Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Iphone 4s Erstaktivierung/Entsperrung

  • October 20, 2011
  • 13 Antworten
  • 127 Aufrufe

Niels19820614
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

hab das Problem dass mein Iphone 4s sich nicht aktivieren läßt, versuche es seid 2 Tagen ohne Erfolg. Jedes mal kommt die meldung es später nochmal zu versuchen.

 

Jemand einen Tipp parat?

 

Gruß

Niels

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

stoffel-brun
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 20, 2011

Hallo,

 

dieses Problem habe ich schon seit Freitag Abend! Versuche es seitdem auch jeden Tag mehrmals!

Habe schon wirklich alles versucht und vorhin mit einem o2 technik mitarbeiter telefoniert und er konnte mir auch nicht weiterhelfen bzw. hat die Sache nun notiert und will es an eine weitere spezielle abteilung weitergeben. Er meldet sich im Laufe des Tages wieder bei mir. Er meinte auch, dass das Gerät dann eventuell eingeschickt werden muss. 

 

Mit Apple habe ich auch schon telefoniert und die konnten auch damit nichts anfangen. Gut zu hören, dass es nun auch noch weitere gibt mit dem Problem!

 

Ich melde mich hier wieder wenn ich was genaueres weiß. Sei froh, dass du erst jetzt das Problem erkennst. ich hab das schon fast ne woche..... pure verzweiflung!

 

 

Gruß

Christoph



 


Niels19820614
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2011
Hallo Christoph,

 

genau das gleiche Ergebnis bei mir. Apple sagt O2 muss das Handy aktivieren. O2 sagt dass sie nur die SIM aktivieren und der rest nach der Anleitung von Apple geht. Wenn alles wie z.b Reset und Wiederherstellung nicht funktioniert, muss das Handy eingeschickt werden. Frage ist nur wieso Apple die Handies nicht manuell aktivieren kann bzw. warum O2 sagt dass sie in dem Prozess gar nicht drin sind. Sehr doof aufjeden fall...

 

 

Gruß

Niels


Niels19820614
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2011
Noch eine Antwort vom Techniker bekommen?


stoffel-brun
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 20, 2011
leider nicht! ich hoffe auf den morgigen tag. melde mich sofort wenn ich was weiß. falls du neue infos hast, natürlich immer her damit.


stoffel-brun
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 21, 2011
er hat sich bisher nicht bei mir gemeldet. haben das gerät heute per retour zurückgeschickt. liegt ja noch in der 14-tägigen rückgabfrist. ziemlich enttäuschend aber naja...


corentar
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 22, 2011
gleiches problem, retoure via post geschickt, sprich gezahlt, posttyp fehler mit adressen übertragung gemacht, jetzt hab ich das paket zurück gekriegt, empfänger unbekannt, musste 2 tage wartschleife stehn bei o2 um überhaupt mal an ne adresse zu kommen wo ichs denn nun hinschicken soll, weil ich ja eben den retoure schein nichmehr hab 😛 so und bis es dann mal da is, um nen neues ordern zu können, gibts jetzt keine iphones 4s mehr, es lief alles nicht so gut 😛

weiß jemand wann die vorraussichtlich wieder liefer ready sind?


Niels19820614
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2011
Hallo zusammen,

 

werd meins nun auch retournieren. Anruf bei der O2 Hotline als auch bei der Apple Hotline waren nicht hilfreich, da die Jungs und Mädels dort nur einen Fragenkatalog abarbeiten. Unser Fehler scheint nicht/noch nicht in der Liste vorzukommen.

 

Durch ein wenig selbst nachforschen bin ich zu folgendem Schluss gekommen, der Aktivierungsserver wird zwar vom Iphone angesprochen und ist auch erreichbar. Jedoch wird die unique ID des Telefons vom Server abgelehnt. Da die Apple Hotline mir bestätigen konnte dass das Telefon auf meinem Namen korrekt von O2 registriert wurde, kann es eigentlich nur ein interner Datenbankfehler im Backend von Apple sein. Ich denke bei 4 Millionen Handies in der kurzen Zeit kann ein Datenfehler wohl nicht ausgeschlossen werden.


saber2003
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 24, 2011
Das zum einen und zum anderen werden noch viele Updates auf IOS5 machen und auch hier erfolgt die Abfrage! Ich habe mein 4er wieder Hergestellt und fast 4 Stunden warten müssen..... Da hat Apple wohl ein Problem was nach außen nicht kommuniziert werden soll.

verzweiflungpur
Besucher:in
Hallo,

 

ich hab das Problem auch! :-(

Seit 19.10.11 versuche ich mein Sch... Handy zu aktivieren!

O2-Hotline bringt gar nix!Die wissen von nix und können nix machen! Doch eine Lösung haben die das Handy zurück zu senden!Aber das wird laut Apple-Hotline nix bringen da die Techniker dort eine Multi-Sim-Karte haben und es bei ihnen funktionieren wird aber bei mir zu Hause wieder nicht!Ist nur Zeitverschwendung!(Rückgaberecht 14 Tage)!

Die Apple-Hotline konnte mir dorthin weiter helfen das sie mit mir alles ausprobiert haben! Verbindungstest per Itunes; Verbindung per Wlan; Verbindung per Handynetz; das Handy in Wartungszustand bringen und noch mal die Software zu installieren also wir haben nix ausgelassen und die einzige Erkenntnis war Handy okay Verbindung bis zum Apple-Server steht aber O2 lässt die Antwort wohl nicht zu.

Und seit gestern ist auf der Homepage für Händler auch eine Nachricht das es Probleme mit der Verbindung zum Apple-Server gibt aber leider noch kein Lösungsansatz! :-(

Ach ja die Sim-Karte tauschen bringt auch nix ich habe meine 3. neue Mini-Sim-Karte seit gestern und funzt immer noch nicht.

Ich bin am Überlegen ob ich einfach meinen Vertrag kündige und das Handy mit einem anderen Anbieter nutze.

Was macht ihr wenn das so weiter geht?

 

Gruß .....


Niels19820614
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2011
Ich hab am Ende das Handy einfach zurückgegeben( innerhalb der 14Tage).

 

Ja die O2 Hotline war leider nutzlos, aber woher sollen die es auch wissen. Die armen Jungs und Mädchen dort arbeiten ja nur einen Fragenkatalog ab. Zudem hat sich die "Beraterin" echt viel Mühe gegeben und war sehr freundlich. Meine Lösung wird jetzt sein einfach in nen Apple Store zu fahren und das Handy dort zu kaufen.


sneakermuc
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 31, 2011
hi

hatte seit 2 tagen das gleiche problem. habs aber dann doch bei der hotline versucht unter 0179-55222 und da ging man dann doch superschnell ran und die dame war super, sie hat nämlich gelich gesehen, dass mein vertrag (gerade erneuert) mal vor jahren fürs internet gesperrt worden war. sie hats rausgenommen und dann nur noch 15 min warten, wieder itunes anmachen und mit iphone connecten und dann war ich drin, alles aktiviert, alles gut

lg peter


o2_Timo
  • Team
  • November 1, 2011
Hallo zusammen,

 

@verzweiflungpur Welche Fehlermeldung erhältst du beim Aktivieren? Du schreibst, dass auch die Aktivierung über WLAN nicht funktioniert. Mit o2 hat es also nichts zu tun, denn in dem Moment, wo du über WLAN "rausgehst", kann o2 ja keine eingehende Verbindung von Apple blocken. Und wenn wir das täten, warum sollte es nur bei dir so sein, und tausende andere Nutzer mit o2 SIM haben diese Auffälligkeiten bei der Aktivierung nicht?

 

Ich glaube nicht, dass das Problem durch die o2 SIM verursacht wird. Doch sicherheitshalber könntest du ja mal versuchen (falls möglich), die Aktivierung mit einer anderen SIM durchzuführen.

 

Gruß,

Timo


Trion1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 15, 2011
Ich habe genau das selbe Problem wie in Post 1 beschrieben.  Seit 2 Tagen versuche ich meinen Briefbeschwerer(Iphone 4s) zu aktivieren und jedesmal heißt es ich soll es später erneut versuchen.

Es funktiuoniert weder via Wlan noch via iTunes.

 

Ich überlege auch das gerät zurück zu schicken. Hat das bei Euch was gebracht? Habt Ihr ein anderes Gerät bekommen, das sich aktivieren lies??

 

Grüße