Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Wlan Zugriff

  • December 26, 2011
  • 1 Antwort
  • 114 Aufrufe

Samsung1
Besucher:in
Ich habe jetzt seit 2 Tagen das Samsung Galaxy Ace. 
Ich kann irgendwie nicht auf unser Wlan Netz zu Hause zugreifen. Da steht denn immer "Authentifizierung", "Nicht verbunden" und immer "Scannen". Ein Bekannter von mir kann sich mit seinem Handy mit unserem Netz verbinden. Ich habe auch schon oft den Wlan Schlüssel und alles manuell eingegeben, den Router mal aus und an gemacht. Mein Handy neu gestartet alles. Kann es sein, dass ich bei den Grundeinstellungen irgendwas falsch gemacht habe, weil bei "Einstellungen" -> "Drahtlos und Netzwerke" -> "Mobile Netzwerke" steht als Vorletztes "Nur 2G-Netze verwenden. 
Ich habe das Handy auch schon einige Male auf Werkseinstllungen zurückgesetzt.

Kann mir irgendwer helfen, wie ich denn jetzt in mein Wlan Netz komme?

 

mfg Samsung 1 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Timo
  • Team
  • December 27, 2011
Hallo Samsung1,

 

Herzlich Willkommen im o2 Kundenforum!

 

Am besten probierst du mal, dein Handy mit einem anderen WLAN zu verbinden und schaust, ob das funktioniert. Ist das nicht der Fall, könnte ein Defekt deines Handys vorliegen. Dann wendest du dich am besten direkt an den Verkäufer.

 

Kannst du mit einem anderen WLAN verbinden, könnte es sein, dass du auf deinem Router Einstellungen vorgenommen hast, die die Verbindung deines Handys nicht zulassen, z.B. in Form eines Mac-Filters. Dann ist es vielleicht sinnvoll, deinen Router zurückzusetzen.

 

Die Einstellung ob 2G oder 3G ist in Bezug auf WLAN egal. Die Einstellung regelt nur, welche Mobilfunknetze du verwendest.

 

Gruß,

Timo