Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Iphone 5c mit 8.1.2 andauernde Netzsuche

  • January 19, 2015
  • 4 Antworten
  • 566 Aufrufe

MartinB80
Besucher:in
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Mein Phone zeigt dauernd die Netzsuche an und findet kein Netz.

Ich habe Netzwerkeinstellungen geändert, Kaltreset gemacht und daraufhin das Phone gelöscht.

Jetzt wollte ich es wieder mit ITunes herstellen. Der Download beginnt. Jedoch kann das Gerät nicht mehr aktiviert werden. ich habe dies zu verschiedenen Zeiten gemacht, ohne Erfolg.

Erworben habe ich es über O2 My Handy und betreibe es mit Tre.it, da ich in Italien arbeite.

Kann mir jemand behilflich sein, der ein ähnliches Problem festgestellt hat?

In einigen Foren habe ich gelesen, dass es evtl. mit einem entladenen Akku zu tun haben könnte aber auch mit 8.1.2.

Ist es ectl. auch ein Garantiefall?

Herzlichen Dank!

Martin

Lösung von o2_Carina

Hallo MartinB80,

 

wir benötigen für die Aufnahme des Auftrags zwingend eine deutsche Adresse.

Eventuell kann Apple dir da weiterhelfen. Hast du da mal angefragt?

 

Gruß,

Carina

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo MartinB80,

 

die wichtigste Frage an der Stelle ist, ob das iPhone, oder Deine SIM-Karte Schwierigkeiten macht. Hast Du die Möglichkeit eine andere SIM-Karte in Deinem iPhone, oder Deine Karte in einem anderen Handy zu testen.

 

Liegt es am Telefon, so wird wohl ein Austausch erforderlich sein. Wann hast Du das iPhone denn bei uns gekauft?

 

Gruß
Christian


MartinB80
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2015
Hallo Christian,

die Sim ist OK und läuft sowohl in meinem HTC als auch in eine IPhone ohne Probleme.

 

Ich habe es im Juli bei My Handy gekauft. Das Problem eines Austausches aus Italien ist wieder sehr kompliziert. Ich benötige es beruflich und kann auch nicht immer so schnell nach D fahren. Gibt es von O2 eine andere Möglichkeit?

 

Lg M


Carmofin
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 20, 2015
Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem allerdings mit dem iPhone 6.

 

Bis Sonntag hat alles perfekt funktioniert, seit gestern Vormittag sucht das iPhone ständig nach einem Netz. Ich habs auch schon platt gemacht und wieder neu. Es ging dann für 5 Minuten und dann war es wieder weg. SIM konnte ich jetzt noch nicht testen...

 

Viele Grüße

 

Steffi


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • January 20, 2015
Hallo MartinB80,

 

wir benötigen für die Aufnahme des Auftrags zwingend eine deutsche Adresse.

Eventuell kann Apple dir da weiterhelfen. Hast du da mal angefragt?

 

Gruß,

Carina