Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
ich habe mir am 7.2.2011 mein vertrag verlängert ich habe mir das i phone 4 mit dem blue vertrag geholt.



da es ziemlich lange dauert mit der liefrunh hatte ich beim o2 händler angerufen und gefragt wo das handy blieb.



er meinte da der vertrag erst am 1.3.2011 läuft wird es auch erst dann verschickt. stimmt das ???? ich weiß ja nicht ob das



stimmt. da ich schon sachen gehört habe das die i phone gerne mal geklaut werden.



Wo hast du nun die Vertragsverlängerung gemacht ? Beim Shop/Händler oder Online bzw. Telefonisch über die Hotline ?



Beim Shop bekommst du das Gerät direkt mit - da ist nix mit verschicken. Und Online - da sollte dir die Hotline weitere Infos liefern können.



Jedenfalls wäre mir neu, dass das Gerät erst mit der neuen Vertragslaufzeit verschickt wird. Kann allerdings auch sein, dass grad keins auf Lager ist. Doch dann wäre eine Online Bestellung eh nicht möglich gewesen.



 




ich war direkt im shop gewesen und habe mir den vertrag verlängert.



das vorgänger handy hatte ich auch gleich mitbekommen. aber dieses wird mit der post versendet.




Hm - die Konstellation ist mir neu. Dann verschickt dir der Shop das Gerät ? Ist das ein echter o2 Shop oder ein Partnershop bzw. sowas wie MediaMarkt/Saturn ?




ist ein freenet shop. der verkäufer meinte zu mir das es nur 3 tage dauern würde. mittlerweile sind es schon 3wochen.



als ich noch mal angerufen hatte war ein ander verkäufer dran. der meinte das es erst am 1.3 raus geht weil da der neiue vertrag erst läuft.




Dh du hast dann über Mobilcom deinen Vertrag abgeschlossen/verlängert ?



Dann wäre das wohl dein Ansprechpartner.



 




ja ist über mobilcom. aber der vertrag ist von o2 . aber dann ist doch o2 mein asprechpartner oder etwa nicht




Du hast wahrscheinlich eine o2 Simkarte von Mobilcom - dh. du telefonierst über das o2 Netz. Aber den Vertrag hast du bei Mobilcom. Mobilcom ist ein sog. Serviceprovider, der verschiedene Netzbetreiber anbietet. Aber die Abrechnung läuft über Mobilcom und auch der Kundenkontakt.



o2 kennt dich als Kunden dann gar nicht. o2 liefert nur die Abrechnungsdaten an Mobilcom, die dann die Rechnung daraus erstellen.




ok danke das heißt das handy wird dann per mobilcom geschickt. ich dachte das läuft alles über o2 . vielen dank




Vielleicht gibt's über die Mobilcom Seite da einen Einstieg ?



 



Mobilcom: https://www.mobilcom-debitel.de/




Sowohl der Vertrag als auch das Handy kommt dann von Mobilcom.



Entsprechend wird dir hier auch wohl niemand weiterhelfen können...



Falsche Firma ;-)




Lies dich hier mal ein!



 



http://www.mobil-talk.de/iphone-4/6885-lieferzeit-bei-mobilcom-debitel.html



 



Das kann dauern!