Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

[iPhone 5] iPhone fiel plötzlich aus (komische Farben auf dem Display)

  • January 29, 2014
  • 1 Antwort
  • 138 Aufrufe

Hey,

ich war gestern am Tippen, 90% Akku und plötzlich fällt das iPhone aus. Ich konnnte drücken wo und wie ich will, es gab kein Lebenszeichen von sich. Sowas hatte ich bisher bei noch keinem iPhone. Ich hatte überhaupt bisher noch gar keine Probleme mit einem iPhone. Und ich hatte schon mehrere Generationen.

Ich habe es dann irgendwie nach mehreren Fehlversuchen geschafft, dass ich das Handy über den DFU-Modus wiederherstelle, während ich auch einige Male den Fehler (9) bekam. Ich habe wirklich ALLE Möglichkeiten zur Fehlerbehebung, welche ich über Google gefunden habe, probiert. Nichts hat geholfen. Irgendwann lies es sich aber dann doch wiederherstellen, allerdings funktionierte das Backup auch nicht richtig, weil keine Apps installiert wurden und diese in iTunes auch nicht sichtbar waren. Gut, war mir erstmal egal, hauptsache es funktionierte wieder.

Falsch! Heute morgen wollte ich den Wecker ausschalten und zack, es fällt wieder wie aus dem Nichts aus und gibt kein Lebenszeichen mehr von sich. Egal, was ich drücke.

Die Ausfälle wurden jedes Mal von andersfarbige Balken auf dem Display eingeläutet.

Wie klingt das für euch? Was könnte das sein? Zumal das Gerät wirklich bisher noch nie ausgefallen ist oder irgendwelche Probleme bereitet hat.

 

Ich war jetzt gerade im o2 Store und dieser schickt das Handy ein und ich erhalte ein gleichwertiges Gerät. Das heißt, ich erhalt ein gebrauchtes. Ist es nicht üblich, dass man ein Neugerät erhält? Zumindest steht das so in den meisten Foren und Beiträgen, die man über Google findet.

 

Wie lange dauert es in der Regel, bis ich das Austauschgerät erhalte?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2014
Der Service-Antrag richtet sich an eine Firma namens arvato. Und der Herr hat mir erzählt, dass ich kein neues Gerät erhalten werde, sondern ein gleichwertiges. Zumal seine Fehlerbeschreibung überhaupt nicht mit der zusammenpasst, welche ich ihm genannt habe. Mal ganz davon abgesehen, dass seine Beschreibung grammatikalisch unter aller Sau ist.

Irgendwie ist mir bei der Sache echt nicht wohl und ich überlege gerade, dem Shop nochmal einen saftigen Besuch abzustatten.