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iPhone mit Display Problem

  • May 11, 2011
  • 8 Antworten
  • 109 Aufrufe

mat2b
Besucher:in
Hallo!

 

Ich wollte hier nochmal fragen, ob es für mich nicht doch noch eine Chance auf ein Happy End gibt - aber erstamal zur Vorgeschichte...

 

Mein iPhone 4 zeigte nach rd. 3-4 seltsame Punkte auf dem Display (hier klicken für Bild). Keine Pixelfehler, sonder von der Optik her eine fehlerhafte Entspiegelung - die Punkte sind nur bei seitlichem Lichteinfall zu sehen, und wenn das Display zumindest leichte Spuren von "Fingerfett" abbekommen hat. Bei greller Sonne führen die Punkte dazu, dass das Display kaum noch zu entziffern ist.

 

Also bin ich damit zu dem O2 Shop gegangen, wo ich es gekauft habe. Aussage dort: ja, sollte man machen lassen, können wir hier aber nicht selbst machen - gehen Sie am besten direkt zum Apple Store.

 

Okay - ´nen Tag frei genommen un 40km zum nächsten Apple Store gefahren. Aussage dort: 1. sind die Flecken völlig normal, 2. kein Garantiefall, weil bei komplett sauberem Display nicht zu sehen (und Apple übernähme nur Garantie für das komplett saubere Produkt) 3. nicht im Apple Store gekauft = Pech

 

Ich daraufhin wieder zum O2 Shop. Aussage dort: Oh - muss mal telefonieren. Ah - dafür haben wir jetzt einen eigenen Service - dann schicken wir´s doch dahin und in 10 Werktagen kriegen Sie´s wieder. Unterschreiben sie noch schnell den Auftrag hier. Danke.

 

Heute kommt per Post: Gewährleistung wegen (angeblichem) Feuchtigkeitsschaden abgelehnt. Reparatur: 239,90€, Rücksendung ohne Reparatur: 18€.

 

Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Der Fehler m.E. unmöglich durch Feuchtigkeit zu erklären - zumal der weiße Punkt am USB Anschluss auch noch weiß ist. Ich bin mittlerweile wirklich endgradig genervt. Von Apple. Und von O2. Darüber, dass mich im Shop niemand auf die 18€ hingewiesen hat, möchte ich mich auch nicht weiter aufregen. Offensichtlich muss man heute selbts bei einer Firma, bei der man seit Anbeginn Kunde ist bei allem erstmal das Kleingedruckte lesen.

 

Falls jemand noch einen Tipp für mich hat - ich wäre für jeden Hinweis dankbar!

 

Viele Grüße,

Matthias

 

 

Lösung von bielo

Aber aufpassen, andere Anbieter gehen mittlerweile auch zum Service von ARVATO über. Dass du dir dein Handy woanders kaufst, kann ich nachvollziehen. Willst du deine Verträge auch kündigen?

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8 Antworten

DiggaOne
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  • Besucher:in
  • May 12, 2011
Hi,

 

das ist echt ärgerlich, das die 18€ nicht erwähnt wurden. Steht aber beim Gewährleistungsantrag mit drauf.

Und wenn die Techniker einen Feuchtigsschaden feststellen, kann man wenig machen, als mal darüber nachzudenken ob man doch selbst Schuld war 😉

Wenn man jedoch absolut davon überzeugt ist, dass es definitiv nicht sein kann, dann mal über apple nochmal checken lassen, jedoch wird dies bestimmt nicht kostenfrei sein.

Und die Flecken sind auf keinen Fall normal...also die von apple sind nicht mehr ganz sauber, sorry.

Es gibt mehrere Indikatoren beim Handy am USB - Anschluss wie beschrieben ist nicht unbedingt aussagefähig.

Viel Glück.


mat2b
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  • Autor
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  • May 12, 2011
Hallo DiggaOne!

 

Danke erstmal für die Rückmeldung.

Mittlerweile habe ich auch ein Antwortschreiben des arvato O² Service Centers erhalten.

Hier wurde mir mitgeteilt, dass der Fuechtigkeitsschaden definitiv vorhanden sei - und das "bedingt die Kosteninformation unabhängig von evtl. weiteren vorliegenden oder gemeldeten Fehlern". (Ob da sich da irgendwann im WInter mal irgendwo ein Kondenstropfen gebildet hat, kann ich natürlich auch nicht garantieren...)


Aber das heißt mit anderen Worten, dass ein fehlerhaftes Display plötzlich nicht mehr von der Gewährleistung gedeckt wird, sobal an anderer Stelle, unabhängig davon, Wasser eintritt.

 

Ich versteh´s einfach nicht...





DiggaOne
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  • Besucher:in
  • May 13, 2011
Hi,

 

wenn ein Flüssigkeitsschaden festgestellt worden ist, wars das mit Garantie/Gewährleistung.

 

Leider.


PsychoHH
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  • June 2, 2011
Guck alle indikatoren nach, wenn du keinen Wasserschaden feststellen kannst, würde ich nen CarePlan kaufen und mir nen sofortigen Austausch zukommen lassen ..


alexbugi
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  • February 29, 2012
Man, ich hätte deinen Beitrag vorher mal lesen sollen, dann wäre ich nie zu O2 gegangen! Genau die selbe Frechheit wie bei dir! Ich habe mir das I Phone 4S geholt gehabt und plötzlich ging es -nach zwei Monaten!!!!- nicht mehr richtig. Lautstärke lies sich nicht mehr einstellen usw. ...

 

Dann habe ich es eingeschickt bei O2 oder Ihrem "Servicepartner" eingeschickt. Die behaupten nun es sei ein Flüssigkeitsschaden. Die Indikatoren waren nicht ausgelöst, es gibt aber eine erkennbare Korresion an der Ladebuxe (vielleicht Joggen und Schweiß, ist ja auch schließlich ein Musikplayer) Unglaublich. Und wollen nun mehr Geld haben als Apple für einen Austausch außerhalb der Gewährleistung.Und wenn man das gerät wieder haben will, dann soll es auch noch 18 Euro kosten. Schlechter geht es nicht mehr O2!!!!!

 

Obwohl ich mir sicher bin, dass ich rechtlich einen Anspruch auf Austausch habe sitzen die das aus und so ein Prozess kostet mit Gutachter ja auch schnell mal ein paar tausend Euro! Naja, vielleicht binde ich mir das mal ans Bein.

 

Kann hier nur eine WARNUNG vor dem Abschluss eines Vertrages mit O2 aussprechen. Habe sowas noch nie erlebt.

 

 


bielo
Legende
  • February 29, 2012
alexbugi schrieb:
 

Obwohl ich mir sicher bin, dass ich rechtlich einen Anspruch auf Austausch habe sitzen die das aus und so ein Prozess kostet mit Gutachter ja auch schnell mal ein paar tausend Euro! Naja, vielleicht binde ich mir das mal ans Bein.

 

 


Wenn du dir sicher bist, dass du diesen Anspruch hast, dann kostet es dich am Ende nichts. Diese Kosten werden vom Verlierer übernommen. Es fehlt hier in der Tat an Musterprozessen.


mat2b
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 29, 2012
Moin! Ich habe mein Display am Ende selbst getauscht. O2 Kunde bin ich nur noch bis zum Vertragsende im Dezember. Dann bekommt ein anderer Anbieter eine Chance. 😉 Viele Grüße, Matthias

bielo
Legende
  • Lösung
  • March 1, 2012
Aber aufpassen, andere Anbieter gehen mittlerweile auch zum Service von ARVATO über. Dass du dir dein Handy woanders kaufst, kann ich nachvollziehen. Willst du deine Verträge auch kündigen?