Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 4S unterbricht in Abständen das Telefongespräch

  • May 28, 2012
  • 8 Antworten
  • 947 Aufrufe

Amorino
Besucher:in
In Abständen wird das Telefonat unterbrochen, sei es bei einen Anruf oder Rückruf.....das nervt, besonders, weil man dann immer wieder zurückrufen muss.

Kennt jemand dieses Problem?

Einstellung auf 3G aktiviert.

Was kann ich machen?

 

Grüße Amorino

8 Antworten

lexmarkz55
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 28, 2012
Amorino schrieb:
In Abständen wird das Telefonat unterbrochen, sei es bei einen Anruf oder Rückruf.....das nervt, besonders, weil man dann immer wieder zurückrufen muss.

Kennt jemand dieses Problem?

Einstellung auf 3G aktiviert.

Was kann ich machen?

 

Grüße Amorino

Probier mal Anrufe ohne 3G, sprich das 3G in den Einstellungen ausschalten. Evtl. ist bei dir das UMTS-Netz nicht so pralle.

 

Wenns ohne 3G immer noch so ist (da telefonierst du nämlich über GSM) muss es ein anderes Problem sein.

Evtl. eine Netzstörung, die dann ggf. gesondert im Netzforum unter genauer Angabe deiner Daten (sprich Postleitzahl und Straße) zu posten ist, damit eine Störung aufgenommen werden kann. Alternativ kannst du das auch über die Hotline machen.

 

Probier aber erstmal wie gesagt aus, ob das Problem ohne 3G auch da ist oder nicht.

 

Gruß

Lexmark


Amorino
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 28, 2012
Vielen Dank für die Antwort, ich werde es mal probieren.

Es kann schon sein, dass bei uns das UMTS in Bad Tölz nicht richtig funktioniert!

 

Ich werde berichten, ob dieser Fehler weiterhin auftritt.

 

Grüße Amorino


lexmarkz55
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 28, 2012
Mach das.

Natürlich kann dein Problem viele Ursachen haben; von Netzproblemen bis hin zu einem Gerätedefekt (was sein kann, aber nicht sein muss!).
Einfach mal per GSM austesten (sprich 3G beim iPhone ausschalten).
Schau doch bei der Gelegenheit nach, welche iOS-Version du auf dem Handy hast.
Die neuste ist 5.1.1 und behebt ein paar Bugs.

Falls du also noch eine ältere Version drauf hast, würde ich diese updaten.

Gruß
Lexmark

Amorino
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 28, 2012
Software ist auf dem neuesten Stand.

Ich habe 3G ausgeschaltet und werde mal sehen wie es dann funktioniert.

 

Danke die für deine Antworten.

 

Mich würde interessoeren ob andere User auch schon so ein Problem bei O2 haten.

 

Grüße Amorino


zeon
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 1, 2012
Ich habe deise Gesprächsabbrüche bei O2 seit langem. Die versuchen das immer auf die Hardware abzuschieben. Ich habe aber schon mit unterschiedlichen Geräten immer die gleichen Probleme. Erwäge nun endgültig einen Wechsel. Das empfiehlt auch die Computerbild. Im Test scheidet da O2 deutlich schlechter ab als andere Anbieter.


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • June 1, 2012
 

zeon schrieb:
Erwäge nun endgültig einen Wechsel. Das empfiehlt auch die Computerbild. Im Test scheidet da O2 deutlich schlechter ab als andere Anbieter.

😮  Hast du dazu eine Grundlage, sprich einen Link für uns?


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • June 1, 2012
brianna schrieb:
 

zeon schrieb:
Erwäge nun endgültig einen Wechsel. Das empfiehlt auch die Computerbild. Im Test scheidet da O2 deutlich schlechter ab als andere Anbieter.

😮  Hast du dazu eine Grundlage, sprich einen Link für uns?

DEN, würde ich jetzt aber auch gern haben!


o_kai
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 7, 2012
Wir hatten dieses Thema schon mal behandelt!

 

Bei dem Bericht ging es um einen Netz-Test im Februar 2011, auf dessen Bericht "zeon" sich hier bezieht:

 

http://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/umts/rund-80-prozent-langsamer-als-versprochen-c_b-16152300.bild.html

 

Unter anderem begannen damals Anfang (2011) mit dem rasanten Benutzen von Smartphones auch die Probleme in der Telefonie bei o2!

Zum Glück gehört dieser Zustand nun fast der Vergangenheit an  ☺️ .