Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Internet beim Huawei Sonic

  • May 8, 2012
  • 5 Antworten
  • 426 Aufrufe

Taofundiver
Besucher:in
Als Prepaid Neu-Kunde sollte ich 2 Monate Internet frei haben.

Zu Hause gehe ich natürlich mit meinem Smartphone über mein Heim-WLAN ins Internet.

Allerdings habe ich jetzt seit Tagen das Problem, dass sich der mobile Internet-Empfang nicht wieder einstellt.
Ich war schon im O2-Shop, dort konnte man mir leider auch nicht wirklich helfen.

Welche Einstellungen müssen angewählt sein, damit das mobile Internet auf dem Huawei Sonic funktioniert?
In den Einstellungen > Drahtlos + Netzwerke > Mobilfunknetze ist der Haken gesetzt bei "Daten aktiviert - Datenzugriff über Mobilfunknetz"
Wäre sehr ärgerlich, wenn die versprochenen 2 Monate Internet gratis nix funktioniert - anfangs ging es ja noch!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

o2_Timo
  • Team
  • May 8, 2012
Hi Taofundiver,

 

Herzlich Willkommen im o2 Kundenforum!

 

Unter Einstellungen > Drahtlos + Netzwerke > Mobilfunknetze gibt es auch den Punkt "Zugangspunkte". Geh hier mal bitte rein und schau, ob schon einer erstellt ist. Wichtig ist, dass du den nimmst, bei dem der APN "pinternet.interkom.de" hinterlegt ist. Ist keiner da, erstelle ein neues Profil und lege den APN pinternet.interkom.de manuell an. Den Namen des Profils kannst du frei vergeben und die anderen Parameter sind zum Surfen zunächst nicht erforderlich (wohl aber für MMS).

 

Gruß,

Timo


Taofundiver
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2012
Danke für die prompte Antwort!
Die Sache mit Zugangspunkt hatten wir im O2-Shop bereits kontrolliert, der APN Zugangspunkt war angelegt und richtig mit der pinterkom-Adresse hinterlegt.
Deshalb: Das war leider nicht die Lösung meines Problems...
Dort, wo das "G"-Zeichen oben im Display sein sollte, ist ein schräg gelegtes Rechteck (sieht fast aus wie ein Smartphone) mit jeweils 2 Strichen links + rechts. Was heißt das? Hat das was mit dem mob. Internet zu tun?

Und wie kriege ich jetzt das mobile Internet zum Laufen?
LG


Hallo Taofundiver,

 

in den meisten Fällen, wenn mal ein Netzwerkdienst nicht mehr funktioniert, ist es einfach erforderlich das Handy einmal neu zu starten (aus- und wieder einschalten). Wenn du das noch nicht gemacht hast, empfehle ich dir das wärmstens jetzt zu tun.

 

Das Symbol, welches du in der Statusleiste deines Handys hast, zeigt an, dass du im Moment den Vibrationsmodus aktivert hast. Anrufe, SMS, etc. werden per Vibration signalisiert.

 

Ich hoffe meine Informationen bringen dich weiter.

 

Schöne Grüße

Matthias


Mikkey
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 8, 2013
@ Timo: Vielen Dank, Deine Antwort hier hat mir bestens weitergeholfen! Mein Huawei zeigte mir seit Wochen: "kein Datendienst verfügbar". In dem Laden, wo mir das Gerät aufgeschwatzt wurde, sollte ich für diese einfache Einstellung 10,- € bezahlen. Dies hatte ich abgelehnt, da ich doch eigentlich soviel Kundenservice erwarten kann. 

 

Anschließend habe ich mich selbst hier auf die Suche gemacht und diese Antwort gefunden. Voilà, alles funktioniert wieder! Nochmals vielen Dank!!

 

Nun verstehe ich nur nicht, warum ich im eingeloggten Zustand keinen "Kudo" vergeben kann. Deshalb mein ausführliches Merci. ☺️

 

Viele Grüße

 

Mikkey


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • June 9, 2013
Mikkey schrieb:
 

Nun verstehe ich nur nicht, warum ich im eingeloggten Zustand keinen "Kudo" vergeben kann. Deshalb mein ausführliches Merci. ☺️

 

Hallo Mikkey!

 

Ich habe Timo einmal ein paar Kudos von dir weiter gereicht und hoffe es ist dir recht 😉

 

Wegen der Kudos: Mit welchem Browser bist du hier im Forum? Hast du schon einmal einen alternativen Browser versucht? Am besten funktioniert das Forum mit FF.

 

Grüße von brianna