Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo Gemeinde,



 



jetzt hats auch mich erwischt. Habe vor 3 Tagen mein IPhone4 online bestellt, Versand ging recht zügig, war ja immer gut zu tracken. Vorgestern wurde das Päckchen dann bei meinem Vater (83 Jahre alt!), der im selben Haus wohnt, zugestellt. Unterschiedliche Vornamen, die auch an der Klingel stehen, hat die Hermes-Botin wohl nicht interessiert. Und dass sich mein Vater ausgewiesen hat, kann ich ausschliessen, da er mit Sicherheit nicht mal wer weiß, was ein Perso ist.



 



Gestern angefangen, hier zu recherchieren, und mir stehen die Haare zu Berge. Was bildet sichO2 ein, ein Problem, dass seit mindestens 4-5 Monaten hinlänglich bekannt ist, einfach zu ignorieren? Es wird munter weiter via Hermes und DHL versendet, obwohl aus den hier veröffentlichen Beiträgen mehr als ersichtlich ist, dass zumindest das Ident-Verfahren so gut wie nie eingehalten wird. Von der Verlässlichkeit des Versanddienstleisters im Hinblick auf vollständige Auslieferung mal ganz zu schweigen.



 



Ich bin seit nunmehr 11 Jahren Kunde bei O2, war bisher mehr als zufrieden, aber eine solche Schlamperei ist ja wirklich das Letzte.



Bin mal sehr gespannt, was die Hotline noch so für mich auf Lager hat, die sind mir im Moment noch deutlich zu entspannt. "Ja, das geht jetzt erst mal an die zuständige Abteilung, die werden sich dann bei Ihnen melden." Meinen Hinweis, dass ich gerne eine schriftliche Bestätigung meiner Reklamation hätte, wurde von 2 Mitarbeitern geflissentlich überhört.



 



Werde jetzt in jedem Fall mal meine Reklamation schriftlich per Fax inkl. eidesstattlicher Versicherung noch nachreichen, aber was ich hier in den letzte Stunden zusammengetragen habe, finde ich, vorsichtig ausgedrückt, höchst verwunderlich.



 



Grüße



 



Christian



Geräte werden doch schon seit längerem nicht mehr per Postident versendet.



Wenn überhaupt, dann wird das Verfahren nur noch für Mobilfunkverträge (Simkarten) verwendet.



 



Und was war jetzt genau dein Problem ? Kam das Paket leer an oder gar nicht oder beim falschen Empfänger ?




ICHHABEDIESEBEITRÄGESCHONETWASEITEINIGENWOCHENGELESENUNDHABEGEMERKTDASICHKEINAUSNAHMEFALLBIN.



 



IchhattenocheineoffeneRechnungzuzahlendieichdannam4.1beglichenhabe, jedesmalalsichangerufenhabekamnatürlichEINANDERERMITARBEITERansTelefondemichdieganzesituationerklärenmusste. IchwurdejedesmaleinmalmitderNEUvertragabteilungverbundenobwohlichesjedesmalAUSDRÜCKLICHsagtedasichmeinenTarifändernwillunddazudasIphone416GBmöchte, eineMitarbeiterinsagtemirdaszwarmeinVetragsstatusaufROTstehtwegenmeinerOffenenrechnungsiemirabertrotzdemdasHandybestellt, natürlichhabichmichgefreutundvollerFreudeaufmeinHandygewartetVERGEBENS!!! Alsichdannnochmalangerufenhabeunddieganzesituationzum1000malwiedererklärthattesagtemirderMitarbeiterdasderAuftragAbgelehntwurde. IchhabedasProblemnichtganzverstandenbisichdannirgendwanrichtigsauerwarundzumMitarbeitersagtedasermeinenVertragderzum14.4abläuftunddenichauchmiteinghaltungderFristgekündigthabeundwiederdenTarifgeänderthabefürdasIPhonebittelöschensoll. GesternjedochhabeicheinenLetztenversuchgestartet, undhabenochmalangerufenundwiederalleserklärt, derMitarbeiterwardiesmalzwarauchnettaberwährenddesGesprächeshatermichaufgeklärtdasesZweiartengibtdasIpHonezubestellen: EinmalSEPARATzumTarifundeinmaldasHandymiteinbezogenindenTarif, unddaherdieMitarbeiterinmirdasHandyseparatzumTarifbestellthattewurdeesabgelehntvomSystem, derMitarbeiterbestelltesmirgesternsodasesimTarifmiteinbezogenistundhatauchgemerktwiesauerichwar! Warumhatmanmichnichtaufgeklärt??? warumhatmanmeineBestellungnichthinterfragt??Wegendieser " Unachtsamkeit" sagichmalhabeicheineTelefonrechnungdiebestimmt  nichtgünstigseinwirdweilichvonmeinemHaustelefonangerufenhabeundmiristdieFreudeandasHandyschonlängstvergangen. DerMitarbeiterhatmirversichertdasdieseartderBestellungkeineAblehnungvomSystembekommtweilich  2jahredasHandymitmeinemTarifabbezahlenwerde. Erhatmireine20eurogutschrifteingetragenistzwarnettgemeintaberwenndasHandyjetztindenNächstenTagennichtkommtundichaufmeinemVertragsitzewovorichsehrangsthabewerdeichwohlmöglichmitrechtlichenschrittenvorgehenmüssen. Ichhoffedasdasnichtpassiertundichdashandybaldhabeundallesgutläuft. FallssichjemandfrägtwarumichnichtindenShopgegangenbin , demkannichnursagenindenShopshabichdieErfahrunggemachtdasichentwederdummangeschautwurdeundkeinermeinerfragenausführlichbeantwortetwurden, vorallemessinddieseJungenMitarbeiterdieeinennurdasHandyverkaufenmöchtenihnenaberbeimanchenfragennurdieAntworteinfällt : "RufensiedocheinfachdieHotlinean!, diekannihnenbestimmtweiterhelfen.TjawennichineinemHandyshoparbeitenwürdedannwürdeichmitLeibundSeelemeineArbeitmachenundversuchendenKundenzufriedenzustellen! UndeinfachschnellesGeldzumachenmitAntwortenwiejadanngehensiedochwoandershinoderichhabejetztkeineZeit. Ichweiß nichtwasichjetztüberO2denkensollabermeineMeinungwirdsicherstdannändernwennichmeinHandyinderHandhabe.