Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 4S Widerruf Fragen!

  • October 23, 2011
  • 15 Antworten
  • 58 Aufrufe

iPhone4skaeufer
Besucher:in
Hi,

 

ich habe gestern mein iPhone 4s per Retourenschein zurückgesendet. Es hatte leider Verunreinigungen unter dem Display weshalb ich es zurückgesendet und den Vertrag Widerrufen habe um später eventuell Neuzubestellen.

 

Jetzt ist mir gestern folgendes aufgefallen und wollte an die iPhone 4s käufer eine Frage richten.

 

Auf dem Rücksendeaufkleber der außen auf das Paket kommt hatte ich die Zieladresse:

 

Am Industriepark 2

63457 Hanau

 

(Von dieser Adresse habe ich auch das iPhone 4s erhalten).

 

Auf dem Einlieferungsschein (Der kleine Rechteckige, neben dem Paketschein) steht jedoch unter Empfänger:

 

Arvato Services

63791 Karlstein a. M.

 

Ich rief die Hotline an und fragte nach was den nun stimmt, denn auch in der Widerrufsbelehrung stand die Arvato Adresse darin. Der Herr sagte mir ich solle einfach den Aufkleber benutzen, warscheinlich hat sich die Adresse geändert.

 

Heute habe ich mich ein wenig auf o2.de umgesehen u.a. in den AGB wieder gelesen dass die Widerrufe an Arvato Services gerichtet werden sollen. Mein Paket ist nun aber nach Hanau unterwegs wie es auf dem Paketschein gedruckt war.

 

Was steht in euren Retourenaufkleber bzw. weiss jemand was nun stimmt und muss ich mir Sorgen machen dass das Paket an den falschen Empfänger geht?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • October 23, 2011
Hi,

 

du brauchst dir keine Sorgen zu machen, das hat so alles seine Richtigkeit.

Du hast alles richtig gemacht.


Staublaeufer
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+8
  • Einsteiger:in
  • October 23, 2011
Die Adresse in Hanau ist möglicherweise eine "Scheinadresse", bei der das Paket zwischenzeitlich nach Karlstein umgeleitet wird. Dies machen viele Firmen auf diese Weise, um den Verlust der Geräte zu verringern. Denn wenn jeder Paketzusteller oder alle in Verteilerzentren direkt die Adresse Karlstein sehen, brauchen die nur zugreifen


iPhone4skaeufer
Besucher:in
Super, dann kann ich ja beruhigt sein ☺️ .

 

Wisst ihr wielange ungefähr so ein Widerruf dauert bis der alte Vertrag storniert und ich wieder frisch bestellen kann?


iPhone4skaeufer
Besucher:in
Also mittlerweile ist das Paket nun 1 Woche unterwegs (Samstags im HermesPaket Shop abgegeben, Montag mittag wurde es dort abgeholt).

 

Aktueller Status: Die Sendung wird weitergeleitet (Wohin steht da jedoch nicht???). Dauert alles ziemlich lange., bei Amazon geht eine Rückabwicklung innerhalb von 2-3 Tagen!!!

 

Nun bekomme ich langsam bange, wenn ich bedenke dass es noch umgeleitet werden muss nach Karlstein!?. Ich möchte das Gerät ja auch mal neubestellen :frowning .

 

Mittlerweile bereitet mir das mit der Hanau Adresse wieder Bauchschmerzen denn ...

 

Ich habe o2 mal angeschrieben und die Antwort war, es würden keine Informationen hinterlegt sein, warum es eine andere Adresse ist". Was steht auf euren Retouraufklebern für eine Adresse??? Können die iPhone 4s käufer da bitte mal kurz nachschauen bzw. marcono hast du auf deinem Aufkleber auch diese Adresse von Hanau?


saber2003
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 29, 2011
Ich hab grad mal auf dem Retoureschein meiner Frau geschaut, das steht das gleich wie bei dir drauf.

Mach dir keine Sorge wird schon alles gut gehen. Auch wenn das Paket verlohren geht, du hast den Einlieferschein mit der Sendungsnummer. Solange du nachweisen kannst das du das Paket abgegeben hast, sollte alles gut werden ☺️


iPhone4skaeufer
Besucher:in
So mittlerweile ist das Paket nun schon 1,5 Wochen unterwegs.

 

Laut Hermes Paketverfolgung befindet sich das Paket schon seit 28.10 inder Weiterleitung.

 

von o2 habe ich auch noch keine Mail nichts bekommen bisher. Dauert irgendwie schon ziemlich lange, ich will doch endlich neubestellen. Das Liefern dauert ja aktuell auch wieder 1-2 Wochen :frowning .

 

Das blöde ist, meine Einlieferungsquittung löst sich langsam auf. Genauer gesagt die Schrift. Ich habe wie so eine Art Kassenbon bekommen warscheinlich auf Thermopapier und die Schrift wird immer blasser...

 

Wielange dauert dass gewöhnlich? Ich werd nämlich langsam etwas beunruhigt...

 

Ich bin zwar ziemlich verwöhnt von Amazon wo Rücksendung am nächsten Tag bereits ankommen und oft schon noch am selben Tag bearbeitet und Storniert werden, aber 1,5 Wochen und noch nichteinmal eine Eingangsbestätigung?

 

Wieso nutzt o2 auch Hermes, bei UPS und DHL bin ich deutlich besseres gewohnt :frowning


xen54
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 2, 2011
Hast du keinen DHL-Aufkleber zugeschickt bekommen?

Mich wunderts gerade, dass du es bei Hermes abgegeben hast...


iPhone4skaeufer
Besucher:in
Nein per Hermes. Der beigelegte Retourenaufkleber war von Hermes und nicht von DHL :frowning . Das Gerät wurde ja auch per Hermes mir zugesendet.

 

Ich hätte auch per DHL versendet und die Kosten von ein paar Euro übernommen, wenn es dann wenigstens schneller gegangen wäre, aber nachher wird mir noch vorgeworfen wenn das Paket verschütt geht, dass ich es falsch adressiert hätte etc.


xen54
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 3, 2011
Komisch... ich habe das iPhone zwar auch von Hermes geliefert bekommen, allerdings nen DHL-Aufkleber bekommen.

 

Status vom Paket kann ich bequem online abfragen und zum kompletten Reparaturauftrag habe ich auch eine Übersicht und bekomme Benachrichtigungen.

 

Ich melde mich, wenn ich was neues habe...


iPhone4skaeufer
Besucher:in
Komisch...

 

Aber du schreibst "Reperaturauftrag", hast du das iPhone als Reperatur zurückgesendet und einen Aufkleber bei o2 beantragt?

 

Ich habe ja einen Widerruf gemacht. Gleich am nächsten Tag mit dem beiliegenden Retourschein.


  • Team
  • November 3, 2011
Hallo iPhone4skaeufer,

 

das mit der Adresse auf dem Retorenaufkleber ist so korrekt. Wie schon von vorher geschrieben, handelt es sich hierbei um eine "Retourenadresse". Die muss nicht immer am Hauptstandort des Dienstleister liegen. Umgeleitet wird dein Paket allerdings nicht. Es wird vom Paketdienst direkt an die korrekte Adresse geliefert.

 

Bei Hermes werden die Paketdaten online leider nicht immer zeitnah aktualisiert. Es kann also sein, dass das Paket bereits angekommen ist. Ich würde einfach mal bei Hermes nachfragen. Die Kundenbetreuung dort hat Zugriff auf andere Systeme.

 

Schöne Grüße

Matthias


xen54
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 3, 2011
iPhone4skaeufer schrieb:
Komisch...

 

Aber du schreibst "Reperaturauftrag", hast du das iPhone als Reperatur zurückgesendet und einen Aufkleber bei o2 beantragt?

 

Ich habe ja einen Widerruf gemacht. Gleich am nächsten Tag mit dem beiliegenden Retourschein.

Ah, hatte das mit dem Widerruf wohl irgendwie überlesen..

Ja, ich hab nen Reparaturauftrag aufgegeben bzw. die Dame an der Hotline sagte, das wäre die letzte Lösung.


iPhone4skaeufer
Besucher:in
Hi Leute,

 

geradeeben vor 5 Minuten habe ich die Bestätigung des Eingangs meiner Rücksendung und der Stornierung meines Vertrages erhalten.

 

Ob es jetzt an meinem Schrieb an o2 heute morgen liegt oder ob es einfach heute fertig bearbeitet wurde und bereits früher ankam, weiss ich nicht (Ich denke, dass o2 bzw. der Dienstleister sicherlich die Geräte auf vollständigkeit, Beschädigungen überprüft). Wenn also jetzt die Bestätigung der Stornierung kam, muss dass Paket schon ein paar Tage bei dem Dienstleister gelegen haben. Die Mail kam mit dem Betreff "Ihr Anliegen vom 3. November..." also wohl eine Antwort auf meine Anfrage.

 

Erhalte ich aber noch eine Automatisierte Mail in der die Stornierung bestätigt wird? Also so eine Systemmitteilung und nicht eine Mail von einem Supportmitarbeiter mit einer Antwort auf meine Anfrage? Andere Kunden die Widerrufen und keine Anfrage stellen wie der Stand ist, müssen ja auch irgendwie informiert werden ohne dass sie gesondert nachfragen?

 

Deshalb ein kleiner Verbesserungsvorschlag. Das beste wäre wenn o2 bereits eine Mail versendet, wenn das Paket angekommen ist und später wieder eine wenn das Gerät geprüft wurde und der Vertrag storniert. So hat man bereits früher die ungewissheit weg, ob es korrekt ankam.

 

Für mich heißt es jetzt Neubestellen und hoffen dass das neue Gerät keine Defekte besitzt. Sollte ich vielleicht noch ein wenig warten mit der Neubestellung bis das System den alten Auftrag richt ausgebucht hat? Gibts da Erfahrungswerte?

 

Danke für eure Hilfe ☺️


xen54
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 3, 2011
Mir fällt grad mal ein:

Schon mal unter mein O2 geguckt?

Stehen da noch die alten Sachen?

 

Wenn alles raus ist, kannst ja theoretisch neu bestellen 😉


iPhone4skaeufer
Besucher:in
Ich hab garkein Mein o2. Das iPhone wurde ohne Vertrag bestellt. Ich hab glaub eine Kundenummer aber mehr auch nicht.

 

Der o2 Account den ich hier habe finde ich zwar auch unter Mein o2, aber dort stehen keine Persönlichen Date etc. sondern ich kann nur bestelen. Unter Rechnungen etc. kommt garnichts.