Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iOS 8 und das iPhone 5


Hallöchen an ALLE!

Um mal von den gaaaaanz ungeduldigen iPhone6-Postings abzukommen, hätte ich hier auch ein kleines Problemchen. UUUUUnd zwar habe ich gestern Abend mein iPhone 5 auf die neue iOS geupdatet. Nun frage ich mich wo der 3G Button hingekommen ist. Da steht nun LTE- obwohl ich doch gar kein LTE Vertrag habe! Mag doch meine 3G Funktion nicht verkümmern lassen. Auf der anderen Seite möchte ich nicht das ständig mein 3G aktiviert ist, sollte es so sein. Dann kann man ja stets 2 externe Akkus in die Aktentasche stecken, wenn man unterwegs ist.

Kommt da ein Betreiberuptdate oder so etwas in der Richtung oder muss ich da was umwursteln? 

Herzlichen Dank schon mal, vorab.

p.s.:

Geht es noch jemandem so?

icon

Lösung von timo01 18 September 2014, 11:11

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

24 Antworten

Ist leider nicht mehr möglich. 

Das liegt aber nicht an iOS8, sondern daran das der Schalter vom Netzbetreiber der SIM abhängig ist. 

Hätte also mit iOS7 auch nicht funktionieren dürfen. 

Viele Grüße. 

Danke für deine Nachricht. Also SIM gewechselt habe ich nicht und zuvor war der Button eben da. Jetzt mal ernsthaft. Wenn 3G die komplette Zeit aktiviert ist... wie doof ist denn das?!

Hoffe da kommt was dann eben von O2 ! *bibber*

Ich habe die Antwort von @timo01  mal als Lösung markiert.

Klaro. Danke nochmals!

Könnte sich dennoch O2 mal durchlesen *hust*

Werden sie auf jeden Fall.

 

Filmemacher86 schrieb:
 *hust*

Büdde 😀

 

https://

😀

DANKE! *nurnochleichtröchel*

Hallo,

 

mir leuchtet nicht ein wieso Sie den Beitrag von @timo01 als Lösung markiert haben!???!!!!! Das ist KEINE Lösung im klassischen Sinne, möchte ich mal behaupten. 

 

Ich hab das gleiche PROBLEM:

iPhone5, iOS 8 installiert; habe nur noch LTE-Schalter. Also MUSS man neuerdings 3G benutzen obwohl man das nicht möchte, und meistens in ländlichen Gebieten mit o2 nicht durchgängig kann; ergo leidet der Akku extrem unterm dem andauernden hin und her zwischen EDGE und 3G.

 

Die wahre LÖSUNG ist ganz einfach (und auch nur so möglich):

o2 muss ein Update seiner Netzbetreibereinstellungen rausgeben, dass es wieder ermöglicht 3G ein/auszuschalten!!!!!!

 

Mal abgesehen davon, dass es meschugge ist nur einen LTE-Schalter zu haben, denn mein iPhone5 funkt nicht auf der LTE-Freuquenz, die o2 anbietet, und überhaupt habe ich keine LTE-Option in meinem Vertrag.

 

Ich würde mich freuen, wenn mir hier mal endlich weitergeholfen werden kann; mein iPhone ist nach 5 Stunden leer, na super. Ich bitte um Nachsicht, dass ich mehrmals Ausrufezeichen verwende, aber das ist der x-te Anlauf bei o2, nachdem klar ist, dass das Problem nur von o2 gelöst werden kann; habe das bei Apple fachkompetent erläutert bekommen...!!!

 

Was ich von o2 nur höre ist: "Tut mir leid." / "Leider" / "...können wir Ihnen nicht weiterhelfen"

 

mfg

Das mit dem LTE-Schalter ist tatsächlich neu unter iOS 8. Ich find's auch schade. Ich hatte bei meinem iPhone 5 vorher auch nur den 3G-Schalter.

 

Allerdings finde ich persönlich das nicht so dramatisch. Ich habe bisher auch nicht bemerkt, dass mein Akku sich schneller entladen würde.

 

Ich bezweifle, dass O2 sich für ein Update für das vor 2 Jahren erschienene iPhone 5 sehr ins Zeug legen wird, nachdem mtllerweile nach dem 5s und 5c mittlerweile das iPhone 6 auf dem Markt ist.

 

Das Problem bezieht sich ja nicht nur auf iPhone 5, sonder hat mit iOS 8 zu tun. Außerdem werden die Netzbetreibereinstellung wohl nicht speziell für jedes Gerät von jedem Hersteller angefertigt , sondern es handelt sich um ein und dasselbe Update der Netzbetreibereinstellungen, die jeder o2-Kunde bekommt... Wenn dann ist es iOS 8-spezifisch.

Ich nehme an, dass mein Vorredner für jeden "schlichtenden" Kommentar hier im Forum sein studentisches Budget ein wenig aufpolieren kann.. ( was keine ist Schande wenn man seine Brötchen verdienen möchte); aber ich bin's satt hier bei o2 so an der Nase herumgeführt zu werden!
Wenn man in einer empfangsstarken Gegend wohnt/arbeitet ist es sicher kein Problem für den Akku andauernd auf 3g zu funken.
Wenn man aber nicht das Glück hat durchgängig guten 3g-empfang zu haben, springt das iPhone andauernd hin und her zwischen EDGE und 3g, was halt nun mal den Akku leersaugt.. Da brauch ich keinen unqualifizierten Kommentar von einem verdeckten Mitarbeiter, dass es doch nicht sooo dramatisch wäre. ES IST DRAMATISCH, wenn ich mein Telefon nach 4 Stunden an einem Arbeitstag nicht mehr benutzen kann!!!!!!!


Ich nehme an, dass mein Vorredner für jeden "schlichtenden" Kommentar hier im Forum sein studentisches Budget ein wenig aufpolieren kann..
Ich kann dir versichern, dass er aus dem Alter raus ist und einen solchen Nebenverdienst nicht nötig hat. Aber, solche Kommentare kommen hier immer wieder. Gerade von Leuten, die eine andere Antwort erhofft haben.

t.. Da brauch ich keinen unqualifizierten Kommentar von einem verdeckten Mitarbeiter, dass es doch nicht sooo dramatisch wäre.
Lies nochmal, was er geschrieben hat.

 

Er persönlich findet das nicht so dramatisch. Lass doch einfach jedem seine Meinung.

Ich erhoffe mir keine Antwort. Sondern eine Lösung des Problems, nämlich ein Update der Netzbetreibereinstellungen, welches mir den 3g-Schalter wieder zurückgibt.. Alles schon bei Apple recherchiert, liegt in den Händen des Providers.
Sag ich doch: Seine Meinung kann er gerne für sich behalten, da er vermutlich in einem empfangsstarken Gebiet wohnt, ich aber nicht, damit ist sein Kommentar 'offtopic' und hilft in diesem Thread nicht wirklich weiter!
MetinKurumahmut schrieb:
Sag ich doch: Seine Meinung kann er gerne für sich behalten,
Sinn des öffentlichen Forums nicht verstanden?

So ein Schmarrn, hier gibts auch Regeln! Ich wiederhole: die Meinung war OFFTOPIC!

Bin raus aus der Diskussion und auch weg von o2.... Viel Spaß noch hier
MetinKurumahmut schrieb:
So ein Schmarrn, hier gibts auch Regeln! Ich wiederhole: die Meinung war OFFTOPIC!

Du scheinst weder die Regeln dieses Forums im Besonderen noch den Sinn eines Forums im Allgemeinen verstanden zu haben.

 

Ich habe nochmal nachgelesen. Das Ergebnis ist Folgendes: Du bestimmst jedenfalls nicht, was OT ist.

Und schon gar nicht bloß deshalb, weil Dir die Meinung eines anderen nicht in den Kram passt.

 

MetinKurumahmut schrieb:
Bin raus aus der Diskussion
Find ich gut.

 

MetinKurumahmut schrieb:
Viel Spaß noch hier

Oh, vielen Dank. 😉

Ja freilich. Blabla. Letztes Wort. Blablabla.

Ps. Jetzt bin ich aber auch a bisserl beleidigt, weil ich anscheinend die Regeln net verstanden haben soll :frowning

Auf Talkshow-Phrasen á la 'lass doch jedem seine Meinung' steig i net ein. Hab hier niemanden was diktiert; brauch aber auch keine unnötigen Zeitfresser in meinem Alltag.

Wünsche allen ihr persönliches Glück im Leben und hoffe auf mindestens noch eine Antwort. Will ja nicht das letzte Wort hier haben! 😉

Servus

Pps. Am teaurigsten ist ja immer noch der Beginn dieses Threads, wo ja schon eine "Lösung" des Problems proklamiert wurde.. Man wird als langjähriger Kunde zur Zeit von o2 an der Nase rumgefûhrt und manch einer verbringt hier seine Freizeit, anscheinend! Jeder wie er meint, was!?!!
MetinKurumahmut schrieb:

und hoffe auf mindestens noch eine Antwort. Will ja nicht das letzte Wort hier haben! 😉
Dein Wunsch ist mir Befehl:

Hattest du nicht geschrieben, dass Du 'raus bist aus der Diskussion?

 

Wenn Du in einem öffentlichen Forum einen Beitrag schreibst, musst Du damit leben, dass andere darauf antworten. Wenn Dir die Antworten nicht passen, weil sie nicht Deiner Meinung entsprechen, ist das ganz alleine Dein Problem. Und wenn andere Meinungen Zeitfresser für Dich sind, dann ist ein Forum wahrscheinlich ein unpassender Ort für dich.

 

So einfach ist das.

 

Und wenn man Dir das noch erklären muss, dann ist der Verdacht wohl nicht unbegründet, dass Du den Sinn eines Forums nicht kapiert hast.



Pps. Am teaurigsten ist ja immer noch der Beginn dieses Threads, wo ja schon eine "Lösung" des Problems proklamiert wurde.
Es war eben die Lösung für den TE. Das muss nicht deine Lösung sein. Ist ja gar nicht dein Thread.

Na freilich! Scho recht! 😀
Echt a schmarrn was du entgegnest. Das erste Posting beschreibt deckungsgleich mein Problem!! Und die markierte 'Lösung' ist ein Treppenwitz!! Aber ich vermute, dass ich auch hier wieder etwas falsch sehe... Hau raus, bin scho gespannt!

Ps. Weiss echt nicht gegen welche Windmühle ich hier ankämpfe und was es bringrn soll. Aber hey, diese Forum-Dingens und gegenseitig sich neunmalkluge Postings reinhacken in die Tastatur hat scho was... Werd mich aber wohl doch eher wieder auf's real life konzentrieren.
Ich geb Herrn Kurumahmut da auch recht, das ist ziemlich frech von O2 mit dem Schalter.
Oder vielleicht noch besser: Faulheit?
Ich habe gerade im Netz nachgelesen, dass es bei der Konkurrenz inzwischen 3 Schalter gibt:

- LTE aus
- UMTS aus
- Mobile Daten aus

Fällt einem, der hier so auf beste Diskussionskultur bedachten, Experten ein Grund für das Tun von O2 ein? oder haben sich die Herren einfach schon an das Vorgehen von O2 "Einfach mal machen, der Kunde wird es schon schlucken" gewöhnt?

Tatsächlich ist nämlich die markierte "Lösung" keine Lösung, sondern nur eine FESTSTELLUNG, dass die Lösung Aufgabe von O2 wäre.
Es wird kein LTE auf das iPhone 5 bei o2 geben. Das gibt die Hardware nicht her.

 

Ich vermute aber, dass es dir gar nicht darum geht. Evt. mal den Thread wechseln.