Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iOs 5 und Visual Voicemail

  • October 13, 2011
  • 13 Antworten
  • 156 Aufrufe

krabathor
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe das Problem, dass Visual Voicemail nach dem Update auf 5.0 nichtmehr funktioniert. Ich habe auch schon die Einstellungen zusenden lassen von O2 aber wenn ich den Link der SMS anklicke kommt nur: Seite konnte nicht geladen werden nach ca. 1 min.... was kann ich denn da machen? Ich benötige meine Mailbox da ich das Handy als Business Kunde nutzte!!!

 

So neu ist noch wenn ich auf Voicemail gehe wird die Mailbox angerufen und eine Stimme sagt mir Sie haben leider keinen Zugriff auf das System. So ein sch**ß!

 

Danke im Vorraus

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

derolli81
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 13, 2011
einfach mal bei o2 anrufen und darum beten deinen Voicemail Dienst neu zu starten...dann wird es wieder laufen


thegate
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 13, 2011
das bringt garnix bei der hotline..

hab schon 4 mal angerufen und nix geht  dienst wurde mehrmals neugestartet

 

und den netten satz bekomme ich auch wenn ich die mailbox anrufe


LarsOnPalm
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • October 13, 2011
Visual Voicemail... hach, welch gar neckisches Feature hat uns die Obstfirma aus Cupertino da zum Geschenk gemacht.

 

Nach dem Update ist das iPhone in einem Zustand, in dem es erst einmal gar nicht weiß, ob es nun von Providerseite eine VVM gibt oder nicht. Das gibt sich im Regelfall nach dem ersten Kontakt mit der Mailbox.

 

Und genau das kann man selbst herbeiführen...: Einfach mal direkt auf eurer Mailbox anrufen. Für original-o2-Nummern geht das wie folgt: Vorwahl-33-Rest der Rufnummer - also zum Beispiel 0179 33 12345678.

Am besten warten, bis der Pieps kam und ein wnig warten. Oder was lustiges singen. Letztendlich ist es egal, hauptsache der Pieps kam.

 

Bei portierten Rufnummern ist der Code zwischen Vorwahl und Rest der Nummer abweichend!


Miete-Server_de
Besucher:in
Hi,

 

hast du auch dein VVM keinnwort eingegeben ?

Ich habe keine Probleme mit dem update gehabt alles verlief reibungslos und VVM funktioniert auch.


SubZer0
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 15, 2011
geht mir genauso, Problemlösung?


erlkoenig3000
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 8, 2011
also ich habe auch das problem mit der ansage : sie haben keinen zugang zum system.

 

habe heute bereits 5 mal mit der hotline gesprochen. mailbox mehrmals zurück gesetzt.

 

visual voicemail mehrmals versucht zu aktivieren.

 

bisher leider nix.

 

jemand eine idee?


o2_Marc
  • Team
  • November 9, 2011
Hallo erlkoenig3000,

 

hast du nach dem Kontakt mit unserer Kundenhotline und dem erneuten aktivieren der Mailbox, dass iPhone neu gestartet?

 

Gruß Marc


TomZet
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 17, 2011
Ich kann meine VVM auch nicht nutzen. Ich habe auch bereits mehrmals bei der Kundenbetreuung angerufen und der Dienst wurde angeblich neu gestartet... Mittlerweile habe ich überhaupt keinen Zugang per zur Voicemail oder VVM. Ich bekomme auch den Hinweis das ich keinen Zugang zum System hab. Ich warte mittlerweile auch bereits seit 14 Tagen auf einen Rückruf von o2 zwecks Lösung des Problems....

Gruß
Thomas


markisttoll
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 13, 2012
Ich habe dasselbe Problem. Bei mir erscheint der Hinweis, dass ich bitte Kennwort und Begrüßung festlegen soll. Nach Eingabe meiner ausgewählten PIN und Wahl einer Begrüßung (egal ob Standard oder Eigene) erhalte ich die Meldung: Voicemail nicht verfügbar. Trotz Empfang.

 

Woran kann das liegen? Gibt es eine Lösung?


markisttoll
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 14, 2012
Habe gestern Abend nach erfolglosem Anruf bei der Hotline noch mit einem O2 Mitarbeiter gechattet, welcher mir nach einigem Hin- und Her dann die VVM aktivieren konnte.

Chat 1 : Hotline 0


froehlie
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 5, 2013
Ich hab nicht die Hotline angerufen und auch nicht gechattet. Hab nur einen Neustart vom iPhone gemacht und schon ging es wieder. Vorher das selbe Phänomen wie bei euch. Code festlegen, Begrüßung festlegen und dann Voicemail nicht verfügbar.


chatterly
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 8, 2013
Ich habe auch das Problem. Irgendwann war die Visual Voicemail weg, evtl. nach Software-Update.

 

Seit Wochen versuche ich über den Chat eine Lösung zu erreichen: erfolglos.

Außer dem Rat, das iPhone aus- und einzuschalten bzw. dem Versprechen, das Anliegen an die Technik zu geben, NICHTS. Auch ein Ticket Nr. 655212442 läuft seit Wochen, ohne das die Visual Voicemail wiederhergestellt wäre. Ich bekomme die gleichen Fehlermeldungen wie andere schon geschildert haben: Man kann mir nicht auf die Mailbox sprechen und ich kann sie nicht abhören: "Sie haben keinen  Zugang zum System". Zusätzlich taucht immer nach Neustart des iPhones das Rufumleitungssybol auf, obwohl keine Rufumleitung eigestellt ist!

 

Ich hatte die Hoffnung, dass nach Umstellung auf Multicard vielleicht alles wieder funktioniert: Fehlanzeige!

 

Wie lange muß ich noch auf die Lösung des Problemes warten? Ist das Kundenservice?


h22o
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 6, 2013
Hallo hört mich jemand?!

 

ich habe seit August letzten Jahres ein iPhone und bin seit dem ohne aktive voicemail, dabei brauche ich die beruflich!!!

 

was ich versucht habe

-anmeldung nach anleitung aus der Broschüre erfolglos (text: sie haben leider keinen Zugang zum System)

 

- Hotline sagte sie hätten mich freigeschaltet, 24 Std warten dann erneut anmelden war wieder erfolglos

( sie haben leider keinen Zugang zum System)

 

-erneut Hotline sagte sie hätten die Surver neu ausgelagert, das würde im November nichts mehr, das Problem gäbe es. Auch im Dezember konnte ich mich nicht erfolgreich anmelden: ( sie haben keinen Zugang zum System) 

 

 

-dann dürfte ich zufriedenheitsfragebögen bzgl der telefonischen Beratung ausfüllen und wurde telefonisch angerufen wie zufrieden ich mit dem telefonischen beratungsservice sei.  Ich betont mein Problem konnte nicht gelöst werden . Ein fachlicher Rückruf zur Problemlösung erfolgte nicht

 

 

jetzt haben wir März was muss getan werde, damit die voicemail aktiviert werden kann?

 

 

mit letzter Hoffnung

h WinklerWinkler