Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Netz im Ausland mit iPhone5

  • October 19, 2012
  • 2 Antworten
  • 273 Aufrufe

enwe
Besucher:in
Hallo,

 

wenn ich z.B. in Österreich bin und automatische Netzwahl eingestellt ist, findet er kein Netz. Bei manueller Netzssuche werden mir Netze aufgelistet. Möchte ich dann eines dieser Netze auswählen, kommt die Fehlermeldung, dass das Netz nicht verfügbar ist. Und zwar bei ALLEN Netzen!!! Ich kann also weder automatisch noch manuelle ein Netz wählen und habe somit 0 Empfang im Ausland.

 

Seites o2 ist keine Roaming Sperre eingerichtet. Hängt das mit der Option „Datenroaming“ beim iPhone5 zusammen oder wo liegt der Fehler?

 

Grüße

NW

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

bielo
Legende
  • October 19, 2012

 

 Hängt das mit der Option „Datenroaming“ beim iPhone5 zusammen
 

 

 

Diese muss aktiviert sein.

 

enwe schrieb:

 

Seites o2 ist keine Roaming Sperre eingerichtet.

 

Sicher? Frag lieber nach. Das dachten schon einige.


o2_Timo
  • Team
  • October 19, 2012
bielo schrieb:

 

 Hängt das mit der Option „Datenroaming“ beim iPhone5 zusammen
 

 

 

Diese muss aktiviert sein

Das ist nicht richtig. Datenroaming hat nichts mit dem Empfang als solches zu tun, sondern nur mit der Internetnutzbarkeit im Ausland. Lass bitte durch die Kundenbetreuung prüfen, ob nicht doch eine Roaming-Sperre vorhanden ist.

 

LG

Timo