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iPhone 5S - My Handy


OoTNavi
Besucher:in
Hallo!

Ich versuche es jetzt mal über diesen Weg hier, weil mir anders ja nicht geholfen werden kann/geholfen wird.

Am 16. Mai habe ich in einem eurer Shops über MyHandy ein iPhone finanzieren wollen. Soweit so gut. Auftrag wurde angenommen und ich habe auch eine Email zur Auftragsbestätigung bekommen.

Allerdings passiert seit dem gar nichts, außer das sich täglich ein anderes Auftragsdatum beim Status befindet. Es wurde täglich aktualisiert und ist letztendlich am 21. Mai stehen geblieben. Aber auch seit dem ist nichts mehr passiert. Weder im Shop, noch über die Hotline, den Chat auf der Shop Seite, oder bei Facebook über die O2 Hilfe wurde mir weitere Auskunft gegeben. Lediglich das wohl irgendwas schief gelaufen sei. Nähere Informationen, wollte mir aber keiner geben. Es nervt solangsam weil man ja schon gerne so langsam sein Handy haben möchte. Viel mehr nervt es mich aber, das anscheinend NIEMAND mir etwas näheres sagen kann.

Die einzigen Antworten die ich bekommen habe, waren wie gesagt, das die "Boni- Prüfung " bei mir 'hängt', der Auftrag aus dem Shop nicht richtig übermittelt, oder das mir überhaupt nichts gesagt wurde.

Wie gesagt es macht einfach keinen Spaß mehr, einfach nur noch vertröstet zu werden.

Lösung von o2_Marc

Hi OoTNavi,

wie ich sehe wurden die Kollegen der Fachabteilung heute per Mail informiert und um Info gebeten, warum die Bonitätsprüfung noch nicht durch ist. Sobald Feedback folgt solltest du eine Rückmeldung erhalten.

Gruß,

Marc

15 Antworten

Stenzel
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  • May 27, 2015
Sehr geehrter OoTNavi,

wenn die Bonitätsprüfung negativ ausfällt, bekommst du kein iPhone von O2. Aber in dem Fall solltest du eine E-Mail dazu erhalten haben.

Die automatische Bonitätsprüfung findet statt, sobald das gewünschte Smartphone vorrätig ist ... und du bekommst eine Versandbestätigung, wenn die Bonitätsprüfung positiv war.

Gedulde dich etwas, die Moderatoren werden dir da sicher sagen können, was bei dir der Fall war. Guck ruhig inzwischen nochmal deine E-Mails durch, vielleicht hast du irgendeine übersehen.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel


OoTNavi
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  • May 27, 2015
Übersehen habe ich auf jeden Fall keine Email. Außerdem ist es ja vorrätig. Im Online Shop wird es als "sofort lieferbar" gekennzeichnet. Oder stimmen diese Angaben nicht?

Tut mir Leid aber da ist man einfach gereizt weil jedes Mal was anderes als Antwort kommt. Es muss doch jemanden geben, der Ahnung hat.


bielo
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  • May 27, 2015
99% der Fälle sind eigentlich auch erklärbar. Ein Prozent leider nicht.

Du könntest einfach online ein neues bestellen. Solltest du dann zwei bekommen, schickst du das online Bestellte mit einem Widerruf zurück.


OoTNavi
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  • May 27, 2015
Und dann gibt's Probleme mit dem Widerruf und dann habe ich 2 iPhones zu bezahlen. Das ist mir zu riskant, wenn ein einfacher My Handy Vertrag schon Probleme bereitet.


bielo
Legende
  • May 27, 2015
War nur ne Idee. Dann musst du weiter forschen.

Btw: wenn dir über FB nicht geholfen werden konnte, sehe ich hier auch kaum Möglichkeiten.


OoTNavi
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  • May 27, 2015
Ganz schön schade, weil ich sonst immer mit O2 zufrieden war.

Verstehe dennoch nicht das ebenfalls gesagt wurde, Anfang letzter Woche, das das 5s zur Zeit nicht lieferbar ist, im Online Shop aber was anderes steht. Lauter Widersprüche.


bielo
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  • May 27, 2015
Wirklich helfen sollte dir eigentlich der Shop. Diese haben das eingeleitet. Zumindest solltest du dann mit ihm den Rücktritt vom Kaufvertrag nach angemessener Fristsetzung zur Erfüllung klären.


OoTNavi
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  • May 27, 2015
Im Shop war ich schon. Und der Herr dort hat mir lediglich die Seite, die für jeden Kunden aufrufbar ist, mit dem Lieferstatus gezeigt. Also die ganz normale Status Seite. Er sagte mir, dass er auch nicht mehr sehen würde.


bielo
Legende
  • May 27, 2015
Dann war er zu faul. Da musst du dich stark machen, dass er nachforscht, denn er war dein Verkäufer.


OoTNavi
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  • May 27, 2015
Dann muss ich wohl wieder hingehen.

Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort!


bielo
Legende
  • May 27, 2015
Schau hier wieder rein. Evt. bekommen die Mods ja auch was raus oder haben eine Idee.

Berichte bitte, was der Shop sagt.


OoTNavi
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  • May 27, 2015
So. Er sagte, er kann die "Edelabteilung" nicht kontaktieren und mehr wollte er mir nicht sagen. Wir haben drauf bestanden aber er hat nichts gemacht.


bielo
Legende
  • May 27, 2015
Ich mag die Shops deswegen nicht und meide sie daher.

Gedulde dich mal, bis ein Mod sich meldet.


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • May 28, 2015
Hi OoTNavi,

wie ich sehe wurden die Kollegen der Fachabteilung heute per Mail informiert und um Info gebeten, warum die Bonitätsprüfung noch nicht durch ist. Sobald Feedback folgt solltest du eine Rückmeldung erhalten.

Gruß,

Marc


OoTNavi
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  • May 29, 2015
Ja wir waren noch mal dort und er hat dann ein Ticket gesendet :)