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Iphone 5 Netzprobleme

  • 3 December 2014
  • 1 Antwort
  • 79 Aufrufe

So ich schreibe nochmals hier nachdem der Chat beendet worden ist, ich bei der Hotline nicht weiter komme.

 

Ich würde gerne einmal Hilfe bekommen. Der Chat in dem ich war wurde einfach beendet.

Ich schildere nun hier nochmal mein Problem:

Ich habe einen Vertrag bei o2 und ein Handy von o2 Handy. So jetzt is das Problem dass ich kein Netz bzw. ganz selten Netz habe. Die SIM KARTE wurde schon getauscht, die mir auch fälschlicherweise berechnet wurde, das ist aber egal das konnte ich nach Tagen nun auch klären.

So Handy kein Empfang. Neue SIM Karte getestet am IPHONE geht nicht. An anderen Geräten getestet, geht.

 

Iphone wurde zurück gesetzt und neu gemacht. Auch keine Änderung.

So dann im o2 Laden in Pasing wurde mein Handy überprüft. Dort hieß es von einem Mitarbeiter, dass ist ein Technischer Defekt. Er hat ein neues Iphone genommen und meines verglichen und in einem Frequenzbereich für den Empfang hat er festgestellt das mein Gerät solche Schwankungen hat dass eben dadurch der Empfang leidet.

Bei der Hotline hieß es für 250 Euro wird das Handy eingeschickt und geprüft oder ich gehe zu Apple die machen des ganz schnell.

Somit wurde ich zu Apple geschickt. Apple hat darauf hin festgestellt, dass das Handy aus Ihrer Garantie fällt und mich zu Ihnen wieder geschickt und solle sie auf die Verbraucherschutzgesetze aufmerksam machen, da das Gerät noch nicht 2 Jahre alt ist.

Was mein Anliegen an Sie ist, dass ich endlich mal eine vernünftige Aussage bekomme und dass das doch endlich mal in die Hand genommen wird. So kann ich leider nur sporadisch o2 nutzen was mir wenn ich ehrlich bin sehr missfällt weil ich umsonst bezahle.

Ich wurde jetzt schon wochenlang vertröstet oder wo anders hingeschickt. Ich wurde sogar von einem o2 Laden zum nächsten geschickt was ich bei der Hotline auch schon beklagt habe. Was kann denn ein anderer o2 Shop besser? Sind doch die gleichen Läden.

Ich hoffe sehr dass das Problem nun endlich in die Hand genommen wird weil ansich würde ich gerne bei o2 bleiben.

Ich bitte um eine schnellstmögliche dringende Antwort und bitte vertrösten Sie mich nicht wieder auf eine Hotline oder den Chat auf Ihrer Seite. Genauso bitte ich Sie mich auch nicht wieder zu Apple zu schicken, da die nicht zuständig sind dafür.

 

Gerne wenden Sie sich dann auch direkt an mich sie sollten ja alles gespeichert haben.

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Lösung von o2_Christian 6 December 2014, 21:41

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1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo tobse,

 

Apple gewährt grundsätzlich nur 12 Monate Garantie auf seine Geräte. Diese ist in Deinem Fall bereits abgelaufen.

Anschließend gibt es noch die 24- monatige Gewährleistung, die über den Händler abzuwickeln ist. Hierbei verhält es sich allerdings so, dass bereits ab dem siebten Monat nach Erwerb vom Käufer mit einem Sachverständigengutachten nachzuweisen ist, dass der Fehler bereits von Anfang an bestand und sich erst nun zeigt. Wenn Du also ein solches Gutachten beibringen kannst, so führen wir gerne eine kostenfreie Reparatur für Dich durch. Anderenfalls ist nur ein kostenpflichtiger Tausch durch uns, oder den Hersteller möglich.

 

Gruß
Christian