ja nun knapp 34 Euro fehlen
Ich habe den neuen Beitrag hier mal angehangen, damit sich alle ein umfassendes Bild von der Sache und dem Threadverlauf machen können.



 



Zum Thema:



 



Lass dir vom Shopinhaber die Unterschrift von dir vorlegen.




Hallo StinksauerHH,



 



deinem Datensatz entnehme ich, dass heute die Bearbeitung deines Anliegens stattgefunden hat. Die Deaktivierung des Vertrages wird nun zu morgen vorgenommen und eine Guthabenbuchung über 38,96 EUR für die entstandenen Gebühren wurde angelegt. ☺️



 



Sollte noch etwas nicht passen, kannst du dich gerne nochmal hier bei uns melden.



 



Gruß,



Carina