Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

IMAP: Abrufprobleme mit Iphone 4s - mit deinem Iphone 4 geht es ...

  • February 20, 2012
  • 4 Antworten
  • 159 Aufrufe

tarner
Besucher:in
... obwohl es haargenau die gleichen Einstellungen sind.

 

Seit heute Nachmittag kann ich keine Emails vom O2-Mailkonto via Imap abrufen. Mit dem Macbook geht es, mit dem Iphone 4 meiner Frau geht es auch, nur mit meinem 4s ging es auf einmal nicht mehr. Alle Mails sind in der App verschwunden und es stand da immer :

 

1 von 255 laden - 0 ungelesene

 

und dann passiert einfach nix mehr. Hab das Handy nun schon 3 mal aus dem Backup von gestern Abend (heute morgen empfing ich noch einwandfrei Mails) zurückgespielt. Trotzdem - keine Chance. Dann habe ich das Konto gelöscht und komplett neu angelegt - auch parallel mit dem Handy meiner Frau. Dort ging es - bei mir leider nicht.

 

Was mache ich verkehrt ?

 

 

Abrufen via Pop funktioniert natürlich einwandfrei ...

 

Lösung von o2_Marc

Hi tarner,

 

prüfe doch vorab ob die korrekten Einstellungen an deinem iPhone hinterlegt sind. Ist dies der Fall, rate ich dazu die Hotline zu kontaktieren um diesbezüglich ein Fehlerticket zu erstellen. Ich habe dir zusätzlich eine PM geschrieben.

 

    Server für eintreffende E-Mails:
    Hostname:             imap.o2online.de
    Benutzername:         Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
    Kennwort:             Passwort Ihres E-Mail-Accounts

    Server für ausgehende E-Mails:
    Hostname:             mail.o2online.de
    Benutzername:         Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
    Kennwort:             Passwort Ihres E-Mail-Accounts

 

 

 

Gruß,

Marc

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • February 21, 2012
Hi tarner,

 

prüfe doch vorab ob die korrekten Einstellungen an deinem iPhone hinterlegt sind. Ist dies der Fall, rate ich dazu die Hotline zu kontaktieren um diesbezüglich ein Fehlerticket zu erstellen. Ich habe dir zusätzlich eine PM geschrieben.

 

    Server für eintreffende E-Mails:
    Hostname:             imap.o2online.de
    Benutzername:         Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
    Kennwort:             Passwort Ihres E-Mail-Accounts

    Server für ausgehende E-Mails:
    Hostname:             mail.o2online.de
    Benutzername:         Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de
    Kennwort:             Passwort Ihres E-Mail-Accounts

 

 

 

Gruß,

Marc


tarner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2013
Geht schon wieder nicht...

 

beim 4s bekomme ich mit gleichen Einstellungen keine Mails angezeigt (1 von 181 laden ... )

 

Bei meiner Frau bekam ich ein Zertifikat anzeigt - bei meinem 4s nicht. 

 

Bei Ihr funktioniert es - bei mir wiederum nicht.

 

 

 


o2_Marc
  • Team
  • August 24, 2013
Hi tarner,

 

was hat denn damals zur Lösung geführt? 

Du kannst mich gerne per PM anschreiben, dann erstelle ich ein Ticket und wir prüfen was los ist. 

 

Gurß,

Marc


sge-ffm
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 15, 2013
An der Lösung wäre ich auch interessiert.
Bei mir existiert das Problem seit der ersten Beta für ios7. Quasi über alle Betas hinweg, aber eben nur beim iPhone 4s. Jetzt sind wir bei der GM...
Wenn ich den IMAP Account lösche, und dann neu konfiguriere geht es erstmal wieder. Nach kurzer Zeit ist es aber wieder vorbei.
SSL an oder aus, imap.o2online.de als auch imap4.o2online.de... hilft alles nicht.
pop3 geht dauerhaft, ist aber keine Alternative.