Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iphone 5, andauernd SIM entsperren


Hallo,

ich habe ein iPhone 5 und seit einiger Zeit habe ich ab und zu kein Netz oder muss immer wieder meinen SIM-Code neu eingeben. Woran kann das liegen?

Danke!
icon

Lösung von o2_Marc 1 December 2014, 16:33

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Amvest,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Wie ist denn grundsätzlich die Abdeckung bei dir? Klick Liegt es evtl. an einer Störung? Klick

 

Gruß,

Marc

Hi,

super Netz und keine Störung. Komisch. :frowning
Benutzerebene 7
Hallo Amvest,

 

fragt das iPhone direkt nach der PIN, oder schaltest Du von Dir aus den Flugmodus ein, oder startest Dein Handy neu, um diese neu einzugeben?

 

Gruß
Christian

Es ist jedesmal wenn das Netz weg ist.
Benutzerebene 7
Hallo Amvest,

 

in diesem Fall scheint Dein iPhone zwischendurch keinen Zugriff auf die Karte zu haben, was dann  zum Verlust des Netzempfangs führt. Zunächst gehe ich davon aus, dass Du Deine SIM-Karte im Originalformat benutzt und diese nicht zugeschnitten ist?

 

Als erstes würde ich die SIM einmal aus dem iPhone herausnehmen, vorsichtig zwischen Daumen und Zeigefinger säubern und anschließend beobachten, ob dies vielleicht schon geholfen hat.

Sollte dies nicht der Fall sein, gilt es herauszufinden, ob die Karte, oder das Handy einen Defekt hat. Dazu teste bitte Deine SIM-Karte in einem anderen Telefon, oder eine andere in Deinem Handy.

 

Gruß

Christian

Hallo Christian,

hab jetzt alles getestet, gereinigt und trotzdem bleibt das Problem bestehen und das auch beim Testhandy. Ich glaube die SIM Karte ist defekt. Wie bekomme ich eine neue?

Viele Grüße
Susi
Benutzerebene 7
Hi Amvest,

 

ich habe dir kostenfrei eine neue SIM an deine Kontaktadresse zugestellt.

 

Gruß,

Marc