Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 4s - Kein O2 Netz

  • August 29, 2012
  • 4 Antworten
  • 176 Aufrufe

Megara
Besucher:in
So, nun bin also auch ich einmal betroffen: Ich habe seit heute Morgen mit meiner O2 karte absolut keinerlei Netz mehr. Wenn ich die karte neu einlege, findet das handy nach langem Suchen ein perfektes Netz, anschließend sieht man am Balken, dass die verbindung innerhalb von wenigen Sekunden zusammenbricht um dann komplett weg zu sein.

Lege ich die Karte in ein anderes Handy, gibts keinerlei Probleme.

Beim Einlegen einer NetzClub Karte - also auch O2 Netz - habe ich keine Probleme.

Woran kann das denn nun liegen?????

 

PS: Kleine Ergänzung - Die Karte ist seit etwa 2 Wochen im iPhone, wurde also erfolgreich bisher benutzt und funktioniert nur erst seit heute Morgen nicht mehr. Die netten Optionen mit Neustarten oder Flugmodus an/aus habe ich alle bereits versucht. Nichts hilft.

 

PS.PS: Beim Einlegen der NetzClub Karte funktionierte alles, dann wurde mir von NutzClub eine APN zugeschickt, die ich installierte, danach funktionierte ebenfalls nichts mehr: "KEIN NETZ". Erst nach erfolgreicher Deinstallation der APN lief alles wieder. Selbes ist bei O2, nur das es egal ist, ob ich die APN installiere oder nicht.

 

PS.PS.PS: Auch ein Deaktivieren von 3G brachte nichts, denn ich habe überhaupt keinen Empfang mit dem Gerät mehr, also auch kein Edge oder GPRS, allerdings in anderen Handys mit der selben Karte schon.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

o2_Björn
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 29, 2012
Hallo Megara,

 

das hört sich in der Tat misteriös an. #

 

Kurz zusammengefasst.

- Deine o2 Karte funktioniert nicht richtig im iPhone...

- ... aber in einem andern Handy.

- Eine andere Karte funktioniert in deinem iPhone und bekommt auch o2 Netz.

 

Dann biete ich dir einen kostenfreien Sim-Karten-Tausch an. Schicke mir einfach deine Rufnummer und deine Adresse als persönliche Nachricht und ich schicke die Karte raus.

An deiner Rufnummer, Laufzeit und den Tarifen nder sich nichts.

 

Was hältst du davon?

 

Beste Grüße,

Björn


Megara
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2012
Das klint ansich sehr nett und möchte mich vielmals dafür bedanken, aber....:

Vermutlich hat mein iPhone oder die SIM nun davon Wind bekommen und interessanterweise seinen Dienst wieder aufgenommen, nachdem ich sie etwa 4-5-6 Mal in andere Handys gesteckt habe, normal testen konnte und feststellte, dass sie - in anderen Geräten - läuft. Letztlich habe ich sie wieder zurücksteckte (immer mal wieder zwischdurch zurück getan, ohne Erfolg) und letztlich ins iPhone zurücksteckte um dann festzustellen, dass sie wieder ihren Dienst aufgenommen hat.

Welch Mysterium auch immer dahinter steckt, aber sie läuft nun wieder....für wie lange, weiss ich nicht  😀

Allerdings hatte ich die Karte vor etwa 2-3 Wochen durch eine ganz neue ersetzt, da ich noch eine uralte Karte hatte, die man auch nicht hätte zerschneiden können. Bei besagter Bestellaktion ist dann wohl ein Fehler passiert, so dass man mir versehntlich 4 Karten zusandte.

Ein Chat mit einem Ihrer Mitarbeiter diesbezüglich ergab, dass er meinte, ich solle sie vorsorglich als Ersatzkarten verwenden, nachdem ich von meinem iPhone erzählte. Ich vermute mal, er/sie kalkulierte die Problematik gleich mit ein.

 

Nun frage ich mich natürlich, wie man dann in solch einen Fall vorgehen muß, wenn die Karte, die jetzt in Verwendung ist, sich doch als faules Ei herausstellen sollte. Kann ich dann tatsächlich eine der anderen Karten einfach aktivieren oder muss ich anders vorgehen?


Megara
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2012
Kleiner Zusatz noch an Information, da ich offenbar nicht mehr editieren kann:

 

1. In beiden Fällen konnte ich das iPhone4s nicht betreiben, wenn ich die jeweiligen APN-Einstellungen, die stadardmäßig zugesandt werden, installiert habe.

2. Die APN von NetzCLub habe ich zuvor noch nie verwendet, wenn ich das iPhone4s benutz habe, die von O2 direkt, hingegen schon und dies von Anfang an und dies ausschließlich.

3. Momentan läuft alles gut - ohne APN-Einstellungen von O2, also die, die standardmäßig vom Gerät (?) angeboten werden.

 

Ich würde das Phänomen gern nachvollziehen, glaube zudem nicht wirklich an einen Netzfehler, sondern in der Tat eher an einen Defekt der Karte.

 

Ich werde mal beobachten, ob das nun wieder auftritt oder ich jetzt Ruhe habe.

 

Der übliche Fehler mit dem morgentlichen Einloggen in das 3G Netz, der durch das wechselseitige Aktivieren/Deaktivieren des Flugmodus behoben werden kann, ist da ja schon das geringere Übel und kann verkraftet werden.  ☺️

 

 

Viele Grüße

 

Megara


Sandroschubert
Legende
Netzfehler kann man fast ausschliessen wenn die Netzclubkarte funktionert. Denn beide funken im gleichen Netz...

 

Gruß Sandroschubert