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IPhone 4s wlan defekt (Gutachter) Gewährleistung


Hallo zusammen, weis dieses Thema wurde bereits oft erwähnt. Jedoch noch nicht was mit einem Gutachter ist.
Also heute ist mein wlan einfach deaktiviert gewesen die Ursache und Symptome kennt ja jeder.
Im O2 shop gewesen Bzg Garantie habe noch 3 Tage, hies es gleich es wäre nur noch eine Gewährleistung und ich müsste nachweisen wer schuld ist. Habe jetzt eine Firma gefunden die Gutachten für Gerichte und Versicherungen erstellt. Habe dieser Firma Sachlage erläutert und der nette Mann lachte bereits am Telefon da die anscheinend täglich 4s mit defektem wlan erhalten.
Mir wurde gesagt wenn mein fall wie 99% aller anderen ist kostet mich das ganz mit hin und rückversand 60€ und bekomme mein recht.
Jetzt meine frage hat jemand ähnliche erfahrung? Und weis jemand wie O2 die Sache dann behandelt?

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10 Antworten


Jetzt meine frage hat jemand ähnliche erfahrung? Und weis jemand wie O2 die Sache dann behandelt?
Leider gibt es im Forum dazu keine Erfahrung. O2 will solche Gutachten. Ich halte das für rechtswidrig. Wenn du ein solches Gutachten bekommen kannst, dann würde ich mir von o2 bestätigen lassen, dass diese Kosten für den Fall übernommen werden, dass das Gutachten bestätigt, dass der Mangel schon bei Übergabe des Gerätes gewesen ist. Alles andere würde o2 eh nicht akzeptieren. Frag also den Gutachter, was in diesem Gutachten steht.

 

Ich würde mich freuen, wenn du das durchziehst und uns hier berichtest. Den Gutachter würde ich gern kennenlernen. Kontaktdaten gern an mich per PN.

 

Wie du eine PM- Nachricht schreiben kannst, stehthttps://#http://o2de.lithium.com/t5/Hilfe-zum-Forum/quot-Pers%C3%B6nlichen-Nachrichten-quot/td-p/20756

 


Im O2 shop gewesen Bzg Garantie habe noch 3 Tage, hies es gleich es wäre nur noch eine Gewährleistung und ich müsste nachweisen wer schuld ist.
Wenn ich das schon wieder lese. Die freiwillige Garantie des Herstellers gilt je nach Gerät 24 Monate (Apple nur 12 Monate). Du kannst auswählen, was du nutzen willst. O2 hat nicht das Recht, dies nur im Rahmen der gestzlichen Gewährleistung abzuwicklen.

Wann ist das Gerät denn konkret gekauft worden?

Also der Gutachter bzw. Die Firma ist die http://www.inspectis.de/handy-gutachten.html

Habe mit dem Geschäftsführer selbst telefoniert  sehr freundlicher Kontakt.

Habe nochmal mit ihm telefoniert und gefragt was denn so im Gutachten drin steht, er meinte es wird halt begutachtet ob der fehler jetzt vom Hersteller stammt oder von mir natürlich mit Foto´s und viel Fachlatein.

Hab mir zur Absicherung jetzt von O2 einen Werkstattauftrag zusenden gelassen der innerhalb der Gewährleistung liegt da ich ja am 23.07.2012 das Handy gekauft habe bis aber Gutachten und Handy wieder da ist wird wohl schon fast August sein.

Laut O2 Kundenhotline werden mir die kosten für dass Gutachten erstatt. Ich erhoffe mir jetzt das O2 einfach mir keine Steine in den weg setzt, und dass Gutachten dann ohne Wenn und Aber anerkennt.

Wie es bzg neues Handy oder Reperatur ausgeht weiß ich nicht und will bzw kann mit keiner aus der Kundenhotline sagen.

Wenn ich aber Nachforschungen anstelle läuft es auf Austausch bisher aus aber bisher nur bei Geräten die innerhalb der 12 Monate liegen, Geräte die über 12 Monate lagen haben leider die Besitzer nie erwähnt wie es weiter ging ob sie sich ihren Providern untergeben haben und schön brav ein neues Handy gekauft haben oder die Schritte wie ich gemacht haben.

Deshalb werde ich hier mal alle auf dem laufendem halten bis zum Ende dieses Falles, sicher wird sein sollte es gegen mich ausgehen werde ich den Anbieter wechseln.

1&1 bietet mir mittlerweile fast den gleichen Vertrag für nur 14,99€ die ersten 12 Monate danach 19,99€ an. Solang ich aber zufrieden bin gibt es keinen Grund zu wechseln und dies sollte sich O2 merken es gibt mittlerweile bessere Anbieter aber solange ich zufrieden mit ihnen bin muss ich nicht wechseln.

Ok, dann bist du wirklich aus der Garantie raus. Das habe ich deinem ersten Beitrag so nicht entnommen.

 

Ich halte die Sache mit dem Gutachter zwar immer noch für falsch, aber wenn dir die Kosten erstattet werden (hast du das schriftlich), dann geht es.

 

Berichte unbedingt.

 

Btw. Schickst du da das Handy zum Gutachter?

Ja ich schicke das Handy zum Gutachter, was die Kostenübernahme betrifft habe ich zwar nichts schriftlich weil dies anscheinend der Kundeservice nicht machen kann (frag mich zwar wieso) jedoch wurde es bereits im ersten Gespräch in meinen Daten hinterlegt.

Was ich mich sowieso frage warum erstellt O2 nicht selbst diese Gutachten wenn sie schon einen externen Anbieter haben, wobei mir ein fremder Gutachter eh lieber ist.

 

Hallo zusammen,

melde mich mal wieder zu Wort das Gutachten ist endlich da.

Und wie erwartet liegt ein Gewährleistungsfall vor, jetzt kommt O2 mit der Hammer meldung: ,, Wir Akzeptieren dieses Gutachten nicht, wir Akzeptieren nur einen Gutachter. "

Habe jetzt mit Appel-Care telefoniert diese meinte sie Akzeptieren jedes Gutachten solang es ein Staatlich anerkannter Gutachter ist. (In meinem Fall handelt es sich um ein Anerkanntes Sachverständigen Büro)

Ich werde jetzt jedoch trotzdem dass I Phone einsenden, mal schauen was der O2 Dienstleister jetzt macht. ansonsten muss ich Schritte vor Gericht in erwägung ziehen.

 

versteht bitte, dass ich momentan noch keine Kopie vom Gutachten online stelle, ich muss erst éinmal die weiter Entwicklung des Falles abwarten.

 

 

Ich möchte jedoch die Zusammenfassung des Gutachtens erwähnen:

 

                                 Schadensplausiblilität des Auftrages ist:

Beschädigung ist nicht auf den Eigentümer, bzw. Nutzer zurückführen.

Es liegt vielmehr ein bekannter technicher Defekt unter der Gewährleistung des Herstellers.

 

 

Ich werde mich in einer knappen Woche wieder melden solte es was neues geben.

 

 

 

 

 

Hallo @t1x90 ,

 

vielen Dank für das Update!

 

Die Reaktion von O2 finde ich absolut inakzeptabel!

 

Ich hoffe für Dich, dass O2 noch einlenkt.

Falls nicht, hoffe ich, dass Du das weiter durchziehst.

 

Ich vermute, dass spätestens mit dem Schreiben eines Rechtsanwalts die Reaktion von O2 sich verändern würde.

 

Dies ist leider nicht das erste Mal, dass ich mich in meiner Meinung bestärkt sehe, bei O2 kein Gerät zu kaufen, bei dem ich nicht die Möglichkeit habe, mich im Gewährleistungs-/Garantiefall direkt an den Hersteller zu wenden. Da ich sowieso nur Apple-Produkte kaufe und immer sogleich die erweiterte 2-Jahres-Apple-Garantie abschließe, habe ich insofern zum Glück keine Probleme.

 

Es wird höchste Zeit, dass O2 diesbezüglich Veränderungen vornimmt!

 

Auf die weitere Entwicklung bin ich jedenfalls sehr gespannt.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß,

 

Fuchs

 

 

 

 

Guten Tag zusammen,

also kann leider immer noch nichts Positives verkünden.

Bin momentan echt am verzweifeln.....

 

Also Iphone wurde mit Gutachten und Rechnung des Gutachtens (In Kopie) eingesendet.

Als das Iphone bei Arvato im Wareneingang war, war angeblich kein Gutachten mehr dabei bloss die Rechnung. (???)

 

Also habe ich jetzt das ganz per Email an Arvato gesendet, jetzt ist es zwar da aber muss mich jetzt schon über 1 Woche auf offziele Antworten gedulden.

Beim heutigen Anruf in der Hotline hieß es mal wieder ,, die glaubwürdigkeit des Gutachtens wird in frage gestellt, mit der begründung da es nicht von der IHK ist "

 

Nach dem ich die gute Dame aufgeklärt habe was eigentlich die IHK ist was jetzt mein Rechte sind

und ihre Pfichten, wurde ich nach einer 5 minutigen Rückfrage auf einen Rückruf auf morgen früh um 9 Uhr zurück gewissen.

 

Ich werde jetzt einfach die letzten Schritte machen bevor das ganze an einen Rechtsanwalt geht.

 

Einschreiben  an o2 mit einer Frist von 7 Werktage bis zur Zusage eines Austauschgerätes.

Sowie Kündigung aller Verträge inclusive die meiner Frau, sollte die Frist von 7 Werktagen nicht eingehalten werden und natürlich einschlaten eines Rechtsanwaltes.

 

 

Was ich mich persöhnliche frage ist, ob nicht sogar eine Anzeige wegen vorsätzlichem  Betrugs Sinn machen würde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Einschreiben  an o2 mit einer Frist von 7 Werktage bis zur Zusage eines Austauschgerätes.

 

 

 

Das würde ich auch so machen.

 


Sowie Kündigung aller Verträge inclusive die meiner Frau, sollte die Frist von 7 Werktagen nicht eingehalten werden   

 

Du weißt bestimmt selbst, dass dies kein wichtiger Grund sein dürfte. Es sind verschiedene Verträge.

 


 

Was ich mich persöhnliche frage ist, ob nicht sogar eine Anzeige wegen vorsätzlichem  Betrugs Sinn machen würde.

 

 

 Vermutlich nicht. Lies dir dazu die Tatbestände des § 263 StGB durch.

Hallo zusammen,

schlechte neuigkeiten, O2 weigert sich weiterhin denn Schaden zu übernehmen.

Obwohl ich mittlerweile einen Nachweiß erbracht hab dass der Gutachter Hr. King Dip. Ingeneur (EDV)

seit 1997 als Experte bei der BVFS eingetragen ist. Gut dies entspricht wie ich mittlerweile weiß zwar nicht denn Anforderungen von O2 was ich aber mit bekommen habe ist dass diese forderungen nicht gerecht sind selbst ein Richter ist nicht vor Gericht gehalten einen Staatlich Vereidigten zu nehmen daher ist diese Forderung reinste Schickane und bei meinen ersten zwei Reklamtions Anrufen hieß es einfach nur Ja Herr XZ sie brauchen nur ein Gutachten des dass nachweißt schauen sie einfach mal bei Googel. Beim zweiten gespräch nannte ich noch denn Namen der Firma und des Gutachters und da hieß es ja demm seine Gutachten werden wir anerkennen wenn er im BVFS ist.

Ich hab mich mittlerweile auch soweit wie es vorm Amtsgericht aussieht da der Streit unter 1000€ liegt kann man dies ohne Rechtsbeistand machen man muss zwar ein Teil der kosten anscheinend Vorstrecken aber man sollte mit Hilfe der Gerichtsdiener die Anlake schreiben wo es dann an denn nächsten Richter weiter gegeben wird.

Ich habe mittlerweile einen Antrag auf Kulanz gestellt da ich ja immerhin Kunden schon seit 2008 bin. aber daher hab ich bis jetzt keine Antwort.

Was ich leider Festgestellt habe ist das mein Vertrag am 31.10.14 sich wieder für 12 Monate verlängert gibt es eine Möklichkeit diesen doch irgentwie los zu werden habe nämlich langsam kein bock mehr.