Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

IPhone 4s kurz nach IOS Update blaue Streifen auf Display wie mit Gewährleistung?

  • June 5, 2013
  • 5 Antworten
  • 693 Aufrufe

Xerves
Besucher:in
Hallo

 

Ich hab vor kurzem beim Handy meiner Freundin das neueste IOS aufgespielt. Hat alles wunderbar geklappt alles hatte funktioniert. Habe dann ein paar tage später auf ihrem Handy ein Spiel gespielt. Akku ging natürlich leer. Soweit so gut ich Handy an den Strom gehängt und gewartet bis es aufgeladen war. Eingeschaltet bzw. unten auf den Knopf gedrückt aufeinmal war der Bildschirm schwarz mit blauen Streifen. Wie läuft es bei sowas mit der Gewährleistung? IPhone is jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt.

 

PS: Könnt euch ja denken das mir meine Freundin die Höhle heiß gemacht hat da sie jetzt für ein kaputtes Handy weiterzahlen muss. Was aber nichts zur Sache tut deswegen auch klein.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Xerves
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2013
Na Toll soviele schauen es sich an aber keiner hat eine Antwort für mich.


bielo
Legende
  • June 6, 2013
Dann will ich mal. Ich habe vom iPhone keine Ahnung, kann dir aber die rechtliche Seite erklären:

 

O2 und Gewährleistung ist in meinen Augen problematisch. Sie berufen sich auf das BGB und sagen, dass du nach 6 Monaten ab Kaufdatum nachweisen musst, dass dieser Fehler von beginn an da war. Denn nur diese Fehler sind von der Gewährleistung erfasst. So wie du den Sachverhalt schilderst, scheint dies vorliegend nicht zu sein.

 

Du kannst natürlich bei o2 das Handy zur Reparatur im Rahmen der Gewährleistung anmelden, würde aber die Erwartungshaltung deutlich abgesenkt lassen.


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 6, 2013
Doch bielo, aber du bist hier in Kundenforum und was erwartest du jetzt für eine Antwort, Display geht nicht so einfach kaputt und was genau die Ursache ist kann dir keiner sagen...


dimendia
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 6, 2013
selbst wenn der Schaden von Anfang an nachweisbar wäre, dann gibt es bei Apple nur 1 Jahr Garantie und somit hat sich das ganze erledigt.


bielo
Legende
  • June 6, 2013
Da wir hier aber von der gesetzlich vorgeschriebenen 24-monatigen Gewährleistung des Händlers reden, ist die Anfrage berechtigt. 😉

 

Über die freiwillige Garantie hätte er es vermutlich repariert bekommen.