Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

iPhone 4S kaum/kein Netz sobald 3G aktiviert


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

33 Antworten

o2_Lars-old
  • Team
  • 259 Antworten
  • 12. Mai 2012
Hallo braveheart-2002,

 

tritt das Phänomen, dass Du keinen, bzw. kaum UMTS-Empfang hat hauptsächlich in einer Region auf? Warst Du schon einmal an einem komplett anderen Standort (anderer Stadtteil, andere Stadt, etc)?

Wenn es sich nicht auf einen bestimmten Standort/eine Region eingrenzen lässt sondern pauschal "überall" auftritt, kann der Tausch der SIM-KKarte sinnvoll sein.

Hier ist es aber in der Tat sinnvoll, vorher gegebenenfalls vorher einmal ein Fehlerticket aufnehmen zu lassen.

 

Gruß,

Lars

 

 


braveheart-2002
Neuling
Hallo! Seit heute morgen habe ich wieder durchgehend 3 G. Ich bin angenehm überrascht.

braveheart-2002
Neuling
Und um 12.30 Uhr war der Spass wieder vorbei.

time2chill
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. Mai 2012
Guten Tag,
Ich habe seit Samstag ein iPhone 4S mit dem O2 Blue S Tarif.
Grund für den Umstieg zu O2 war das langsame Eplus Netz... Aber das stellte sich nun als falsch raus, da ich noch schlechteren Empfang habe -.-
Ich wohne in Leverkusen, PLZ 51375 und laut O2 Netzabdeckung Check ist das UMTS Netz hier sehr gut!
Das stimmt aber nicht, da ich im freien Max 1-2 balken Empfang habe (3G).
Aber das ist auch nur kurze zeit so: darauf hin folgt dauerhaft mittelmäßiger GPRS Empfang, mit dem sich nicht surfen lässt!
Ich habe bereits den SIM Pin entfernt, das iPhone neugestartet etc... Immer Wieder das gleiche!
Bei Eplus hatte ich konstant egal ob draußen oder drinnen 4-5 Balken 3G!
Was ist da los?
Ich bitte um Rückmeldung.

(noch) MfG Dennis D.

braveheart-2002
Neuling
Kurzer Bericht seit meiner letzten Eintragung: noch immer kein 3G. Nach Rueksprache mit O2 habe ich alle Apps gelöscht. Hatte dann am Freitag, dem 25.05.2012 ca. 2Stunden und am Montag, dem 28.05.2012 dann vier Stunden 3G. Es liegt also nicht am Handy, die Apps sind unschuldig, O2 kennt keine Lösung und auch das Handy scheint zu laufen. Und jetzt???

rocky22241
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 31. Mai 2012
Hi,

 

ich hatte auch das Problem, und bei mir hat geholfen folgendes:

 

Einstellungen-Netzbetreiber-o2-de auswählen und nicht Automatisch aktivieren.

Seitdem habe ich das Problem nur noch gelegentlich mal.

 

Gruß

 

Rocky


braveheart-2002
Neuling
Auf bitte von O2 habe ich das Handy komplett zurückgesetzt. Jetzt kann ich diese Funktion nicht mehr ausschalten. Gerät wird wieder einmal getauscht. Trotzdem Danke für den Tipp. Ich bin echt am Verzweifeln.


braveheart-2002
Neuling
So. Gerät getauscht. Jetzt Habenichts hauptsächlich 3G. Nach Telefonaten oder w-LAN Einsatz mitbFlugmodus wieder zurück zum 3 G. Sollte auch nicht sein, aber man hilft sich.