Hallo ☺️
Ich befinde mich seit 2 Wochen in Asien im Urlaub. Zuerst war ich im Taiwan, dort hat alles noch funktioniert. Vorgestern bin ich dann nach Südkorea geflogen und hatte meinen Flugmodus an. Sobald ich angekommen war, schaltete ich ihn wieder aus. Seitdem findet mein iPhone 5 kein Netz mehr. Ich kann auch kein Netz manuell auswählen: "Netz-Liste kann nicht angezeigt werden". Habe auch schon das Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, das gleiche nochmal mit Flugmodus ausprobiert. Hat leider nichts geholfen. Mein iPhone ist komplett aktualisiert. Mein Freund hat die ganze Zeit schon Netz.
Ich weiß deshalb nicht woran es noch liegen könnte.Vielleicht hat jemand noch eine Idee.
Vielen Dank im Voraus.
Urlaub2014
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A
Hast Du schon einen Soft Reset gemacht (Home- und Power-Button mehrere Sekunden gleichzeitig gedrückt halten)?
Hallo Urlaub2014,
erstmal herzlich willkommen im Forum. Grundsätzllich sind hier alle vorraussetzungen für eine erfolgreiche Einwahl in das ausländische Netz gegeben. Eventuell gibt es eine Störung vor Ort. Wenn es bei deinem Freund funktioniert, könnt ihr ja vielleicht mal eure Simkarten austauschen. Wenn dein Freund auch Kunde bei uns ist, sollte es ja bei dir gleichermaßen klappen.
Gruß,
Carina
erstmal herzlich willkommen im Forum. Grundsätzllich sind hier alle vorraussetzungen für eine erfolgreiche Einwahl in das ausländische Netz gegeben. Eventuell gibt es eine Störung vor Ort. Wenn es bei deinem Freund funktioniert, könnt ihr ja vielleicht mal eure Simkarten austauschen. Wenn dein Freund auch Kunde bei uns ist, sollte es ja bei dir gleichermaßen klappen.
Gruß,
Carina
Hallo!! ☺️ habe das soft-reset ausprobiert. Funktioniert leider Immernoch nicht. :frowning Mein Freund ist kein Kunde bei Ihnen, also denken Sie es ist eine Störung vor Ort?
A
Versucht doch mal einen Kreuztausch Eurer SIM-Karten, also packe Deine in sein Handy und umgekehrt.
Auf diesem Weg könnte man schon mal eingrenzen, ob es an der SIM / an o2 liegt oder am iPhone:
Funktioniert Deine SIM in seinem Gerät, liegt die Ursache wohl in Deinem Gerät.
Funktioniert seine SIM in Deinem Gerät, könnte es entweder an Deiner SIM-Karte liegen (müsste dann wieder zurück in Deutschland getauscht werden) oder es liegt im weiteren Sinne an o2 und o2 müsste das mal checken.
Auf diesem Weg könnte man schon mal eingrenzen, ob es an der SIM / an o2 liegt oder am iPhone:
Funktioniert Deine SIM in seinem Gerät, liegt die Ursache wohl in Deinem Gerät.
Funktioniert seine SIM in Deinem Gerät, könnte es entweder an Deiner SIM-Karte liegen (müsste dann wieder zurück in Deutschland getauscht werden) oder es liegt im weiteren Sinne an o2 und o2 müsste das mal checken.
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