Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

iPhone 3G und kein Netz mit O2 Blue - mit O2 Loop schon!!??

  • May 15, 2013
  • 6 Antworten
  • 170 Aufrufe

ms_p
Besucher:in
Hallo,

damit es verständlicher ist, erkläre ich das so:

1 - Ich und mein Bruder haben iPhones 3G. Beide haben dieselbe Baseband und iOS Version drauf. 

2 - Mein Bruder hat eine O2 Loop SIM, ich habe eine O2 Blue SIM.

3 - Mein Bruder hat voller Empfang, aber ich habe meinstens kein Netz! Manchmal habe ich zwar 5 Strichen, aber dann sind sie schnell wieder weg (KEIN Simlock). Und selbst wenn ich Empfang habe, ich kann telefonieren, aber SMS schicken klappt meinstens nicht.

4 - Wir haben die SIM-Karten getauscht und... Mein Handy hatte voller Empfang (mit seiner SIM-Karte) und sein Handy (mit meiner SIM) nicht.

5 - Mit einem Sony Ericsson k510i funknioniert meine SIM-Karte problemlos.

 

Was soll ich denn machen? Soll ich meine Simkarte tauschen lassen?

Und ach, wir haben beide die selbe Einstellungen und 3G ausgeschaltet.

Falls nötig, mein PLZ ist aus Düsseldorf 40...

Lösung von o2_Timo

Hi ms_p,

 

ich denke auch, dass ein SIM-Defekt vorliegen könnte. Wenn du mir eine PM mit deiner Nummer schickst, schicke ich dir gern kostenfrei eine neue SIM zu.

 

LG

Timo

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • May 16, 2013
Hallo ms_p!

 

Es liest sich so als sei deine SIM-Karte defekt! Rufe die Kundenbetreuung an und schildere dein Problem. Vielleicht wird dir die SIM-Karte sogar kostenlos getauscht.

 

Grüße von brianna


ms_p
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2013
Danke fürs Antworten.

 

Wäre es nicht effektiver, wenn ich ins O2-Geschäft gehe? Vielleicht tauschen sie schon sofort, falls ich eine neue Simkarte brauche...

Aber was mir kommisch einfällt, ist dass die Simkarte mit einem Sony Ericsson k510i problemlos funktioniert. Kann das nicht irgendwas damit zu tun, dass diese Simkarte eine schlechte Verbindungsgeschwindigkeit, oder sowas ähnliches, hat? So, dass es nur bei Smartphones problematisch wird... Naja, ich hoffe ich muss keine 15€ bezahlen.

Und wenn die Sim kaputt wäre, würde ich wohl keinem Empfang haben, oder? Ich habe Empfang, nur extrem instabil und meinstens sehr schwach. Ich habe heute morgen 2 SMS geschickt und eins bekommen. Aber das Netz ist immer mal weg und dann muss ich warten, bis ich wieder Netz habe, damit ich eine SMS schicken kann... das nervt. 70% der Zeit habe ich kein Empfang. 


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • May 16, 2013
Es kann durchaus sein, dass es mit einem anderen Gerät weniger Probleme gibt. Der Weg in den Shop bleibt dir frei, aber über die Hotline würde bei einem Defekt gleich hinterlegt, dass es kostenfrei ist. Deshalb hat brianna dir das vermutlich auch geraten.Du kannst aber fragen, ob du sie im Shop holen kannst. Dann bleibt es auch kostenfrei, wenns hinterlegt ist.


o2_Timo
  • Team
  • Lösung
  • May 16, 2013
Hi ms_p,

 

ich denke auch, dass ein SIM-Defekt vorliegen könnte. Wenn du mir eine PM mit deiner Nummer schickst, schicke ich dir gern kostenfrei eine neue SIM zu.

 

LG

Timo


ms_p
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2013
Ich habe Ihnen eine PM mit meiner Nummer geschickt.

Vielen Dank.


o2_Timo
  • Team
  • May 17, 2013
Hi ms_p,

 

ich hab dir gestern noch eine PM zurückgeschickst. Kannst du sie dir bitte ansehen und mir nochmal antworten? ☺️

 

Lg

Timo