Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

iphone 6 Bildschirmproblem, ungleiche Farben anzeigen

  • October 29, 2014
  • 8 Antworten
  • 92 Aufrufe

littlebear
Besucher:in
ich bin ein Student aus china,und bis jetzt weise ich nicht so viel über die iphone Garantie. bitte mir helfen!

Letzt Woche habe ich eine Iphone6 mit Vergrag in eine O2 Store in Darmstadt bestellen, und gestern bekomme ich es.

aber tut mir Leid die Schirmqualitaet ist schlecht. Das heißt , die Farbe im oben Rand ist dunkel und brauen, und im anderen Bereich ist brighter. besondere ist diese Erscheinung auffällig, wenn Schirm ganz weiß anzeigt.

 

Ich war heute in apple store in Frankfurt gegangen, aber apple Genius sagt , mein Hands erhält kein 14 Tage Rückgabe recht,weil es von O2 verkauft wird, und  ich kann im apple Store kostenlos reparieren , aber kann nicht ein neues Gerät bekommen.

 

nun habe ich 2 Fragen

1. Ist diese Reparatur eine echte Reparatur, order ein neues Geraet ohne Verpackung (nur im brauchen Papier)?

 

2.habe ich 14 Tage rechts von O2? weil die O2 Mitabeiter habe mir gesagt ,  er kann mein Hany zurueck zu O2 senden, aber nur wann die Bildschirm nicht repariert werden kann, dann kann ich ein neues Handy bekommen. ....

 

was soll ich tun. mein Deutsch ist nicht gut, hoffe Sie mein Problem verstehen.

 

vielen Danke!

 

 

Lösung von Anonymous

littlebear schrieb:
 

1. Ist diese Reparatur eine echte Reparatur, order ein neues Geraet ohne Verpackung

Da das iPhone 6 erst vor Kurzem erschienen ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du ein neues erhältst. Aber selbst die überarbeiteten (refurbished) Geräte sind durchaus neuwertig.

 

Ich bzw. meine Bekannten/Verwandten, für die ich Apple-Angelegenheiten regle, haben in den vergangenen Jahren bisher immer neue Geräte als Ersatz erhalten.

 

littlebear schrieb:
 

2.habe ich 14 Tage rechts von O2? weil die O2 Mitabeiter habe mir gesagt ,  er kann mein Hany zurueck zu O2 senden, aber nur wann die Bildschirm nicht repariert werden kann, dann kann ich ein neues Handy bekommen. ....

Nein. Da Du einem o2-Shop gekauft/bestellt hast, hast Du kein 14-tägiges Widerrufsrecht. Das hat man in Deutschland nur bei u.a. online oder telefonisch getätigten Geschäften.

 

Du kannst Folgendes machen:

Entweder bei o2 zur Reparatur einschicken (wie es geht, liest Du hier: klick  ) oder bei Apple reparieren oder tauschen lassen. Ich würde Apple direkt bevorzugen.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

  • Lösung
  • October 29, 2014
littlebear schrieb:
 

1. Ist diese Reparatur eine echte Reparatur, order ein neues Geraet ohne Verpackung

Da das iPhone 6 erst vor Kurzem erschienen ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du ein neues erhältst. Aber selbst die überarbeiteten (refurbished) Geräte sind durchaus neuwertig.

 

Ich bzw. meine Bekannten/Verwandten, für die ich Apple-Angelegenheiten regle, haben in den vergangenen Jahren bisher immer neue Geräte als Ersatz erhalten.

 

littlebear schrieb:
 

2.habe ich 14 Tage rechts von O2? weil die O2 Mitabeiter habe mir gesagt ,  er kann mein Hany zurueck zu O2 senden, aber nur wann die Bildschirm nicht repariert werden kann, dann kann ich ein neues Handy bekommen. ....

Nein. Da Du einem o2-Shop gekauft/bestellt hast, hast Du kein 14-tägiges Widerrufsrecht. Das hat man in Deutschland nur bei u.a. online oder telefonisch getätigten Geschäften.

 

Du kannst Folgendes machen:

Entweder bei o2 zur Reparatur einschicken (wie es geht, liest Du hier: klick  ) oder bei Apple reparieren oder tauschen lassen. Ich würde Apple direkt bevorzugen.


littlebear
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2014
Danke!
Und eine andere Frage über 14 tage Recht
Ich möchte nicht den Vertrag widerrufen,sonderen ein defektes Handy um ein ganz Neu weckseln ,wie man bei Apple machen kann.
Geht das auch nicht?
danke Ihnen nochmal!

  • October 30, 2014
littlebear schrieb:

Ich möchte nicht den Vertrag widerrufen,sonderen ein defektes Handy um ein ganz Neu weckseln ,wie man bei Apple machen kann.
Geht das auch nicht?
Der Handy-Vertrag und der Mobilfunkvertrag sind zwei unterschiedliche Verträge. Du hast also zwei Verträge im Shop abgeschlossen, und für beide gilt, dass das 14-tägige Widerrufsrecht nicht besteht.

 

Wenn Du das Handy bei o2 reklamierst, weil es defekt ist, schickt o2 das Gerät in der Regel an seinen Service-Partner Arvato. Dort wird normalerweise repariert. Ein Neugerät als Ersatz halte ich für unwahrscheinlich.

 

Ich wiederhole gerne meinen Tipp: Mach das lieber direkt bei Apple. 😉

 

littlebear schrieb:

danke Ihnen nochmal!
Nichts zu danken, ich helfe sehr gerne! ☺️

 

Gruß,

 

Fuchs


littlebear
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2014
u r so nice danke

littlebear
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2014
hallo Fuchs,

ich bin nicht happy mit meinem Handy ,wegen der schlechten Bildschirmfarbe.

In China gibt es eine Garantie für Kunden, die in Gesetz geschrieben wird, dass wann Kunden einen Ware mit schlechte Qualität bekommen, können sie einen Neu ersetzen. Diese ist auch gültig in Deutschland bei viele Offline Shop z.B Kleidungshop , Supermarkt usw.

Gibt es hier in Deutschland eine ähnliche Garantie für Handy?

So viel Geld habe ich bezahlt ,aber bekomme ich kein gutes Handy, ich kann nur mein neues Handy reparieren? 

 


o2_Carina
  • Team
  • November 5, 2014
Hallo littelbear,

 

wenn du in Deutschland etwas direkt in einem Geschäft kaufst hast du kein 14 tägiges Rückgaberecht. Bei einem Defekt kannst du es aber reklamieren, so dass nachgebessert werden kann. Das wird in der Regel über eine Reparatur oder den Austausch gegen ein neuwertiges Gerät gemacht.

 

Gruß,

Carina


littlebear
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2014
danke Ihnen.
Und wie macht man reklamieren? Ich ware schon zweimal im o2shop gegangen, aber die Antworte ist es,dass ich nur das Handy zur Reparatur bei Apple einschicken kann.

o2_Carina
  • Team
  • November 5, 2014
Hallo nochmal,

 

du kannst dich entweder an Apple wenden oder an die Hotline von o2. Die Hotline von o2 erreichst du unter der 0176 888 55 222.

 

Gruß,

Carina