Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 4S verliert über Nacht UMTS

  • October 20, 2011
  • 3 Antworten
  • 38 Aufrufe

Anakin33
Besucher:in
Hallo,

mein iPhone 4S bleibt über den gesamten Tag korrekt im o2 Netz eingebucht. 3G und alle anderen Verbindungen funktionieren tadellos. Wenn ich das Handy über Nacht natürlich nicht benutzte, ist morgens keine Verbindung zu 3G möglich ohne das Handy neuzustarten.

 

SIM-Pin ist entfernt und die Sim Karte wurde auch einmal neu in das Handy gesteckt.

Die Telekom tauscht inzwischen alte SIM Karten aus, meine ist neu.

 

Was wird von o2 Seite unternommen um das Problem zu lösen? Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust

men iPhone jeden morgen neuzustarten.

 

Gruß

Florian

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Marc_123
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 21, 2011
Hab übringes exakt das gleiche Problem. Flugmodus ein- ausschalten bringt nichts, genau wie bei mobilen Daten. Es bleibt wirklich nur der Neustart des Gerätes. Kann doch echt nicht wahr sein!!! Liegts jetzt nun wieder an o² oder am iFön bzw. hat das mit diesem SIM Problem zu tun? Weil ansonsten habe ich eigentlich keine Probleme.


Anakin33
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2011
Die Telekom hat rausgefunden, das es eine Serie von SIM Karten sind, welche Probleme machen. Also an sich kein Problem von Apple. Die Telekom tauscht diese nun aus. Find ich etwas blöd, weil o2 in meiner letzten Anfrage noch gesagt hat, es liegt an Apple.
Ich bitte da um Aufklärung und vor Allem um eine offiziele Erklärung was nun O2 vor hat.

Babllo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 24, 2011
Hi,

 

bei mir das gleiche Problem.

Schalte ich manuell "Mobile Datennutzung" aus, kann ich dieses nur durch Neustart reaktivieren.

Das gleiche hatte ich vorher auch -> das Telefon war dann aber ein Palm Pre und es wurde eine andere O2 SIM Karte genutzt. Vielleicht ist das doch ein O2 Netzproblem?

 

Gruß