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Warum O2
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Iphone5 über O2 shop bestellt, und spurlos verschwunden...wut!

  • March 28, 2013
  • 11 Antworten
  • 98 Aufrufe

Papaja87
Besucher:in
Hallo Ihr Lieben....

 

muss mich jetzt hier mal beschweren, auskotzen, wie auch immer...

folgendes ist geschehen:

 

Ich habe mir überlegt ich kaufe mir ein neues handy und da ist die wahl auf ein iphone5 gefallen...

nach ewigen diskusionen (über 3 wochen) mit O2 konnte der freundliche mitarbeiter des shops endlich mein wunschhandy bestellen....

 

gesagt getan, die bestellung wurde am dienstag aufgegeben und sollte an diesen O2 shop geliefert werden, da ich eher weniger zuhause bin erschien mir das als sicherer.

 

nun, nach der bestelleingangsbestätigung folgte die auftragsbestätigung mit angabe der Bestellnr und Kundennr.... am mittwoch (gestern) folgte dann schließlich erfreulicher weise die versand email mit sendeverfolgungsnr.

 

ich also voller vorfreude heute morgen in die sendeverfolgung geschaut und da stand das worauf ich mich am meisten gefreut hatte: ZUSTELLUNG ERFOLGREICH...

 

demzufolge bin ich schwungvoll in mein auto gesprungen und in die stadt gefahren, dort angekommen war meine freude verschwunden... das handy wäre noch nicht da, aber sie würden mich anrufen sobald es eintrifft...

also war ich noch bummeln und kaffee trinken und und und... nach drei std bin ich dann ziemlich enttäuscht wieder heim gefahren... nach einem kaffee habe ich in dem shop noch mal angerufen um mich zu erkundigen, aber es hieß immer noch, der dhl fahrer wäre noch nicht da gewesen...

 

also schaute ich noch mal in den sendeverlauf und da stand das eigentlich unmögliche....!! Zusgestellt wurde mein Handy nicht bei O2 sondern im nachbar geschäft, bei vodafone... 😮

ich also dort angerufen und nachgefragt, aber es hieß dort wäre keins...

ich kam mir so veralbert vor, und vor allem eigentlich ziemlich verzweifelt, schließlich ist dieses handy verflucht teuer.... in meiner verzweiflung/wut ähm...verwirrung rief ich schließlich in jedem telefongeschäft (egal welches netz) an und fragte nach... das handy war immer noch spurlos verschwunden...

nach dem ich dann bei der dhl anrief war ich einfach nur noch wütend... den namen desjenigen der das paket angenommen und demzufolge dafür unterschrieben hat, düften sie mir nicht geben, aber es wäre tatsächlich bei vodafone abgegeben worden.

ich rief also wieder im o2 shop an um denen mitzuteilen was ich erfahren hatte und nachzufragen ob die nun mehr wüssten...natürlich immer noch nicht, wie auch sonst....

 

der o2 kundenservice (hotline) war auch eine mega hilfe, nämlich garkeine! sie könnten den fall nicht bearbeiten, da der shop dafür aufkommen müsse...

 

tja so saß ich nun am esstisch meiner schwester und bin einfach nur noch still gewesen.... und dann kam die idee...

 

den sendeverlauf ausgedruckt fuhr ich wieder in die stadt, hielt ihn dem sehr genervten vodafone fritzen vor die nase und meinte, dass ich jetzt augenblicklich wissen möchte wo meine bestellung ist... tja damit kam ich überhaut nicht weit...ich gegenteil.... also bin ich wieder in den o2 shop um mein ausgedrucktes beweismittel zum kopieren dort zulassen....

 

der kollege im shop telefonierte gerade mit der dhl.... nach dem er aufgelegt hat, meinte ich, das ich die dame mit dem verschwundenem iphone bin und ich etwas zur nachverfolgung hätte....

 

tja... also das ende vom lied ist:

 

dhl behauptet der o2 shop wäre um 10:30Uhr noch geschlossen gewesen, deswegen wäre es bei vodafone abgegeben worden.

der o2 shop sagt: kann nicht sein, wir machen um 10uhr den laden auf, ebenso wie vodafone.

vodafone sagt: wir haben kein paket von euch angenommen.

 

was nun???? ich sehe auf keinenfall ein, das ich für eine ware bezahle die ich nicht erhalten habe, lt o2 kundenservice ist die ware angekommen, und ich müsse bezahlen.

 

jetzt mal ehrlich, halloo?? bitte wer wirtschaftet hier in seine tasche und warum fühlt sich keiner dazu in der lage auch nur irgendwas zu unternehmen???

 

mir reichts echt mit o2!!!! ich könnte eine buchreihe schreiben und es wären auch noch bestseller, über das verhalten von o2 und ihren mitarbeitern....

kann doch nicht sein, das ich als kunde die arschkarte bekomm, obwohl ich nicht dafür kann...

 

ich zahle keinen cent, nicht eher bis ich das gerät habe.... und wenn ich dafür weitergehen muss....ist mit total egal!!!

 

aber mich würde ja mal interessieren, wie das jetzt weiter gehen soll?? ich meine wenn die das handy nicht finden, was ist dann? dann muss ich doch auch die möglichkeit haben noch von dem kauf zurückzutreten, immer hin habe ich die ware nie erhalten....

 

hat jemand schon sollche erfahrungen gemacht??

wie ging es bei euch aus??

 

ganz liebe grüße

papaja87

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11 Antworten

St_Fuchs
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 29, 2013
Ok, also o2 kann ja da jetzt nichts für, du musst zur Post und eine Schadensverlustanzeige Stellen. Mehr kannst du nicht tun...


salov
Mentor:in
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  • Mentor:in
  • March 29, 2013
Was für eine seltsame Variante. Man bestellt doch nicht selbst das Handy und lässt es in den o2 Shop liefern.  Das hab ich ja noch nie gehört.

Entweder kauft man das Handy im Shop oder man lässt es sich nach Hause liefern.


Papaja87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2013
Ich habe den fall direkt bei der dhl und bei o2 gemeldet. Ich habe das handy über den o2 shop bestellt, weil der mitarbeiter dort es mir so angeboten hat und wir dann direkt vor ort die sim karte austauschen wollten.

Ob o2 was dafür kann oder nicht ist mir ehrlichgesagt recht egal, denn ich habe mich ja darauf verlassen. Irgendwer hat hier mega scheiße gebaut, und ich soll jetzt ein telefon bezahlen, welches ich nicht erhalten habe... Ich weiß nicht was es daran nicht zu verstehen gibt....

St_Fuchs
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 29, 2013
Dann hast du doch alles gemacht was notwendig ist. Jetzt ist die DHL in der Pflicht, leider nimmt die Prüfung echt zeit in Anspruch.

O2 wird das auch relativ egal sein, den das Handy ist zugestellt.

Ich drück dir trotzdem die Daumen das du dein Handy schnell in den Händen hast.

zündi
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • March 29, 2013
St_Fuchs schrieb:
Dann hast du doch alles gemacht was notwendig ist. Jetzt ist die DHL in der Pflicht, leider nimmt die Prüfung echt zeit in Anspruch.

O2 wird das auch relativ egal sein, den das Handy ist zugestellt.

Ich drück dir trotzdem die Daumen das du dein Handy schnell in den Händen hast.
Aber wohl an die falsche Person. Und solange der TE das Gerät nicht erhalten hat, besteht eigentlich keine Zahlungspflicht. Wenn ich etwas bestelle und das Paket wird irgendwo anders abgeliefert, würde ich dafür auch nicht bezahlen. Das Versandrisiko liegt in der Regel beim Versender und nicht beim Empfänger.

 

gruß, zündi


brianna
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • March 29, 2013
Genau zündi! Ich habe erst letztes Jahr ein Paket vermisst und es sollte woanders zugestellt worden sein. Schlussendlich stellte sich aber heraus dass das Paket wieder zurückgegangen ist und kam nach insgesamt drei Wochen später bei mir an. DHL hätte mir aber den Inhalt erstattet. Es handelte sich um ein Geburtstagsgeschenk :frowning


Sandroschubert
Legende
St_Fuchs schrieb:
Ok, also o2 kann ja da jetzt nichts für, du musst zur Post und eine Schadensverlustanzeige Stellen. Mehr kannst du nicht tun...

Käse. Bei O2 reklamieren und diese müssen bzw. nur die DHL kontaktieren. Der TE hat keinen Vertrag mit der DHL sondern mit O2.

 

Gruß Sandroschubert


Papaja87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2013
Ich danke erst mal für die antworten.
Die dhl konnte/wollte mir nicht sagen wer dafür unterschrieben hat, so dass ich eben nur den ausdruck von der sende verfolgung in der hand habe wo eben drauf steht das es bei vodafone abgegeben wurde. Fühl mich total verarscht... Was mache ich wenn das handy nicht auftaucht? Ich habe ja nur 14 tage frist, um den vertrag zu stornieren... Ab wann laufen diese 14 tage, denn für den kundenservice von o2 ist das handy ja zugestellt?! Wenn es nicht gerade um soviel geld gehen würde, würd ich mich zwar trotzdem aufregen, aber nicht so sehr wie jetzt... Es geht hier immerhin um fast 1000€!!! Das ist ne menge geld!!!

Lg Papaja87

Nick75
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 30, 2013
1.Du hast das Paket nicht entgegengenommen und somit ist der Kaufvertrag nicht erfüllt,da die Unterschrift seitens DHL die von Vodafone sein soll.

2.O2 muss sich mit DHL in Verbindung setzen und die Sache klären ggf.eine Ersatzlieferung leisten. Oder den Kauf stornieren.

Schicke O2 ein Schreiben,in dem du den Sachverhalt schilderst und O2 eine Frist setzt zur Vertragserfüllung.Andernfalls trittst du vom Kauf zurück.

Dieses Schreiben verschickst du per Einschreiben mit Rückschein.Damit hast du dich rechtlich abgesichert.

Sollte O2 weiterhin darauf bestehen,dass Sie den Vertrag erfüllt hätten,dann hilft nur noch ein Anwalt.

Viel Glück

bustercheat
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 4, 2013
Hat sich schon was ergeben?

 

Noch ein Tipp:

 

Wenn du den Ausdruck hast, wo drauf steht, es wurde im Vodafibe Shop abgegeben gibt es eigentlich nicht so viele Möglichkeiten. Irgendwer (o2, du) sollte auch zur Polizei gehen, weil ich finde, das klingt schon ein wenig wie Diebstahl. Ein iPhone kann ja nicht verschwinden.

Soweit ich weiß ist Diebstahl ja ein Offizialdelikt, und wenn die Polizei davon erfährt, wird sie so oder so tätig. Vielliecht findet sich das Handy dann ja ganz schnell wieder im Vodafone Shop (Missverständnis & so 😉 ), wenn die Polizei ermittelt.

Würde ich machen und natürlich das, was schon erwähnt wurde (bei o2 reklamieren usw...)

 

Viel Glück!

 


Nick75
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 7, 2013
@papaya   Und wie ist der Stand der Dinge? Es wäre interessant,wie es in der Zwischenzeit weitergegangen ist.