Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein Empfangsproblem mit meinem iPhone 4S. Undzwar habe ich im besten Falle durchweg einen Balken in der Empfangsleiste. Dabei ist mir aufgefallen, dass sobald ich den Schalter für 3G in den Einstellungen deaktiviere sofort wieder vollen Empfang habe. Schalte ich die 3G Option wieder ein, dann reduziert sich mein Empfang wiederum auf einen bis maximal 2 Balken. Dieses Problem scheint mir auch erst seit dem Update auf IOS 5.1 zu bestehen, da es mir in dieser Form vorher nicht aufgefallen ist.
Das Handy habe ich seit Ende Dezember 2011 und die SIM-Karte habe ich ebenfalls im Zuge eines Tarifwechsels ebenfalls im Dezember neu erhalten.
Desweiteren habe ich auch schon eine Wiederherstellung über iTunes mit und ohne Backup sowie eine Deaktivierung der SIM-Pin ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg. Darum weis ich nicht, ob es sich hier um ein Providerproblem oder einen Hardware/Software Defekt handelt.
Ich würde mich sehr über Vorschläge/Meinungen freuen. Danke
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Hallo braveheart-2002,
tritt das Phänomen, dass Du keinen, bzw. kaum UMTS-Empfang hat hauptsächlich in einer Region auf? Warst Du schon einmal an einem komplett anderen Standort (anderer Stadtteil, andere Stadt, etc)?
Wenn es sich nicht auf einen bestimmten Standort/eine Region eingrenzen lässt sondern pauschal "überall" auftritt, kann der Tausch der SIM-KKarte sinnvoll sein.
Hier ist es aber in der Tat sinnvoll, vorher gegebenenfalls vorher einmal ein Fehlerticket aufnehmen zu lassen.
Gruß,
Lars
tritt das Phänomen, dass Du keinen, bzw. kaum UMTS-Empfang hat hauptsächlich in einer Region auf? Warst Du schon einmal an einem komplett anderen Standort (anderer Stadtteil, andere Stadt, etc)?
Wenn es sich nicht auf einen bestimmten Standort/eine Region eingrenzen lässt sondern pauschal "überall" auftritt, kann der Tausch der SIM-KKarte sinnvoll sein.
Hier ist es aber in der Tat sinnvoll, vorher gegebenenfalls vorher einmal ein Fehlerticket aufnehmen zu lassen.
Gruß,
Lars
Hallo! Seit heute morgen habe ich wieder durchgehend 3 G. Ich bin angenehm überrascht.
Und um 12.30 Uhr war der Spass wieder vorbei.
Guten Tag,
Ich habe seit Samstag ein iPhone 4S mit dem O2 Blue S Tarif.
Grund für den Umstieg zu O2 war das langsame Eplus Netz... Aber das stellte sich nun als falsch raus, da ich noch schlechteren Empfang habe -.-
Ich wohne in Leverkusen, PLZ 51375 und laut O2 Netzabdeckung Check ist das UMTS Netz hier sehr gut!
Das stimmt aber nicht, da ich im freien Max 1-2 balken Empfang habe (3G).
Aber das ist auch nur kurze zeit so: darauf hin folgt dauerhaft mittelmäßiger GPRS Empfang, mit dem sich nicht surfen lässt!
Ich habe bereits den SIM Pin entfernt, das iPhone neugestartet etc... Immer Wieder das gleiche!
Bei Eplus hatte ich konstant egal ob draußen oder drinnen 4-5 Balken 3G!
Was ist da los?
Ich bitte um Rückmeldung.
(noch) MfG Dennis D.
Ich habe seit Samstag ein iPhone 4S mit dem O2 Blue S Tarif.
Grund für den Umstieg zu O2 war das langsame Eplus Netz... Aber das stellte sich nun als falsch raus, da ich noch schlechteren Empfang habe -.-
Ich wohne in Leverkusen, PLZ 51375 und laut O2 Netzabdeckung Check ist das UMTS Netz hier sehr gut!
Das stimmt aber nicht, da ich im freien Max 1-2 balken Empfang habe (3G).
Aber das ist auch nur kurze zeit so: darauf hin folgt dauerhaft mittelmäßiger GPRS Empfang, mit dem sich nicht surfen lässt!
Ich habe bereits den SIM Pin entfernt, das iPhone neugestartet etc... Immer Wieder das gleiche!
Bei Eplus hatte ich konstant egal ob draußen oder drinnen 4-5 Balken 3G!
Was ist da los?
Ich bitte um Rückmeldung.
(noch) MfG Dennis D.
Kurzer Bericht seit meiner letzten Eintragung: noch immer kein 3G. Nach Rueksprache mit O2 habe ich alle Apps gelöscht. Hatte dann am Freitag, dem 25.05.2012 ca. 2Stunden und am Montag, dem 28.05.2012 dann vier Stunden 3G. Es liegt also nicht am Handy, die Apps sind unschuldig, O2 kennt keine Lösung und auch das Handy scheint zu laufen. Und jetzt???
Hi,
ich hatte auch das Problem, und bei mir hat geholfen folgendes:
Einstellungen-Netzbetreiber-o2-de auswählen und nicht Automatisch aktivieren.
Seitdem habe ich das Problem nur noch gelegentlich mal.
Gruß
Rocky
ich hatte auch das Problem, und bei mir hat geholfen folgendes:
Einstellungen-Netzbetreiber-o2-de auswählen und nicht Automatisch aktivieren.
Seitdem habe ich das Problem nur noch gelegentlich mal.
Gruß
Rocky
Auf bitte von O2 habe ich das Handy komplett zurückgesetzt. Jetzt kann ich diese Funktion nicht mehr ausschalten. Gerät wird wieder einmal getauscht. Trotzdem Danke für den Tipp. Ich bin echt am Verzweifeln.
So. Gerät getauscht. Jetzt Habenichts hauptsächlich 3G. Nach Telefonaten oder w-LAN Einsatz mitbFlugmodus wieder zurück zum 3 G. Sollte auch nicht sein, aber man hilft sich.
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