Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 5 bestellt. Wieder zurückgeschickt ( Kratzer ). Neubestellung nicht mehr möglich ?

  • October 28, 2012
  • 9 Antworten
  • 254 Aufrufe

Woow
Besucher:in
Hallo leute,

ich hab letzte woche einen iphone 5 bestellt. es kam auch letzten freitag an, ich habe es aber sofort am samstag wieder zurückgeschickt da das handy kratzer hatte. ich habe dann am montag die bestätigung per mail bekommen das es eingegangen ist und gestern nochmal per sms die bestätigung. ich habe innerhalb der woche (3mal ) versucht neu zu bestellen, wurde aber abgelehnt.

heute morgen habe ich es dann nochmal versucht und wurde erneut abgelehnt ( aus internen gründen........). warum kann ich denn jetzt nicht mehr eine neue bestellung aufnehmen obwohl die alte bestellung schon aus dem system ist ?

 

was soll ich jetzt tun ?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • October 28, 2012
Bist du ganz sicher, dass deine alte Bestellung schon raus ist? Ich würde zur Sicherheit noch mal nachfragen:

 

Kostenlose Nummern: 0176/ 888 55 333 und 0800/ 55 222 11

Gruß Claudia

 


Sandroschubert
Legende
Das ausmelden von Retouren dauert bis zu 4 Wochen (mehrmals hier gelesen). Wenn die Bonität nicht für einen weiteren Vertrag, wie es hier der Fall ist, nicht ausreicht kann man wirklich nur anrufen und versuchen manuell eine Bestellung aufzunehmen (chance sehr gering).

Ansonsten muss man in den sauren Apfel beissen und warten bis die alte Bestellung aus dem System ist.

 

Gruß Sandroschubert


Woow
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2012
laut kundenbetreuung ist die bestellung schon aus dem system. und die meinten auch das es nicht daran liegt das ich öfters bestellt habe. was meinst du denn mit der manuellen bestellung ?

 


Woow
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2012
kriegt man wirklich eine sperre wenn man versucht öfters zu bestellen `?


Sandroschubert
Legende
Nein, ich meine wenn man neu bestellt und der andere Vertrag noch nicht aus dem System ist.

Warum das bei dir jetzt nicht klappt, obwohl das alte Handy raus ist, kann ich dir leider nicht beantworten 😞.


Woow
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2012
schade. für mich gibt es auch keine andere möglichkeit da es nirgendswo anders sowas wie o2 myhandy gibt. ich versuche es in ein paar tagen nochmal und wenn es nicht funktioniert dann schade :/


randomguy
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 29, 2012
genau das problem hatte ich auch! die hotline hat gesagt, dass es aus dem system rauswäre und im shop sagte man, dass es noch drin wäre. also war eine neubestellung, wie es in der tollen o2 sms angeboten wurde, eigentlich überhaupt nicht möglich! das scheint bei o2 so üblich zu sein: die linke weiss nicht, was die rechte hand tut. bzw hotline- und shopmitarbeiter beharken sich gegenseitig. was ich da schon mir anhören musste...

 

jedenfalls ging es bei mir dann nur deshalb, weil sie mir einen 4. myhandy-vertrag erlaubt haben. (ansich gehen ja wohl nur 3...)

 

nachtrag: ja, man bekommt eine art sperre. das wurde mir im shop bestätigt. aber: eventuell geht es, wenn man die myhandy variante mit einer höheren anzahlung nimmt: 149 euro statt 29..  (dann hat man statt 25 "nur" 20 euro monatliche rate oder so. (kommt natürlich aufs handy an..)


Woow
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2012
@randomguy wie lange hattest du denn die sperre und wie genau geht das mit einem iphone 5 32gb in weiss ?


Woow
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2012
kann ich wirklich nichts machen außer warten ?