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Iphone 5s - Akku spinnt!

  • April 8, 2014
  • 5 Antworten
  • 122 Aufrufe

Gizmo22
Besucher:in
Hallo, ich habe eine Frage zu meinem 5s.
Ich habe es seit ende Oktober, nun ich lade mein handy vor dem schlafen gehen auf, so dass es bei 80% ist. Nach dem Aufstehn ist mein Handy aus, mein Akku ist ganz leer. Und das alles, obwohl alle Dienste usw ausgeschaltet sind. Des Weiteren überhitzt mein Iphone häufiger beim laden, auch bei normalem Gebrauch. 
Ich weiß nicht was ich tun soll, und wo ich hin muss, denn man zahlt ja nicht um die 800€ damit man das Handy nur 6 monate richtig benutzen kann.
Ich bitte dringend um ihre Hilfe
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5 Antworten

  • April 8, 2014
Da Du Dich noch in der einjährigen Apple-Garantie befindest, wäre es am unkompliziertesten, sich diekt an Apple zu wenden,

entweder:
die kostenlose Nummer 08006645451 anrufen ( Seriennummer des iPhone angeben, kannst Du herausfinden im Gerät unter "Einstellungen" - "Info")

oder:
in den nächsten Apple-Store marschieren. Dort wird nach kurzer Begutachtung meist sofort das ganze Gerät getauscht. Sicherheitshalber im Internet vorher Termin vereinbaren, dann gibt es keine Wartezeit. Termin kannst Du machen unter

http://www.apple.com/de/retail/storelist/

dort einfach auf gewünschten Store klicken, dann öffnet sich die Seite, wo Du u.a. Einen Termin eintragen kannst.

Viel Glück!

pirol430
Besucher:in
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  • Besucher:in
  • April 8, 2014
Das klingt nach defektem Akku oder Fehler in der Ladeelektronik/-software. Dann wird das wohl ein Fall für den Service.

 

Wo hast du dein iPhone denn her? Wenn es ein o2 my Handy Gerät ist, solltest du dich bezüglich der weiteren Vorgehensweise an die Kundenbetreuung wenden.

 

55 22 2 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt. von deinem o2 Handy)


  • April 8, 2014
Natürlich kann man sich auch an o2 wenden. Unkomplizierter ist es aber, sich an Apple zu wenden. Habe ich schon zweimal durch, und jedesmal lief es reibungslos ab, vermutlich wesentlich schneller, als wenn man's über o2 macht. Kein Schreibkram, keine Wartezeit, und sofort ein neues Gerät.

pirol430
Besucher:in
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  • Besucher:in
  • April 8, 2014
Ok, ich wusste nicht, daß Apple da so kulant ist. Normalerweise ist ja der erste Ansprechpartner bei Gewährleistungssachen der Händler. Und das ist nunmal o2.


  • April 8, 2014
Grundsätzlich völlig richtig.

Apple hat einen wirklich guten Kundensupport, vor allem in der Garantiezeit (1 Jahr) bzw. bei apple-care (kostet extra, Erweiterung der Apple-Garantie auf 2 Jahre).