Skip to main content
Halli Hallo. Ich hab ne Frage. Habe am 21.10 meinen Vertrag verlängern lassen und hab mir das iPhone 6 Gold dazu geholt. Dies musste bestellt werden. Nur allerdings hab ich noch keinerlei email zur Bestätigung oder sonst was erhalten.!?Ist das normal? Lg
Sehr geehrte Mina2484,



 



die Bonitätsprüfung für My-Handy-Verträge ist sehr streng und vollautomatisch (wird vom System durchgeführt), da fallen immer mal wieder Kunden durch.



 



Aber irgendeine Benachrichtigung sollte in jedem Fall kommen, wenn die Bestellung aufgenommen wurde.



 



Mit freundlichen Grüßen




Wie verhalte ich mich jetzt?
Sehr geehrte Mina2428,



 



hast du denn schon eine E-Mail-Bestätigung zur Vertragsverlängerung an sich bekommen? Da müssten dann auch alle Vertragsinhalte, auch der Hardware-Rabatt (Tarif plus Handy), aufgeführt sein.



 



Mit freundlichen Grüßen




Die email zur Vertragsverlängerung habe ich bekommen. Aber da steht leider nichts dabei von Handy usw. Nur was detailliert im neuen Vertrag drin ist. Kein Handy nichts!
Sehr geehrte Mina2484,



 



so etwas sollte in der Bestätigungsmail aufgeführt sein:



 



*Hier war eigentlich ein Bild, aber irgendwie macht das Forum meine Bilder nach wenigen Minuten gerne kaputt ... siehe dann eben Anhang.*



 



Hast du etwas ähnliches nicht, solltest du mal auf einen Moderator warten oder die Hotline bzw. den Chat bemühen. Da scheint etwas vergessen worden zu sein oder so - unschön.



 



Mit freundlichen Grüßen




Nein sowas ist bei mir nicht mit aufgeführt :frowning
Hallo.Ich habe ein Problem. Am Dienstag den 21.10.14 war ich in einem ihrer Shops und habe dort meinen Vertrag verlängern lassen umstellen lassen und habe mir das neue iPhone 6 dazu geholt. Dies muss allerdings bestellt werden. Mir wurde im Shop gesagt das ich für beides Vertragsverlängerung sowie die Bestellung des Handys eine E-Mail erhalten. Eine E-Mail zur Vertragsverlängerung habe ich erhalten. Aber eine E-Mail über die Bestellung des Handys nicht. Mir wurde im Forum gesagt, Dass in der E-Mail zur Vertragsverlängerung das bestellte Handy mit aufgeführt sein muss. Dies ist jedoch nicht der Fall. Die E-Mail bezieht sich rein auf meiner neuen Vertrag. Wie verhalte ich mich jetzt? Wurde das Handy bestellt, oder ist da was schief gelaufen. Ich hoffe auf ihre Hilfe.
Hallo @Mina2484 ,



 



Mobilfunk- und Handyvertrag sind grundsätzlich zwei verschiedene Verträge, für die jeweils eine Bestätigung versandt wird. Es kann sein, dass der Mobilfunkvertrag bestätigt, der Handy-Vertrag dagegen aus Bonitätsgründen abgelehnt wird.



 



Du kannst bei der Hotline anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen.



 



Gruß,



 



Fuchs




warum sollte das abgelehnt werden.?
Hallo Mina2484,



 



ich kann Dich beruhigen. Es ist alles in Ordnung. Die Bearbeitung der iPhonebestellung hat nur leider etwas länger gedauert.



Du wirst Dein Telefon in Kürze erhalten.



 



Gruß



Christian




Ich hab im Shop angerufen, es ist was schief gelaufen mein Handy wurde nicht bestellt. Anscheinend untergegangen. Hätte ich mich nicht informiert wäre hier nie ein Handy angekommen ☺️ da ja keins bestellt wurde, obwohl ich eins im Shop persönlich zu meiner Vertragsverlängerung bestellt habe. Komische Umstände. Naja. Jetzt scheint es zu klappen. Hoffen wir mal! ☺️